Hallo zusammen :-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Guten Morgen
Ich heiße Diana und bin 32 Jahre alt und wohne in Hannover. Allerdings wurde ich am 24.04.1981 in Staßfurt geboren. Ich bin verheiratet und habe eine 12 jährige Tochter. Meine Hobbys sind Häkeln, Musik hören, lesen, spazieren gehen bzw im Rollstuhl geschoben zu werden ;-), puzzeln und natürlich meine Familie. Nachdem ich seit 2005 immer wieder kribbeln im Kopf und ständig Kopfschmerzen hatte wurde bei mir durch einen Zufall 2006 erstmal Borreliose festgestellt. Die Symptome wollten aber nicht verschwinden. Also bin ich weiter ständig zum Arzt hin und wurde dann schon als Simulant abgestempelt. Irgendwann habe ich dann schon selbst an mir gezweifelt und gedacht das der Arzt vielleicht recht hat. Es war an einem Abend Ende März 2011. Ich saß mit meinem Mann auf dem Sofa und schauten noch fernsehen bevor er zur Nachtschicht los musste, da merkte ich plötzlich das mein rechter Schenkel eingeschlafen war. Ich dachte mir natürlich erstmal nichts. Aber nachdem ich meinen Schenkel etwas Massiert habe und das Gefühl immer noch nicht verschwand wurde mir dann doch etwas mulmig. Aber ich dachte es reicht wenn ich am nächsten Morgen zum Arzt gehe wenn es noch nicht weg ist. Es hätte ja auch sein können das ein Nerv eingeklemmt ist. Am nächsten Morgen war es dann nicht mehr nur der Schenkel, sondern es ist bis zu den Rippen hochgezogen. Also bin ich zu meinem Hausarzt gegangen aber sie konnte mir auch nicht helfen. Ich bekam eine Überweisung zum Orthopäden. Da bekam ich allerdings erst 2 Tage später einen Termin. Mein rechtes Bein konnte ich nun nur noch hinterher ziehen. Nachdem ich dem Orthopäden sagte was los ist hat er nur noch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte ich hätte 2 Möglichkeiten. Entweder er ruft sofort einen Krankenwagen und ich fahre gleich von da aus ins Krankenhaus oder ich rufe meinen Mann an und der fährt mich ins Krankenhaus. Ich entschied mich dann für das zweite. Am 04.04.2011 bekam ich dann die Diagnose MS. Aber ich ging von Anfang an positiv an diese Sache ran. Mir wurde dann im Krankenhaus gesagt das die Symptome die vorher auf die Borreliose geschoben wurden eigentlich typisch für die MS sind und nicht für eine Borreliose. Leider hatte ich innerhalb von 8 Wochen gleich 3 Schübe. Nach dem 3 Schub musste ich mir Extavia spritzen. Die Wirkung ließ auf sich warten. Nach weiteren Schüben bekam ich ab dem 16.12.2011 Tysabri. Bin auch richtig zufrieden damit. Seitdem hatte ich 2 Schübe. Es ist zwar von den Schüben immer wieder was zurück geblieben aber ich mache das beste draus.

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Hallo Diana!

Schön Dich kennenzulernen.
Herzlich Willkommen bei uns,fühl Dich wohl.

Mann-o-Mann!
Wenn ich Deine Geschichte so lese....wird mir ganz schwindlig.
Aber man hört das ja so oft,das es ewig dauert bis eine Dia gestellt wird.
Denk nicht mehr drüber nach und mach das Beste aus der jetzigen Situation.
Schön wenn Dir das Tysabri dabei hilft.

Bei solchen Geschichten bin ich immer ganz froh,das mir diese Tortur erspart geblieben ist.
Ich hatte die Dia innerhalb eines Jahres,ohne natürlich beim ersten Schub gewusst zu haben was mir wirklich fehlt.
Beim zweiten Schub ging es dann ganz schnell.2.Sehnerventzündung-Mrt-Lp-Ms bestätigt.
Seit Dezember spritze ich jetzt Avonex mit dem Pen und bin auch rundum zufrieden.

Wünsche Dir einen schönen,beschwerdefreien Tag.
LG
lissy

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Hallo zusammen :-)

Hallo Diana

Herzlich willkommen hier in unserem tollem Forum.
Hier gibts alles, ernste Gespräche, aber auch viel Blödsinn.

Mach einfach mit und freue Dich, dass nichts vorbei ist....
Du bist so jung und wirst weiter tolle Sachen erleben, Du kannst nur ein wenig schlechter Laufen...
Na und???? Kann ich auch.....

Hab einen tollen Tag.

LG Gudrun

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Hallo ihr lieben

Ich bin das erste Mal auf eurer Seite und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Silvi,bin verheiratet,Mutter von 4 Mädels und mit 47 Jahren schon 2fache Oma.Komme aus der Nähe von Ulm
und habe vor 3 Wochen von meiner Krankheit MS erfahren.Habe keine Ahnung wie sich ein Schub anfühlt ,da bei mir eher alles schleichend vor ca.1o Jahren mit Muskelschmerzen anfing.Meine ältere Schwester ließ sich damals intensiv untersuchen,mit Muskelbiopsie usw..Es wurde bei ihr eine seltene Muskelerkrankung festgestellt,bei der es keine Heilung gibt.
Da ich sowieso eigentlich kein "Doktorspringer"bin,ließ ich es bei meinen Wadenschmerzen und sah immerwieder
darüber hinweg.
Bis zum Herbst 2013.Da merkte ich,dass mein Gleichgewicht und meine Koodination auch nicht zum Besten standen und ging zum Neurologen der mich zum Mrt schickte und mir Nervenwasser entnahm.Dann stand meine Diagnose fest.Nimm seit 3 Tagen BG12 und habe ausser Übelkeit bis jetzt keine Nebenwirkungen.Ich wünsch euch allen nur das Beste.Lg von silvi

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Hallo,
ich bin auch neu in dieser Runde. Ich heiße Martina und bin 47 Jahre alt, habe zwei Kinder. Bei mir wurde Ende Okober 2013 MS diagnostiziert. Hatte plötzlich morgens starkes kribbeln und ein taubes Gefühl im linken Arm. Nach dem MRT bekam ich sofort die Diagnose MS. Im Sommer war schon mal stationär (starke Kopfschmerzen). Diagnose: Hirnhautentzündung, war aber auch wohl schon ein Schub. Ich habe es wohl schon länger. Seit ca.
3 Monaten spritze ich Avonex 1x pro Woche. Die Nebenwirkungen sind bei mir leider noch nicht viel weniger geworden. Ich hoffe jedes mal auf Besserung. Hat jedmand ähnliche Erfahrungen? Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin zwar nicht mehr so belastbar. Bin schneller müde. Aber ich will nicht klagen.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo zusammen :-)


Hallo Martjeur,

ich habe gut 13 Jahre Avonex gespritzt.

Bei einigen Nutzern lassen die NW relativ schnell nach,

bei mir hat es mehrere Jahre gedauert.

Hat halt jeder seinen eigenen Körper und seine eigene MS.


Habe Geduld, wenn du es aushalten kannst.


Liebe Grüße, Jörg

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Hallo Diana.

Auch von mir herzlich willkommen. Meine Diagnose wurde im November 2013 gestellt. Hab es aber sicher schon viel länger.

Ich spritze, wie Martina, seit Dezember Avonex. Bei mir sind die NW leider auch noch vorhanden. Verstärkt Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Ohne Ibuprofen geht nix. Aber mein Apotheker hat mir letzte Woche ein homöopathisches Mittel gegeben. Leider weiß ich noch nicht was genau es ist, aber es hat wirklich geholfen und ich konnte auf die 3., 4. und 5. Ibu verzichten. Yipieh! Hoffe nächsten Freitag klappt das wieder. Ich werde berichten.

Was mir aber verstärkt auffällt sind Muskelschmerzen in den Schultern, Armen, Handgelenken und Fingern. Kann leider nicht einordnen ob das NW vom Avonex sind oder Symptome der MS. Kennt ihr das vielleicht auch?

LG die Karuso

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Hallo Jörg,
vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich werde heute mal später mir die Spritze geben. Mal sehen, sie es mir dann morgen geht.
Einen schönen abend noch.
Martina

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Gute morgen Diana,

kannst Du mir vielleicht mal aufschreiben, wie das Mittel heißt. Das wäre super nett. Ich spritze immer Mittwochs, da Donnerstag mein freier Tag ist. Komischerweise fängt es bei mir meistens erst nachmittags an mit Kopfschmerzen/Nackenschmerzen. Ich habe einmal ohne Ibu versucht, aber das ging gar nicht.
Einen schönen Tag noch.

von Gast
Am

Hallo zusammen :-)

Sorry Diana,
du hast das ja gar nicht das mit dem Mittel geschrieben, es war ja Karuso. Lieber Karuso,
könntest Du mir denn vielleicht zurrück schreiben. Das wäre wirklich nett.
Bis bald.
Martina