Hallo.Bin neu hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Hallo.Bin neu hier

Hallo.Ich bin neu hier.
Habe seit 2009 die Diagnose.
Seit 2 Jahren nehme ich Tabl.,Aubagio.Ein Infekt nach dem anderen aber bisher Schub frei.

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Hallo.Bin neu hier

Hallo Henrike,
sei Willkommen
das ist aber nicht so schön,wenn Du immer unter der Symptomatik leidest danach,hast Du Dich
schon mal Gedanken gemacht, für etwas anderes, wo die Symptome nicht so stark sind?

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo.Bin neu hier


Hallo Henrike,

auch ich heiße dich willkommen auf dieser Plattform hier.

Schaue dich um und habe keine Scheu, etwas zu schreiben

Auch hier kochen alle nur mit Wasser und du kannst nichts falsch machen

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo.Bin neu hier

Hallo Henrike,

auch ich möchte Dich in unserer Runde herzlich begrüßen.

Schubfrei ist ja schön. Man weiß ja nur leider nicht, ob das wirklich an dem Medi liegt. Und pausenlos Infekte schlaucht doch sicher sehr und beeinträchtigt das Lebensgefühl.

Hast Du schon mal über einen Mediwechsel nachgedacht?

Ich selbst pausiere gerade wegen der nervenden Nebenwirkungen von Tecfidera.

Viele Grüße

Marga

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Hallo.Bin neu hier

Ich danke dir für die liebe Begrüßung

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Hallo.Bin neu hier

Hallo.Hab gedacht;Schau mal rein,ob vielleicht jemand geantwortet hat.Ich hab mich riesig gefreut,das ich so lieb begrüßt wurde.Danke

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Hallo.Bin neu hier

Hallo.Hab gedacht;Schau mal rein,ob vielleicht jemand geantwortet hat.Ich hab mich riesig gefreut,das ich so lieb begrüßt wurde.Danke

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Hallo.Bin neu hier

Hallöchen.
Wieder einmal ein schlimmer Infekt mit Gliederschm.und Fieber usw.Seit Mo.Antibiotika.
Mit meinem Neurologen telefoniert.Evtl.Nebenwirkungen.Es sind immer die Nasennebenhölen.Das dauert Wochen bis es wieder gut ist.
Das Medikament wird erstmal abgesetzt.
Beratungsgespräch mit meinem Neurologen folgt.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo.Bin neu hier

Hallo Henrike,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schubfrei ist zwar super. Aber mit den heftigen Nebenwirkungen bei dir auch dann ein hoher Preis.
Du wirst sicherlich mit deinem Neuro eine Lösung finden. Du hast ja zum Glück eine Auswahl an anderen Medikamenten.

Ich selbst nehme seit drei Jahren Tecfidera. Für mich passt es. Nebenwirkungen treten nur selten mal auf und schubfrei bin ich auch.

Dir dann gute Besserung, dass der Infekt bald weg ist.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 24. September 2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Hallo.Bin neu hier

Hi Henrike68,
Henrike68 hat geschrieben: Wieder einmal ein schlimmer Infekt mit Gliederschm.und Fieber usw.Seit Mo.Antibiotika.
hat der Arzt einen Abstrich gemacht? Oder dir einfach so Antibiotika gegeben? Bei einem Virale Infekt bringen Antibiotika auch nichts, sondern können das ganze noch weiter verschlechtern.

Gerade bei der Immunsuppression mit Aubagio ist der Abstrich sehr wichtig.

Dazu immer eine Blutuntersuchung, großes Blutbild, Entzündungswerte, Leber- und Nierenwerte und bei wiederholten Infekten auch die Immunglobuline.

Denn Aubagio geht auf die Leber und Nieren, ebenso wie viele Antibiotika. Da kann es ganz schnell auch kritisch werden.
Henrike68 hat geschrieben: Mit meinem Neurologen telefoniert.Evtl.Nebenwirkungen.Es sind immer die Nasennebenhölen.Das dauert Wochen bis es wieder gut ist.
Solche Infektionen sind eine bekannte Nebenwirkung von Aubagio! Und die werden auch erst besser und weniger, wenn die Wirkung von Aubagio nachgelassen hat.
Henrike68 hat geschrieben: Das Medikament wird erstmal abgesetzt.
Beratungsgespräch mit meinem Neurologen folgt.
Hast du Aubagio nur abgesetzt? Oder auch schon mit Cholestyramin oder Aktivkohle angefangen?

Ohne das Auswaschen mit Cholestyramin braucht es Jahre bis die Wirkung von Aubagio nachlässt.

Auch selbst mit dem Auswaschen, kann es passieren, dass noch Reste von Aubagio über Jahre in deinem Körper bleiben.

Ich hoffe mal, dass deine Ärzte dich da sehr gut informiert haben.

Grüße
susaen

P.S. hattest du schon vor Aubagio Probleme mit den Nasennebenhöhlen? Regelmäßige Infekte sind eine strenge Kontraindikation für Aubagio.
Zuletzt geändert von susaen am 24. September 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.