Guten Tag

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Guten Tag

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, habe die Diagnose erst seit dem 16. Mai 2014. Das war vielleicht ein Hammer!
Ich dachte eigentlich, ich sei ziemlich gesund

von Gast
Am

Guten Tag


Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, habe die Diagnose erst seit dem 16. Mai 2014. Das war vielleicht ein Hammer!
Ich dachte eigentlich, ich sei ziemlich gesund, bis zu dieser Sehnerventzündung. Heute habe ich bereits die erste Tecfidera genommen und hatte eben schon den ersten Flush. Zum Glück nur für eine knappe Stunde.
Bin 50 Jahre alt und würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Sternenfee

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Guten Tag

Hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin seit 2008 hier - dem Jahr meiner Diagnose und es gefällt mir ganz gut hier.
Du kannst hier alle Deine Fragen stellen oder Deine Sorgen mitteilen.
Häufig fehlt im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis die richtige Hilfestellung.

Zunächst einmal würde ich mich gründlich mit der MS - Deinem neuen Begleiter beschäftigen.
Es lässt sich auch damit ganz gut leben.Du musst nur akzeptieren, dass Vieles eben ab jetzt anders geht.

Viele Grüße
Rüdiger

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Guten Tag

Hallo Sternenfee........

Herzlich willkommen hier in unserem tollen Forum...
Fühl Dich si richtig wohl.

Ms macht erst einmal Angst und vor allem, wenn Du sofort mit einem Flush
bei den Medis anfängst, aber das wird sich geben. Übrigens spritze ich seit
12 Jahren und hatte nur einmal einen Flush...

LG Gudrun

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Guten Tag

Hallo Sternenfee

Herzlich Willkommen und hoffe Du fühlst Dich wohl hier.

Rüdiger hat's schon geschrieben und ich sage: wir lassen uns nicht unterkriegen und arbeiten dran

jeden Tag aufs neue.

Alles liebe Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Guten Tag

Hallo Sternenfee!

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Schön, daß Du da bist.

Ich wünsche Dir, daß das Tecfidera gut bei Dir wirkt.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Guten Tag

Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe noch eine Frage zu der Tecfidera-Medikation: da Tecfidera die Lebenswerte erhöht, nehmt ihr vielleicht ein Mittel, evt. ein homöopathisches, zur Leberentgiftung?
Lg Sternenfee

von Gast
Am

Guten Tag

Hallo Sternenfee,
sprich das am besten mit deinem Arzt ab, evtl. kommt das ja gar nicht von Tecfidera! Habe selbst noch keine Erfahrung mit erhöhten Leberwerten, aber man sollte auf jeden Fall regelmäßig das Blutbild kontrollieren lassen. Dann werden sie dir schon sagen, was zu tun ist, nur keine Panik!!
LG, MikaLeeLuna
(auch 50 J., weibl., Diagnose im Februar 2014, nehme auch Tecfidera)