Hallo zusammen !

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Hallo zusammen !

Ein sonniges Hallo in die Runde!
Ich bin Kerstin, 32 Jahre alt aus Hessen und habe mich vor Kurzem bei ms-life angemeldet.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich erfahren, dass ich MS habe. Es wurde sehr früh diagnostiziert. Vor 4 Wochen habe ich mit der Avonex-Therapie angefangen und habe noch etwas mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Allerdings wird es von Mal zu Mal besser.
Bis auf die häufige Müdigkeit und die Einschränkungen beim Sportpensum geht es mir sehr gut und bin auf einem guten Weg mit der Krankheit zu leben.

Ich freue mich interessante Gespräche und Gleichgesinnte kennenzulernen.

Viele Grüße,
Kerstin

von Gast
Am

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin

Herzlich Willkommen im MS-Life Forum.
Ich wünsche dir reichlich gute Kontakte und immer ein offenes Ohr wenn etwas anliegt.

Die MS ist noch neu für dich und(wie es scheint) kommst du gut mit der Diagnose zurecht ;)
Das ist super.

Aus welcher Ecke in Hessen kommst du denn?
Ich komme aus dem schönen Lahn-Dill-Kreis......:)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin,

sei herzlich Willkommen im Forum. Es wird Dir hier gefallen, wir sind eine nette Runde.

Bild

Ich hab MS seit Sept. 12 und bin 39 Jahre alt.
Das Forum gefällt mir sehr. Man trifft auf Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht und kann sich hier prima austauschen.

Ich nehm auch Avonex und meistens komm ich gut damit zurecht. NW sind mal mehr, mal weniger vorhanden.

Viel Spaß im Forum, man liest sich :-)
Steffi

von Gast
Am

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin,
Herzlich willkommen in diesem Forum....
auch ich bin relativ neu hier, obwohl ich mich wie ein alter Hase fühle...
Diagnose 03/13 seit zwei Wochen spritze ich Avonex und hoffe das es mit den NW irgendwann ganz aufhört....
Hier triffst du viele nette Leute die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen....
Leider habe ich nicht immer soviel Zeit zum schreiben und lese daher auch nur viel hier, aber das hilft oft auch schon...
LG
snoopy100884
Mela

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen im Forum.Ich bin auch noch nicht lange hier.Ich war immer der Meinung,dass man das mit

sich selber ausmachen muß.ist aber nicht so.Gemeinsam geht das besser.Ich bin 47 und habe seit 16 Jahren MS.

Wir sind also schon alte Kumpel.Das du dich hier angemeldet hast,war eine gute Entscheidung. Hier kannst du

quatschen,jammern,fragen ohne dass du jemand damit nervst.Es wird immer jemand antworten.

Also alles auf den Tisch,was dich bewegt.

LG Silke

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Hallo zusammen !

von mir auch ein liebes hallo.
schön dass du nicht so lange auf deine diagnose warten musstest.ich bin 5 jahre rumgerannt und hab echt nerven gelassen.
hier ist es nett und wenn fragen sind,dann immer raus damit.

l.g.cordi

von Soulio
Am
Beiträge: 176
Registriert: 12. März 2013, 14:59

Hallo zusammen !

Moin Kerstin,

auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen in dieser Runde.
Ich habe früher (Diagnose 2008) häufiger hier mal was geschrieben, zuletzt jedoch einige Monate nix mehr.
Insgesamt fand ich es hier stets nett und informativ, teilweise sogar sehr humorvoll bei all dem "Schiet", den MS auch zuweilen bedeuten kann.

Viele Grüße aus dem Norden
Rüdiger

von Tiffi
Am
Beiträge: 6497
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Hallo zusammen !

hallo Kerstin

auch von mir noch ein "Hallo und Willkommen" - gut dass du hergefunden hast.

wie die anderen schon geschrieben haben, immer raus damit was du wissen willst,dich bewegt o.frustet. Einer ist immer da, der antwortet.

schönes Wochenende und VG, tiffi


von Gast
Am

Hallo zusammen !

Hallo Kerstin
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Grüße aus dem verregneten Unterfranken
von Barbara

von Gast
Am

Hallo zusammen !

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüße. Da fühlt man sich direkt gut aufgenommen.
@Anja: ich wohne im Rheingau-Taunus-Kreis in der Nähe von Wiesbaden. Wir sind ja fast Nachbarn!

Ich finde es interessant, dass hier sowohl "alte Hasen" dabei sind als auch Neulinge wie ich. Ich habe jetzt das Avonex schon 3x gespritzt und die NW waren solala. Zumindest konnte ich an den darauffolgendem Tag nicht arbeiten oder erst am mittags. Mich würde es interessieren, wie sich bei euch die NW auf die Arbeit auswirken. Spritzt ihr auch innerhalb der Woche und seid ggfalls. am nächsten Tag nicht voll arbeitsfähig?
Hab zum Glück einen Arbeitgeber, der hinter mir steht und die Option bietet an dem Tag Home-Office zu machen. Allerdings hoffe ich, dass die NW irgendwann so gering werden, dass es meinen Arbeitsalltag nicht mehr stört.

Viele Grüße & sonnige Pfingsten!

Kerstin