Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Ich rieche Kaffee.... Tiffi da bin ich doch sofort dabei. Ich danke Dir. Lass mich mal überlegen, welchen nehme ich?

Ich nehme den Latte Macchiatto, der sieht mir stärker aus. Ich möchte auch solche tolle Bilder in den Milchschaum malen können. Hab neulich gesehen, dass es da Kurse für gibt.

Viel Vergnügen beim Bügeln

Hoffe der Kaffee macht wach. Irgendwie bin ich heute müde..... Ist aber bei dem Grau in Grau kein Wunder....

Im Moment Ruhe ich ein bisschen

Mit der bezahlten Arbeit bin ich für heute fertig. Den Drillingen geht es gut.

* Steffi, viel Energie für die Weihnachtspost. Die ist traditionell schon viel schöner.

* Christine, früher hatten wir doch als Kinder nicht so viele Aktivitäten. Zumindest war es bei uns so. Meine Mum hat mich ab und an zu einer Freundin gefahren. Aber die meisten Freunde mussten im Dorf leben. Als Mädchen ging man auch nicht in den FußballVerein und dadurch hat sich das Leben mehr zu Hause und im Dorf abgespielt.

So, meine Pause ist vorbei

Schönen Nachmittag euch, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Hallo zusammen

Tiffi, danke für den Kaffee, kann ich jetzt brauchen.

Habe einen Zwilling hier, jetzt schläft er endlich, das ist ein

Zappelphilipp, der bräuchte die Hälfte an Gelassenheit von

seinem Bruder. Aber er will schon sitzen, kann es auch und sein

Bruder noch nicht, ist ja auch 1kg schwerer.

KG hatte ich und bin eigentlich davon schon Ko. Heute morgen

hatten wir Sonne, der GG war fahrradfahren und fand es

herrlich. Jetzt wieder alles trüb :(

.....Caro, wie händelt es deine Familie mit Drillingen?

....Moni, hoffentlich kann dein Sohn heute wieder raus aus KH.

Mehr weiß ich nicht mehr und der Enkel kräht wieder.

Passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1225
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

...ohja, den Kaffee rieche ich auch, sieht auch sehr lecker aus, danke Tiffi.

Ich nehme mir noch einen, auch wenn's schon so spät ist.
Bin auch sooo müde. Aber das ist eher eine allegemeine Müdigkeit.

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe das Gefühl ich müsste nun mal endlich zur Ruhe kommen, aber es gelingt mir nicht wirklich :mad:

Jedenfalls ist die Arbeit für heute schon längst beendet (nicht, dass ich alles geschafft hätte, was ich wollte und müsste - aber das steht auf einem anderen Blatt).

Bei uns schien tatsächlich heute die Sonne und so bin ich vorhin eine kleine Runde spazieren gegangen, verbunden mit ein paar Erledigungen.
Den Kopf frei kriegen, wenigstens ein bisschen :kopfüber:

Nun hab ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht, den Läppi auf dem Schoß und einen Kaffee dazu ☕

Tiffi, ich dachte der Hirsch ist Dammwild, jedenfalls der, den wir essen werden zu Weihnachten, d. h. ein kleines Teil vom riesigen Hirsch :grin:

Wir waren letztes Wochenende schon mit Bekannten zum Gänsebraten Essen.
Deshalb wollen wir an Weihnachten nicht schon wieder Gans oder Ente.
Außerdem hatten wir das die Jahre zuvor so oft - ein bisschen Abwechslung ist auch mal gut :wink:

Bügelarbeiten abgeschlossen? Das ist auch so eine Arbeit, die ich immer aufschiebe :oops:

Marlis, du hast bestimmt inzwischen den kleinen Schreihals wieder beruhigt.
Wenn ich das immer so lese von dir, da wäre ich auch gern Oma ... aber das dauert wohl noch :cool:

Marga, bist du denn schon in Weihnachtsstimmung ?
Bestimmt nicht, bei den Begleitumständen :(
Da ist Ablenkung angesagt, die hast du ja mit dem Malen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ruhige Weihnachten werden, ohne schlechte Nachrichten.

Ich schnapp mir jetzt meinen Krimi und lass den Tag ganz ruhig ausklingen.
Ein, zwei Telefonate noch und mehr geht eh nicht heute.

Allen einen beschaulichen Abend, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Abend,

das Bild ist von einer Freundin, die vor ein paar Tagen in Straßburg war.
Das sind ja schon viele Leute. das ist man gar nicht mehr gewohnt.

Morgen mehr, ich bin einfach k.o.

ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10829
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Abend!

Birgit, ein schönes Bild! Ich habe auch direkt gedacht, da ist aber ganz schön was los, da würde ich jetzt nicht sein wollen. Wir haben vor Jahren mal mit meiner Mundharmonikagruppe eine Busfahrt zum Straßburger Weihnachtsmarkt gemacht. Was mir in Erinnerung geblieben ist: damals hat es geregnet, und mit dem Regenschirm ☔☔ über einen gut gefüllten Weihnachtsmarkt zu gehen, ist nicht so toll. Ich hatte dauernd Wasser im Nacken von den Schirmen.

Jörg, ein schönes Gedicht mit einem Quentchen Wahrheit. Mir macht ein Böllerverbot auch nichts aus, wir haben noch nie geschossen, sondern schauen lieber den anderen zu.

Marlis, sind die beiden Zwillinge so unterschiedlich? Dann habt ihr auch keine Probleme, sie zu unterscheiden.

Tiffi, danke für den Kaffee. Aber da greife ich nur virtuell zu, in Wirklichkeit wäre der mir viel zu stark.

Mehr weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich habe alles gelesen. Christine und Steffi, ihr habt sicher auch euer Tages-Soll erfüllt und könnt euch bald zur Ruhe setzen.

Ich habe den ganzen Nachmittag Weihnachtspost geschrieben und bin jetzt müde. Ich hatte die Post, die ins Ausland geht, ja schon Anfang Dezember abgeschickt, jetzt ist alles fürs Inland. Morgen geht es weiter damit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga