Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (06.11.2021)

Hallo zusammen

Der Nachmittag war fix vorbei, habe noch ein paar Kleinigkeiten erledigt u.a. ein Besuch beim Sozialkaufhaus. Habe nur abgegeben, was ich mit dem Rad transportieren konnte.
So ist es wenigstens aus dem Haus.

Im Garten war nur mein Mann.


** Steffi - lasst es euch heute beim Chinesen schmecken

Es ist toll, dass die neue Ärztin die Vorsorgeuntersuchungen auch weiterhin jährlich macht, und das sogar ohne Bezahlung. Das findet man selten

Nach Geschlechtern getrennte Schulen haben auch Vorteile. Das Konkurrenzgehabe der Mädchen untereinander, das ab einem bestimmten Alter wegen der Jungs oft aufkommt, fällt weg

Und die oft gezeigte Überheblichkeit der Jungs gegenüber den Mädchen in den wissenschaftlichen Fächern, gibt es auch nicht

Insgesamt ist es tatsächlich oft entspannter.
Die ehemalige Schule meiner war auch eine Klosterschule, aber nur noch mit zwei Ordensfrauen im Dienst. Meine Tochter hat sich wohlgefühlt

Marga - jetzt ist mir entfallen, was du geschrieben hast 🙈

Helga - vier Stunden am Stück singen 😳. Da braucht es wirklich Übung.
Kann mir gut vorstellen, dass es schön für euch war, vor allem nach so langer Zeit

Im Gottesdienst höre ich den Chor bei Festgottesdiensten gerne

Jetzt ist es wieder Zeit fürs Abendbild. Heute ein Rätsel ^^
Was ist das?

Bild

Nein, kein Rätsel.

Das ist die Aussicht, vom Nachtzug aus, bei der Ausfahrt aus Hamburg oder auch schon nach Harburg?🥴

Das weiß ich im Moment nicht, fand den Ausblick damals aber gut

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi