Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

So, ich bin schon wieder eine ganze Zeit zu Hause und könnte noch Bäume ausreißen.
Wenn mir das Jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte...

Helga, mit den Bludrucktabletten ist nicht so schön. Wenn man auf ein Präparat gut eingestellt ist, kann es mit einem anderen Präparat auch mal Probleme geben auch wenn es die gleichen Wirkstoffe sind.

Steffi, wenn die Brandschutzübung bei Deinem Mann in der Einrichtung nicht so gut geklappt hat, muss das eben noch mal wiederholt werden. Ich denke dabei gerade an den Kindergarten Cop mit Arnold Schwarzenegger.

Moni, das ist nett, dass Du mit uns Deine kurze Pause verbringst.
Ich bin gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe.

Ich muss gleich noch eine Brotbackmischung fertig machen. Ich hatte gestern kein Brot bestellt, weil ich ja vor hatte in die Bäckerei zu gehen.
In der Bäckerei habe ich nur Brötchen gekauft, weil ich dachte das noch Brot mit der Bestellung kommt.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3201
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Zuletzt geändert von telemaus am 8. Dezember 2021, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Hallo,
der Teig ist fertig und jetzt muss er eine Weile gehen.
Dabei ist mir ein Missgeschick passiert.

Der Mixer war nicht aus und ruck zuck hat sich das Kabel um die Knethaken gewickelt.

Ich habe zum Glück schnell genug reagiert und es ist nichts weiter passiert.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Das ist ein lustiger Kaffeepott.

Viel Glück morgen in der Werkstatt.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

hallo zusammen

es ist zwar schon spät, ich bringe trotzdem noch einen virtuellen Muntermacher vorbei

Bild

oh weh, ihr habt viel geschrieben. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, was ich so zusammen bekomme

Jutta - freut mich, dass du mich gestern vermisst hast :kopfüber: ich hatte gestern erst den halben Vormitag verschlafen und dann viel zu tun
du gehst in die Muckibude? Dann viel Spaß dabei, ob heute oder ein andermal
ist dein Brot schon fertig?

Birgit - Feueralarmübung? Nicht so spaßig und dann in der dünnen Hose. GsD konntet ihr bald wieder rein.

Jörg - du hattest heute besimmt viel auf dem Programm, wenn du es so eilig hast.
Dass dein Auto keinen TÜV bekommen hat, ist ärgerlich. .. und war sicher eine böse Überraschung für dich.
Was jetzt, nocheinmal investieren oder doch gleich Ersatz?

Helga - doof, wenn ein Medikament nicht lieferbar ist, ist man doch die alte Optik gewöhnt
So kommst du wenigestens an die frische Luft ^^

Marlis - die Weihnachtswünsche sind bestellt? So langsam sollte man wirklich dazu tun, die Zeit vergeht rasend schnell

Moni - von "Maria Empfängnis" habe ich vor "grauer Urzeit" schon mal gehört, und heute morgen im ORF 2, weil der Sport ausgefallen ist.
Ich vermute, das ist nur den regelmäßigen Kirchgängern geläufig

Der Fleischverkauf ist jetzt schon beendet, oder geht das bis Abends?
Wie wäre es mit einem Bad, gegen den Muskelkater?

Steffi - wenn man so lange mit Sport pausiert hat, muss man leider wieder fast von vorne anfangen. Immer schön langsam und nicht ungeduldig werden
Dass es mit deine Alten Terminen klappt, ist eine tolle Sache. Dann muss du dich nicht umgewöhnen

Caro - prima und Glückwunsch, dass das MRT keine Veränderungen gezeigt hat. So kann es weitergehen

Ilona - oh, dich, bzw. deinen Kaffee habe ich übersehen. Entschuldige, dann haben wir eben doppelt. Besser als gar nicht :kopfüber:

Wie es bei uns gerade mit Werkstattterminen aussieht, kann ich im Moment nicht sage,. Aber als wir zuletzt einen Termin in einer Mercedeswerkstatt brauchten, hat es auch fast zwei Wochen gedauert :unamused:

So, ich muss gleich nochmal raus - brrr. War heute schon zufuss und mit dem Bus unterwegs. Auf dem Rückweg wollte ich zur Apotheke, ein bestelltes Medikament abholen. Dort war bis 14:30 Uhr wegen Stromausfall geschlossen. Bin ich ganz umsonst den längeren Weg unterwegs gewesen

Ausserdem muss ich noch zur Pfarrbücherei, ein Paket abgeben. Dort wurde für eine Spendenaktion für Rumänien gesammelt. Die Pakete werden von den Maltesern dorthin gebracht

Ich wünsche euch noch einen schönen Restnachmittag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 8. Dezember 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Hallihallo

Ich rieche Kaffee <3 danke Ilona

* Jutta Gut dass Du schlimmeres beim Backen verhindert hast.

* Ilona, dann hoffe ich dass in der Werkstatt diesmal alles klappt.

* Marlis, alles für die Enkelchen bekommen?

* Helga, toll dass deine Paulina dich mit Lesestoff versorgt.

* Moni, alles Fleisch verkauft? Wir holen das Rindfleisch auch direkt beim Bauern. Das ist echt super

Sorry mir fällt nichts mehr ein....


So, meine Küche will noch etwas aufgeräumt werden, damit es dann Pizza zum Abendessen gibt

Und nach dem unsere Tests negativ waren, schauen wir heute Abend mal, wie gut das Tanzen geht.... Oder ob ich mich nur aufs Ärgern des Tanzlehrers beschränke :cool:


Schönen Abend noch, schneit es bei Euch auch? LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Tiffi, von Deinem Kaffee trinke ich auch noch eine Tasse. Du hast echt Pech mit der Apotheke.
Ich lasse mir die Medikamente nach Hause bringen.
Ich fotografiere die Rezepte und sende sie per Mail und nachmittags werden sie geliefert.

Caro, viel Vergnügen heute Abend beim Tanzen, egal wie, Hauptsache Ihr habt Spaß.


So, Scluss für heute. Das Handy dreht ständig den Bildschirm und ich sehe nicht, was ich schreibe.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1229
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Hallo zusammen 😃

heute gings uns richtig gut, opulentes Frühstück, 2 x Kaffee .... Danke für's Bereitstellen ❤

Die PZR und auch die Kontrolle beim Zahnarzt war gut verlaufen.
Um 08.30 Uhr war ich wieder zu Hause und mein Arbeitstag konnte beginnen.
Dazu schreib ich lieber nichts 😡

Morgen bin ich im Büro und kläre das mal, so geht's definitiv nicht weiter.

Gleich muss ich noch ein Grabgesteck abholen und dann noch ein Telefonat mit meiner Reha-Freundin.

Mehr geht dann heut auch nicht.

Hab zwar alles gelesen, aber 😢 Kopf ist leer.

Morgen schaffe ich es wieder, auf alles einzugehen.

Allen einen gemütlichen Abend, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Abend,

das heutige Bild zeigt den Stuttgarter Schlossplatz, wie er sich derzeit präsentiert.

Das Riesenrad steht schon eine Weile, weil ja das Volksfest abgesagt wurde und die Schausteller nun die Möglichkeit geboten bekommen, doch noch etwas Geld zu verdienen.
Als ich vor ein paar Wochen meine Mutter zu einem Arztbesuch nach Stuttgart begleitet habe, sind wir auch damit gefahren. Das war echt schön, mal einen anderen Blick zu haben.
Es ist auch die Imagekampagne „ The Länd“ zu sehen. Naja…
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... %C3%A4nder
Dieser Jung von Matt scheint damit gut im Geschäft zu sein.

Eure Beiträge und die schönen Kaffeebilder habe ich gesehen, aber mir fehlt der Elan, um auf alle einzugehen.

Ilona, die Schrift bei dir war irgendwie irritierend, die ist dann immer blasser geworden. :grin: :grin:
Jutta, das ist doch super, wenn es bei der Physio so gut geklappt hat.

Ich wünsche allen einen schönen, einfallsreichen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Abend,
Christine, ich bin gespannt, ob und wie Du Deine Arbeitssituation ändern kannst. Ich hoffe für Dich, dass sich da etwas ändert.

Gerade kam in den Heute Nachrichten, dass wir auch im Homeoffice versichert sind.
Wenn Du auf dem Weg vom Bett zum PC hinfällst, zählt das als Arbeitsunfall.
Es gab wohl einen Fall, wo die Berufsgenossenschaft nicht zahlen wollte.

Birgit, das ist ein schönes Bild. Ich würde auch gerne mal mit einem Riesenrad fahren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta