Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Hallo,

Helga, von den lustigen Keksen nehme ich gerne.

Marlis, bei uns kennt man das mit " wie bei Hempels unter dem Sofa" :grin:

Ilona, stimmt, Bremen haben wir links liegen gelassen. :grin:

Marga, ich habe etwas für die Kondition gemacht. Ich war beim Fitnesstraining und jetzt hänge ich noch ein bisschen am PC.

Vielleicht putze ich noch das Bad. Die Utensilien liegen jedenfalls bereit. Aber die können auch bis morgen oder übermorgen liegen bleiben. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Hallo,

Helga, danke für deinen Kaffee. Viel Spaß. :smile:

Birgit, so kenne ich den Spruch auch.
Genau morgen ist auch noch ein Tag zum putzen, da hast du doch auch frei. :wink:

Habe auch noch nicht geputzt. :P

Ilona
,

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7275
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Hallo zusammen!

Kaffee und lächelnde Kekse. :) Danke Helga, eine wunderbare Auswahl für den Nachmittag.

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Aber immerhin durfte ich mein gutes Stück zur Reparatur abgeben. Im Frühjahr war da ja ein schrecklicher Engpaß. Am Donnerstag bekomme ich es einschließlich neuer Beleuchtung fahrbereit wieder.

Ansonsten habe ich heute viel gemalt (https://shop.malennachzahlen-schipper.d ... 86-de.html). Im Moment ist die Sonne des mittleren Bildes dran. Noch lohnt sich ein Foto aber nicht. Es sind unendlich viele klitzekleine Felder. :see_no_evil:

** Marlis, ich stehe momentan auch recht zeitig auf nach ungefähr acht Stunden im Bett. Der große Erfolg läßt noch auf sich warten.
Dein Sohn nimmt aber auch noch Elternzeit?

** Ilona, so schnell ging das mit der Reparatur nicht. Donnerstag das Rad abholen paßt mir aber ganz gut.
Gutes Krafttanken für den Ausflug zu Ikea. Nach solchen Sachen ist mir momentan überhaupt nicht.

** Helga, ein Putzfimmel oder Spaß an Steuererklärungen wären im Moment aber brauchbarere Hobbys. ;) Aber es macht Spaß zu sehen, wie sich aus den vielen Feldern ein Bild gestaltet, das so gut wie die Vorlage aussieht. :)
Viel Spaß beim Kaffeeklatsch.

** Birgit, um meine Fitneß kümmere ich mich nachher ein wenig. Putzen müßte ich auch…
Genieße den Feierabend!

Wegen des Spruchs mit „Hempels Sofa“ gehen Sofa und Bett immer bis auf den Boden. ;) Dann kommt nur bei einem Umzug die große Überraschung. :see_no_evil: Ein weiterer Grund, nicht umzuziehen. ;)

Ich mache jetzt noch ein wenig Haushalt. Und dann geht es zur Aqua-Gym. Mit dem langen Spaziergang zum Fahrradladen zusammen habe ich dann heute ordentlich was mit Bewegung gemacht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (21.09.2021)

Guten Abend!

Birgit, Ilonas gute Ratschläge zum Aufschieben der Badezimmerreinigung hast du sicher angenommen, oder? :wink: Morgen ist auch noch ein Tag!

Marga, ich kann mir schönere Hobbys vorstellen als Putzen oder Steuererklärungen! :grin: Wahrscheinlich jeder von uns! :grin: Das Winterbild wird toll, da hast du schon am mittleren Bild eine gute Zeitlang zu tun! Viel Spaß bei der Aqua-Gym!

Ich bin gut gelaunt von meinem Kaffeeklatsch wieder zu Hause. Es war schön, wir haben viel gegessen und viel geredet! Abendessen brauche ich nicht mehr :grin:

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Norddeutschland und sehen uns diese schöne Windmühle an, sie steht in der Gemeinde Großefehn in Ostfriesland. Sie ist eine der 5 historischen Windmühlen, für die Großefehn bekannt ist.

Eich allen einen schönen Abend (mit IaF) und habt eine entspannte Nacht. LG, Helga

Bild