Hallo ihr Lieben!!

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

endlich bin ich auch wieder im Forum aktiv!

seid Donnerstag 21.3. spritz ich jetzt auch Avonex. das erste mal gestern war so eine Erleichterung das ich angefangen hab zu weinen!

vorher hab ich alle zwei Tage spritzen müssen und dementsprechend sieht mein Körper jetzt aus!
und vor meinem Mann wollte ich mich nicht mehr zeigen das hat ganz schön an meinem Selbstbewusstsein gekratzt

ich hab die Diagnose im August 2012 gekriegt und kann damit mittlerweile ganz gut leben wir wissen jetzt worauf geachtet werden muss

ich wünsche allen ein schubfreies Wochenende!

eure Polente

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Polente das wünsche ich Dir und allen im Forum auch!!!

LG Michael

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hallo ihr Lieben!!

Hallo Polente,

herzlich willkommen (zurück?), weil Du schreibst Du bist wieder im Forum.

Ich benutz auch Avonex und freu mich drüber nur 1x die Woche spritzen zu müssen.
Klappt wunderbar. Man sieht davon nix an den Oberschenkeln.

Gruß und ein schönes WE
Steffi

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Hey Steffi
im alten Forum war ich auch kurz aktiv und das hat sich im Sande verlaufen

ich war nach dem Spritzen so erleichtert das es nicht so weh tut und der Knall beim Spritzen so leise ist!

mein alter Pen war so laut!

Liebe Grüße
Polente (Natti)

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Hallo Natti
Ja wir Avonex-Junkies......
Ich nehme immer noch den Avoject, solange es geht bleib ich bei dem Teil.
Ich benutze seit Dez. die kürzere Nadel, die hat nur 2,5cm statt der normalen 3cm.
Wobei, bei dem Pen ist die Nadel nur 1,5cm.
Ich dachte immer, die kürzere Nadel ist nur was für Schlanke.
schön das Du auch wieder hier bist
LG Barbara

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Huhu Barbara
ich hab jetzt den Pen und denke das das gut laufen wird weil ich mich nicht umgewöhnen muss
jetzt gehör ich auch zu den Donnerstags
Avonex-Junkies
Lach
Liebe Grüße
Natti

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Hallo,

ist heute das erste mal das ich in dem neugestalteten Forum was schreibe. Ich wollte aber nur kurz mal mitteilen das ich seit Juni 2012 Avonex spritze und vorher 3 Jahre lang jeden 2. Tag Extavia gespritzt habe.

Ich bin seitdem nur noch froh, mein Körper sah auch total zerstochen aus und ich wusste wirklich nicht mehr wohin mit der Nadel.

Jetzt nur noch 1 x die Woche ist eine unheimliche Erleichterung und es gibt überhaupt keine Stellen zu sehen.
NW habe ich zum Glück kaum, ich kann deshalb wirklich sagen das mein Leben durch Avonex um einiges
leichter geworden ist.

Dir viel Glück auch weiterhin mit dem Spritzen.
honsi

von Gast
Am

Hallo ihr Lieben!!

Aloha Honsi,
Jaha es ist wirklich auch entspannter wenn sich die Gedanken nicht die ganze Zeit um das Spritzen drehen!

als ich mich Donnerstag zum ersten mal allein gespritzt hab, hab ich mich trotzdem verkrampft und deswegen tat der Einstich etwas weh aber sonst war alles gut!

ich war von Extavia gewöhnt das der Pen laut knallt und es unangenehm wird!

ich bin jetzt echt glücklich!

schöne schubfreie Ostertage wünsche ich

liebe Grüße
Natti