Hallo, bin ebenfalls ein Leidensgenosse

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo, bin ebenfalls ein Leidensgenosse

Hallo zusammen,
mein Name ist Julia und ich bin 29. Ich habe die Diagnose MS im April 2012 bekommen. Es war ein Schock für mich.
Bemerkbar hat es sich durch ein taubheitsgefühl in der linken Hand gemacht. Im September 2012 bin ich schwanger geworden und in der Zeit hatte ich keinerlei Beschwerden. Nach Entbindung meiner Tochter, habe ich im August 2013 einen Schub bekommen, der den Sehnerv getroffen hat. 3 Wochen KH waren die Quittung (sehr schlecht wenn man ein Neugeborenes zuhause hat :-( ) Im Kh wurde eine Blutwäsche (Plasmapherese) gemacht, welche mir die Sehkraft zu 90 % wiedergegeben hat. Seit gut 1 Woche nehme ich das neue Medikament Tecfidera. Zum Glück vertrage ich das super. Nimmt noch jemand Tecfidera und hat weniger gute Erfahrung damit?

von Gast
Am

Hallo, bin ebenfalls ein Leidensgenosse

Hallo Julia,

Bild

Fühl Dich wohl bei uns.
Du kannst hier alle Fragen stellen, die Dich beschäftigen - es ist immer jemand da.

Zu Deiner Frage wegen Tecfidera kann ich Dir nur sagen, schau mal unter
"Therapieerfahrung" nach. Da sind mehrere Themen zu Tecfidera.


LG
Claudia


von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hallo, bin ebenfalls ein Leidensgenosse

Hallo Julia

Herzlich Willkommen hier im Forum

Tecfidera nehme ich nicht.Aber Du wirst bestimmt noch Antworten bekommen.

Liebe Grüße Marlis

von Gast
Am

Hallo, bin ebenfalls ein Leidensgenosse

Haallo Julia,

seit ca. 3 Wochen nehme ich Tecfidera. Bekommt mir bis jetzt gut.
Bei mir (57) wurde vor 5 Jahren MS festgestellt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich fast blind und Kortison schlug nicht an. Erst die Plasmapharese hat geholfen und nach anfänglichem Schwarz-Grau-Sehen ist ein Auge vollständig in Ordnung, das andere recht ordentlich.

Alles Gute und immer schön fröhlich bleiben
esselle