Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hallo ich heiße Jan bin 27 Jahre alt und weiß seit 3 Jahren das ich MS habe.
Ich wollte einfach mal Leute kennen lernen die auch MS haben, weil ich selber habe oder merke nix davon ich würde nur mal gerne wissen wie so ein Schub sein kann weil ich so weit ich weiß noch nie einen hatte.

MfG Jan

von GreenKite
Am
Beiträge: 71
Registriert: 22. Januar 2015, 10:16

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hallo Jan,

erst einmal Willkommen hier im Forum!

Ich selbst habe momentan auch keine Einschränkungen durch die MS. Mein erster und bisher einziger Schub war letztes Jahr ein Kribbeln im linken Bein, welches über mehrere Wochen nicht verschwand.

Wie wurde denn bei dir die MS diagnostiziert, wenn du noch nie einen Schub hattest?

LG
Alex

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hey,
Ein Schub hatte ich.
Ich hatte eine Entzündung am rechten Auge und so kam das dann raus.

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hey! Ich bin 26 Jahre und habe die MS seid 2006. dann war dein erster Schub bestimmt eine sehnerventzündung. So fing es bei mir auch an. Spritzt du dich oder nimmst du was?

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hey,
ja ich spritze mir rede Woche einmal Avonex und damit komme ich eigentlich gut klar.
Fände es besser wenn Ich Tabletten nehmen könnte aber mein Arzt hatte gesagt das die wohl noch nicht so gut wären.

von yvonne89
Am
Beiträge: 73
Registriert: 30. Januar 2014, 13:40

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Ja ich spritze auch Avonex. Das sagte mein Arzt auch mit den TABLETTEN. Naja mal abwarten.

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hallo. Das mit dem Leute kennen lernen finde ich eine gute Idee. Vorallem ist es auch ganz interessant, was andere so erleben. Und es ist schön zu wissen, dass es auch junge Leute gibt, die bisher noch keinen Schub bzw nur sehr wenig Schübe hatten. Jetzt zu mir, ich heiße Sandra und bei mir wurde die ms vor gut einem Jahr festgestellt. Ich hatte jetzt meinen zweiten Schub, der komplett ohne Behandlung wieder weggegangen ist. Morgen Hab ich das kontroll MRT und anhand diesem Ergebnis wird dann entschieden, wie ich weiter behandelt werde. Wahrscheinlich weg von tecfidera und hin zu gilenya.
Ich würde mich auch mal gerne mit ein paar Leuten hier treffen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Heidelberg...
Liebe Grüße
Sandra

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hallo Sandra,

ich finde es auch sehr interessant das es eine Krankheit ist, aber die ist so vielfältig.
Man kann so viel von anderen betroffenen lernen und erfahren und das finde ich sehr gut und hilfreich.

Mfg
Jan

ps. komme auch aus dem Raum Heidelberg :-)

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Hallo Jan. Das trifft sich ja super. Dann sind wir ja schonmal zu zweit aus dem Raum Heidelberg. Ich hätte dich gerne persönlich angeschrieben, aber ich weiss nicht, wie das hier geht. Kann ich dich vielleicht in fb finden oder kannst du mir sagen, wie ich dich hier anschreiben kann?

von Gast
Am

Hallo würde gerne neue Leute kennen lernen mit MS

Ich weiß auch nicht wie das hier geht aber kannst mich gerne bei fb suchen
Jan Slte