Betroffene beraten Betroffene

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Betroffene beraten Betroffene

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin.
Seit 3 Jahren weiß ich das ich MS habe.

Im letztem Jahr habe ich zusammen mit 9 anderen Betroffenen eine Peer Counselling ( Betroffene beraten Betroffene) Weiterbildung in Berlin gemacht.
Die Ausbildung habe ich gemacht um es gerade Neubetroffenen ein bisschen einfacher zu machen, als ich es damals hatte. Und ihnen in der schwierigen Zeit nach der Diagnose zu zeigen das das Leben weitergeht

Für meine Abschlussarbeit suche ich nun eine/einen Betroffene/n der/die sich in MS Fragen beraten lassen möchte. Also jemanden der offene Fragen hat oder vor einer Entscheidung steht und gerne mal mit einem ebenfalls Betroffenen darüber sprechen möchte.

Das Forum hier ist super und hat mir gerade in der Zeit kurz nach der Diagnose sehr weitergeholfen, trotzdem gibt es ja vielleicht jemanden der mal ein längeres Gespräch sucht
Bei Interesse schreibt mir doch bitte einfach eine E-Mail ab s-c-h-e-r-e-r@gmx[dot]net