Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Hallo,

ich komme auf einen Kaffee vorbei. Danke, Jutta. Wir haben am Nachmittag unseren ersten Stollen im Advent gegessen. Für dich ist das Bestellen im Internet ja praktisch, weil du schon durch deine Arbeit nicht so die Zeit zum Einkaufen hast und es auch anstrengend ist. Und du hast recht, die Zustellung steht dir zu.

Jörg, prima, daß dein Auto jetzt die TÜV-Plakette hat und du dich in Ruhe um das neue Auto kümmern kannst. Bei uns bringt die Autowerkstatt immer das Auto zum TÜV und wir fühlen uns da gut aufgehoben und nicht abgezockt, wir sind auch schon Jahrzehnte bei dieser Autofirma.

Birgit, es geht zwar nichts über ein Life-Konzert, aber momentan ist die Übertragung auf YouTube eine gute Alternative.

Marga, dann hast du es ja noch rechtzeitig vor Weihnachten geschafft, dein Bild ist wunderschön geworden, es sind so warme, freundliche Farben. Oben die Bäume in den verschiedenen Weißtönen sehen toll aus, wie aus Watte. Malst du die beiden Bilder rechts und links anschließend oder erst im nächsten Herbst?

Meine Geschenke sind alle verpackt und jetzt sitze ich auf der Couch und lese.

In Hessen ist an einer Schule der erste Coronafall mit der Omikronvariante aufgetreten. Nun ist bis Mittwoch die Präsenzpflicht aufgehoben. Nebenan mosern beide Kinder rum, weil sie gerne zur Schule möchten. Aber meine Tochter läßt sie zu Hause, weil Matthias noch nicht geimpft ist. Er hat aber schon einen Termin für nach Weihnachten. Vorgestern sind die 3 anderen Enkel geimpft worden, alles ganz ohne Probleme.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Helga, der Kaffee war von Moni.😉
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Enkel sauer sind. Irgendwie nimmt das kein Ende mehr.

Ich bin gespannt, was die mir morgen bei DHL sagen. Ich weiß ja nicht von wem oder für wen es ist. Auf der Karte steht nur unser Nachname. Es kann auch für meine Mutter sein.

Moni, vielen Dank für den Kaffee. Ich habe ihn erst auf den 2. Blick gesehen.

Marga, das ist ein sehr sehr schönes Bild. Du hast Deine Liste inzwischen abgearbeitet?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Abend!

Jutta, stimmt, Kaffee und Stollen waren von Moni, ich hatte deinen Namen beim Runterscrollen gesehen, aber das war dann wohl das Bild mit den Kerzen gewesen. Also vielen Dank an Moni! :wink:

Heute kommt das Abendbild nochmal mit einer weihnachtlichen Straße, das Bild ist aus Quebec in Kanada. Dort haben sie ja wirklich eine weiße Weihnacht!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild