Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Liebe Community,

nach langem Zögern habe ich mich nun angemeldet und schicke euch allen liebe, wenn auch noch "unbekannte" Grüße.

Ich bin 25 Jahre alt, Studentin und habe seit Oktober 2013 die Diagnose (schubförmige) MS. Bis jetzt habe ich noch nicht mit einer Basistherapie begonnen, hoffe aber, dass mir diese Seite und Community dabei hilft, mich ausführlich informieren zu können. Ich bin mit allen Entscheidungen momentan noch sehr überfordert und fühle mich unsicher. Trotz allem freue ich mich darauf, hier Kontakte zu knüpfen!

Viele Grüße
Franziska

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Guten Morgen Franziska

Ein liebes, herzliches Willkommen hier in unserem tollen Forum.
Hier wird immer einer für Dich dasein und Dir Tipps geben können.

Alles was Dich bedrückt, oder auch ängstigt, kannst Du hier bereden. Nur entscheiden, dass mußt
Du.....
Hab nicht ganz so viel Angst vor Deiner Diagnose. Mein Ms lebt schon so lange bei mir..

Eins kann ich nur von mir sagen, das Leben ist für mich immer noch wunderschön, auch
mit Ms und was dazukommt, der Blick den jeder braucht, wird so "sehend" mit Ms.....

Also fühle Dich wohl und hab einen schönen Tag.

LG Gudrun

von Gast
Am

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hallo Franziska,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

BildBild

Ich kann mich Gudrun nur anschließen, fühl Dich wohl hier bei uns.

LG
Claudia

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hallo Franziska,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.

Das war gut, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Es ist immer jemand da, der dir einen Rat oder Tipp geben kann. Wie Gudrun schon sagte, entscheiden musst du.....

Dass du dich unsicher fühlst ist doch ganz normal. Mit der Zeit wirst du selbst sehen und erleben, dass man mit MS gut leben kann. Habe unsere Freundin schon 15 Jahre im Schlepptau und meistens arrangieren wir uns ganz gut. Okay, manchmal zickt sie ein wenig rum, aber auch das geht vorbei...

Fühl dich wohl hier und hab Spaß mit uns, zuweilen etwas verstrahlten, MSlern...*__*

LG Karin

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hallo Franziska

herzlich Willkommen hier bei uns.

Du Wirst Dich wohlfühlen.
Hier gibts alles: Infos, Austausch, Trost, Spass und noch vieles mehr!

Ich selbst hab die Diagnose Sept. 12 bekommen mit 38. Komm inzwischen gut damit zurecht!
Es ist ein anderes Leben, aber auf jeden Fall lebenswert.


LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hallo Franziska

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Gudrun, Karin, Claudia u. Steffi haben schon alles geschrieben, was Dir vielleicht weiterhilft.

Laß Dich von der MS nicht unterkriegen, und habe viel Spaß.

Lg. Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Hallo Franziska,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, daß du den Schritt zu uns geschafft hast.

Ich bin 65, habe die MS seit 2001 und habe damals sofort mit Rebif als BT begonnen.
Wenn Du zu diesem Medikament irgendwann Fragen hast, kann ich Dir gerne antworten,
soweit ich es weiß.

Laß Dir Zeit zum Überlegen, man muß solch eine Entscheidung nicht übers Knie brechen.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Ein herzliches "Hallo" von mir...

Herzlichen Dank für eure warmen Worte!!!

Viele Grüße
Franziska