Hallo ich bin auch neu ;-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hi ich bin Eva, 25 jahre alt, noch keine Kinder und frisch verheiratet ;-) die Diagnose kam 6/12, 6 Wochen vor unserer Hochzeit.
Heute habe ich angefangen Avonex zu spritzen, nachdem das halbe Jahr mit Copaxone umsonst war :-(
So das war es erstmal von mir ;-)

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hallo Evchen,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Es wird dir hier sehr gefallen, denn es ist immer jemand da für dich und deine Probleme. Ob mit oder ohne MS. Wünsche dir viel Spass bei uns.

LG
Jutta :-)

Bild


von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Nabend Evchen!

Grüß Dich,war eine richtige Entscheidung,man kann hier viel Spass haben.

LG Michael

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hallo Eva,

herzlich Willkommen auch von mir.

Bild

Ich hoffe Du konntest Deine Hochzeit trotz der Diagnose einigermaßen geniessen.

Hat Avonex bei Dir nicht gewirkt oder warum hast Du umgestellt auf Avonex?
Welche Beschwerden hast Du aufgrund der MS?

Zu mir:
Ich bin 39, Diagnose mit erstem Schub 09/12.
Taubheit in den Füßen, Gleichgewichtsprobleme, Müdigkeit und Schwindel. Leider trotz sofortiger Stoßtherapie nur teilweise zurückgebildet.

Hier im Forum wird es Dir gefallen. Ich bin jeden Tag dabei.
Es wird immer ein offenes Ohr hier für Dich geben.

LG
Steffi


von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Danke,
Steffi ich habe copaxone absetzten müssen, weil ich allergischen Ausschlag am ganzen Körper bekommen habe,
Vorhin habe ich mir zum ersten mal Avonex gespritzt, bin mal auf Nebenwirkungen gespannt :-|
Wer hat von euch Erfahrung? ?
Unsere Hochzeit war trotzdem wunderschön, ich habe das ganze ms Thema erstmal weggeschoben und mich dann danach damit auseinander gesetzt, das schönste für mich war, das mein Mann zu mir hält ;-)
Es kamen aus seinem Familienkreis fragen ob die Hochzeit trotzdem stattfindet :-P


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hallo Eva,

ich spritze auch Avonex. Am Anfang leichte Gliederschmerzen gehabt und schonmal Kopfweh am nächsten Tag, allerdings hab ich über mehrere Wochen hochdosiert, also nicht alles von Anfang an.

Nehme immer noch IBU vorher und nachher, aber sonst geht es ganz gut.
mit dem Pen komm ich super zurecht. geht ganz schnell.

Schön das Dein Mann hinter Dir steht. Das ist ganz wichtig. ich hab noch 2 Kinder.
Ich wüßte gar nicht, was ich ohne meine Familie täte.
Die geben einem ganz viel Kraft!

Bild

LG
Steffi

von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hallo Eva,
Ich bin 22 und freue mich, dass auch mal jemand in meinem Alter hier ist. Nichts gegen die etwas Älteren und Erfahreneren, aber in meinem Alter gibt es einfach wenig Feedback, man fühlt sich so aussätzig teilweise:-(
Ich spritze auch mit Avonex, habe direkt mit dem Pen begonnen, komme soweit auch gut klar. Nebenwirkungen sind Glieder- und Kopfschmerzen und Schlappheit bei mir.
Wie ist es dir denn ergangen?
Lieben Gruß

von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hi veramaus,
ich habe ja letzten Freitag das erste mal gespritzt, ich hatte abends Gliederschmerzen schlappheit und Fieber, samstags ging es mir bis auf die schlappheit r schon wieder gut ;-)
Seid wann weißt du denn von der MS??
Liebe grüße

von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Hey Eva,
bei mir kam das Thema erstmals September letzten Jahres auf und von da an gings dann ziemlich schnell. War im Dezember schon 5 Tage im Krankenhaus für Cortison und habe dann im neuen Jahr mit Avonex begonnen, also alles noch relativ neu wenn man es so will. Heute habe ich wieder gespritzt, bin mal gespannt, wie es sich verhält.
Wie kommst du denn so mit dem Pen klar?
Lieben Gruß

von Gast
Am

Hallo ich bin auch neu ;-)

Mit dem Pen klappt es ganz gut, finde die Handhabung echt einfach ;-) hast du auch den pen? ?