Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Wir haben auch gerade Kaffee getrunken und die leckeren Apfelplunder gegessen.

Ich bin trotzdem müde und habe heute nichts Produktives geschafft.

Jetzt wird es schon wieder dunkel.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Hallo zusammen,

Moni, eine schöne Einstimmung auf den Tag mit dem Winterbild und auch der Frühstückstisch mit Aussicht ist sehr schön :smile:

Allerdings hatte ich heut früh nur Zeit für ein kleines, schnelles Frühstück, schade eigentlich.

Ich war zwar heut auch wieder im Home Office, aber es war sooo stressig, dass ich total k.o. war zum Feierabend.

Das ist sooo unbefriedigend, wenn man Feierabend hat und noch ein Berg Arbeit da ist, der dringend bearbeitet werden müsste.
Andererseits, es ist mit meiner Stundenzahl nicht zu schaffen - das sieht nur leider keiner.
Ich habe sonst auch immer schön Überstunden gemacht, um alles abzuarbeiten - mach ich aber nicht mehr!
Am DO hab ich ein Gespräch mit meinem Chef, es muss eine Lösung her.

Vorhin war ich auch beim Hautarzt, was wegschnippeln lassen :kopfüber:
Helga, da gings mir heute wie deinem Mann.

Bei mir ist es so eine doofe Stelle am Fuß, sodass wir heute leider nicht tanzen gehen können. :cry:

Jutta, die Blutabnahme wird ganz bestimmt auch diesmal wieder top Werte zeigen 👍
Und ein Apfelplunder sich zu gönnen, war eine gute Entscheidung, esse ich auch gern.

Jörg, da hätte ich mich aber auch geärgert und auch aufgeregt.
Wo du doch eh nicht mehr so lange mit dem Auto fahren willst. Aber was soll's, noch brauchst du ihn, also Augen zu und durch.

Steffi, das ist ja mal eine super Maßnahme, einen Müsliriegel zu essen, um die Migräne abzumildern. Und tausend mal besser als Medikamente.

Den Einkauf habt ihr inzwischen bestimmt erledigt.

Birgit, du hattest ja auch volles Programm, aber nun ist Feierabend, oder?

Übrigens, deinen Chef könntest du ruhig mal zu mir schicken.
"Wir machen uns keinen Stress mehr" - sowas hat mein Chef noch nie gesagt :mad:
Mal abgesehen davon, dass er den Stress erst produziert, weil er in vielen Dingen sehr umständlich ist. Aber er ist ja noch neu, vielleicht wird's ja noch besser ??!!

Ilona, der Kaffee sieht sehr einladend aus, hab ich mir einen genommen - Danke <3

Morgen früh um 07.00 Uhr hab ich schon einen Termin beim Zahnarzt, zur PZR und dann arbeiten im "zu Hause-Büro".

DO muss ich dann wohl oder übel in die große Stadt. Wir haben ein Team-Meeting, es müssen einige Dinge mal persönlich besprochen werden.

Nun wünsche ich allen einen entspannten Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Abend:,

Christine, das ist bei Dir richtig blöd. Es kann einfach nicht sein, dass man die Stundenzahl reduziert und dann das gleiche Pensum bewältigen muss.

Habt Ihr keinen Betriebsrat?
Hast Du eine Schwerbehinderung oder eine Gleichstellung.?

Ich melde mich gleich noch mal. Mein Akku ist leer.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Abend,

heute sind wir in der Ferne.
Bitte entschuldigt die ausbaufähige Qualität. :grin:

Das Bild ist vor vier Wochen entstanden und zeigt die Skyline von New York. Der Sohn meiner Freundin war bei den ersten Touristen, die wieder in die USA einreisen duften.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend ( bei mir mit IaF) und dann eine gute Nacht.

PS: ich habe alles gelesen, aber doch recht k.o, um auf Dinge einzugehen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Hallo,

ich habe den Kaffee gerochen und bin da. Danke schön, Ilona!

Jörg, das ist aber ärgerlich, daß du nicht durch den TÜV gekommen bist, wo du das Auto noch bis zum Neukauf fahren willst! Da mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und das Notwendige machen lassen.

Jutta, prima, daß das Blutabnehmen gut geklappt hat, nun noch ein gutes Ergebnis! Ich mag den Hirschhausen zwar, aber er nuschelt so und hat dadurch so eine undeutliche Aussprache, das stört mich an ihm.

Steffi, wenn ich das mit den Kohlehydraten schon zu meiner Migränezeit gewußt hätte, hätte ich das auch mal ausprobiert. Wie du schreibst, man klammert sich an jeden Strohhalm und es ist toll, daß so etwas Einfaches bei dir Wirkung zeigt.

Birgit, meine Tochter hat noch nichts gesagt, da wird sie auch noch nichts gehört haben von dem Puzzle. Viel Erfolg für deine Vorhaben.

Christine, dein Chef müßte ja eigentlich selbst wissen, daß die anfallende Arbeit nicht unbegrenzt erledigt werden kann mit immer weniger Mitarbeitern. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit dem Chef, daß ihr eine zufriedenstellende Lösung finden werdet. Für das Rausgeschnittene am Fuß ein gutes Ergebnis.

Mein Mann hat schon viel weggeschnippelt bekommen, da wird die Hausärztin fast jedesmal fündig. Er hatte auch schon mal ein Sarkom am Arm, das aber früh genug erkannt wurde, aber seitdem wird er engmaschig kontrolliert.

Ich habe heute den ganzen Nachmittag gelesen und endlich Band Nr. 4 vom "Gut Greifenau" fertig. Jetzt warten nur noch 5 und 6 auf mich.

Ich wünsche euch schon mal einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. Heute kommt ja wieder IaF! :grin:

LG, Helga

Oh, jetzt ist ja auch das Abendbild da! Schön, Birgit! New York ist sehenswert bei Tag und bei Nacht! Auf dem Hudson River habe ich auch schon mal eine Fahrt rund um Manhatten gemacht, das war toll. Damals haben noch die Twin Towers gestanden.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Guten Abend,

ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben wollte.

Birgit, auch wenn das Bild dunkel ist, hat es was, es wirkt geheimnisvoll.
Für IaF solltest Du Taschentücher greifbar haben. 😢

Helga, das ist natürlich gut, dass die Hautärztin alles rechtzeitig entfernt.


Ich muss jetzt Schluss machen, meine Mutter benötigt meine Hilfe.

Gute Nacht

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 7. Dezember.2021

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

LG Marlis