Bin neu hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Bin neu hier

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 48 Jahre alt. Meine Diagnose bekam ich vor zwei Monaten. Das Ganze hat ziemlich lange gedauert - jeder Arzt hat versucht an mir zu arbeiten. Dadurch da alles so lange gedauert hat, bin ich z.Z. erwebsunfähig. Aber jetzt dank der Theapien kann ich jetzt wieder besser laufen. Meine Familie versucht mich zu unterstützen, wo es nur geht; ich will nur immer so viel wie möglich selbst erledigen. Oftmals bin ich hin- und hergerissen zwischen Hilfe annehmen und auch wieder ablehnen.

Ich freue mich darauf, mich mit Euch über Eure Erfahrungen und Erlebnise auszutauschen,

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Bin neu hier

Hallo Gretel,

sei herzlich Willkommen hier im Forum.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bin neu hier

Hallo Gretel

Begrüße Dich auch hier herzlich im Forum.

LG Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Bin neu hier

Hay Gretel

Willkommen hier im Freundeskreis

Das mit dem Hilfe annehmen ist wirklich nicht einfach.

Damit muss ich auch noch nach Jahren kämpfen.

Aber zwischendurch merkt man schon wie hilfsbereit Menschen

sein können und das Gefühl finde ich toll, das nehme ich auch dankbar an.

lg. Werner

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bin neu hier

Hallo Gretel,

sei auch von mir herzlich willkommen hier.
Schön, daß Du jetzt bei uns bist!

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Bin neu hier

Hallo Gretel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wie zu Hause bei uns, sind eine kleine Familie hier. Du findest sicherlich immer ein offenes Ohr, wenn du Probleme hast. Aber auch so ist immer jemand zum quatschen da....

Mir geht es da wie Werner... Hilfe annehmen ist nicht einfach und ich will mich auch immer noch rechtfertigen, warum irgendwas nicht geht oder ich so langsam bin...selbst nach all den Jahren noch. Aber man lernt nie aus und immer wieder wird man doch überrascht, wie hilfsbereit auch wildfremde Menschen sind.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Karin


von Gast
Am

Bin neu hier

Gretel hat geschrieben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 48 Jahre alt. Meine Diagnose bekam ich vor zwei Monaten. Das Ganze hat ziemlich lange gedauert - jeder Arzt hat versucht an mir zu arbeiten. Dadurch da alles so lange gedauert hat, bin ich z.Z. erwebsunfähig. Aber jetzt dank der Theapien kann ich jetzt wieder besser laufen. Meine Familie versucht mich zu unterstützen, wo es nur geht; ich will nur immer so viel wie möglich selbst erledigen. Oftmals bin ich hin- und hergerissen zwischen Hilfe annehmen und auch wieder ablehnen.

Ich freue mich darauf, mich mit Euch über Eure Erfahrungen und Erlebnise auszutauschen,
Hallo Gretel ich bin52 Jahre und habe auch so spät MS diagnostizert bekommen. Würde mich gern mit Dir unterhalten.
Fatima

von Gast
Am

Bin neu hier

Hallo Gretel, ich bin auch noch nicht lange dabei. Mit 51 bekam ich MS diagnostiziert.
Würde mich gern mit Dir austauschen.
Ich freue mich darauf
Fatima

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Bin neu hier

Hallo Gretel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin auch 48.MS seit `97
Dich hier anzumelden,war eine weise Entscheidung,wirste sehen.Wir helfen dir gern durch die anfänglich schwere Zeit.Jeder von uns hat so seine eigenen Erfahrungen,die dir helfen können dich mit deiner neuen Begleitung anzufreunden.Du kriegst das hin.

LG Silke

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Bin neu hier

Hallo Gretel

Sei herzlich willkommen hier im tollen Forum.
Hier bist du richtig...

LG Gudrun