Hallo zusammen !

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin

Ich spritzt Avonex seit August 12, immer dienstags. Nehme Ibu 600mg dazu und versuche dann zu schlafen.
Meist werde ich durch starkes Schwitzen wach und kann dann nicht so schnell wieder einschlafen.

Am nächsten Tag bin ich oft ziemlich fertig(müde, schlapp, Kopf und Gliederschmerzen).
Ablenkung tut gut, aber dennoch habe ich versucht an diesem Tag nicht arbeiten zu gehen. Hatte das Glück sehr flexibel zu arbeiten und mir Termine selbstständig legen zu können.

Mi.-abends nehme ich oft nochmal eine Ibu, dann kann ich besser schlafen. Da mich sonst noch immer die Gliederschmerzen am Schlafen hindern.

Bin jetzt seit Februar krank geschieben und habe Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt weil ich nicht mal mehr 3 Stunden am Stück arbeiten kann, ohne hinterher völlig fertig zu sein und 1-2 Tage zur Regenerierung brauche.

Traurig , aber wahr.
Reha hat nichts dauerhaftes gebracht und meine Arbeitspensum waren 35%. Also nicht mehr soviel.
Bin jetzt sehr zufrieden zuhause und kann am "Nachspritzentag" gut auf mich aufpassen.

Bist du noch Vollzeit beschäftigt?

Schön das dein Arbeitgeber dir Homeoffice-Zeit ermöglicht. Das ist viel wert.

Herzliche Grüße
Anja


von Gast
Am

Hallo zusammen !

Hallo Anja,
Ich spritze auch immer dienstags. Jetzt seit 5 Wochen. Mit Ibu hat es nicht so gut geklappt . Nehme jetzt Paracetamol und war letzte Woche gegen Mittag wieder fit, sodass ich dann arbeiten gegangen bin. Hoffe das bleibt so bzw wird sich mit der Zeit noch bessern.

Ich arbeite Vollzeit , wobei ich Überstunden stark meide. Solange es mir gelingt den Stress von mir fernzuhalten geht's ganz gut. Nur die Müdigkeit haut mich dann um. Jetzt werde ich bald die Teamleitung vertretungsweise für ein Jahr übernehmen . Ich sehe das noch momentan etwas kritisch wegen dem Druck, aber ich bekomme sehr viel Unterstützung von allen Seiten. Mal sehen.

Sitze schön gemütlich im Garten und warte auf die Avonex-Schwester. Sie kommt heute um zu schauen, ob ich alles richtig mache ;-)
Wünsche dir einen schönen Abend & wenig NW
Kerstin