Herzliches Hallo in die Runde

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Mohn Semmel,

die anderen M S Kombinationen sind auch sehr schön.
Ich habe meine Diagnose seit 1997 und habe auch jetzt noch immer wieder Probleme mit diesen 2 Buchstaben.
Es kommt auf die Situationen an und wie die Mitmenschen auf einen reagieren, bzw. wie man selber drauf ist.

Viele liebe Grüße
Jutta


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Herzliches Hallo in die Runde

Ich hab seit der Diagnose auch so meine Probleme mit den zwei Buchstaben - ich seh nur noch Autos mit dem Kennzeichen H oder HI - MS :...... Komisch ,was ? Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Jetzt fällt mir dazu aber immer Mohnsemmel ein, und dann muss ich lachen!

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Rimama, ja das ist ein Phänomen. Als ich schwanger war,habe ich lauter "dicke" Bäuche gesehen, die man vorher nie gesehen hätte. Erst wenn man selbst betroffen ist ,fällt das auf.

Und genauso ist das mit Autokennzeichen.Aber auch die fallen mir vermehrt auf. Hoffentlich sind das alles nur
"Monika Schmidts":-) oder eine Outingwelle überrollt Deutschland:-)??? Soll ja gerade IN sein.

Mußte aber auch lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.Aber bei dem Kürzel bg habe ich auch schon an Biogen gedacht. Wie verwurzelt ist der Mist mit uns??? LG Madita

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Herzliches Hallo in die Runde

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht !

Wenn man ein neues Auto hat, sieht man es auch überall, oder ?

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Rimama, ja genau so ist das. Nicht drüber nachdenken:-).Braucht man einen Rollator, sieh man plötzlich in der Nachbarschaft viele diesen Modells, was man möchte.

Möchte man eine bestimmte Hunderasse, bellen plötzlich 3 in der Nachbarschaft rum, die man zuvor nie wahrgenommen hat. Es gibt so viele Beispiele dafür, wie unsere Wahrnehmung funktioniert.Warum das so ist,keine

Ahnung, aber das ist auch bei nicht MSlern so. Vielleicht achtet die Wahrnehmung mehr darauf, und signalisiert,
schau, da ist nochmal so ein Teil:-).

Also alles ganz normal:-).LG Madita

von Gast
Am

Herzliches Hallo in die Runde

rimama hat geschrieben: .....MS :...... Jetzt fällt mir dazu aber immer Mohnsemmel ein, und dann muss ich lachen!
Hallo rimama,
na das ist doch schon mal gut, dann bring ich Dich wenigstens zum Lachen :-)

Besser bei MS an Mohnsemmel denken, als beim Mohnsemmel essen an MS denken ;-)

Das mit den Autokennzeichen ist echt witzig:
Bin mal nach Karlsruhe gefahren und musste drindend auf Toilette.
Ich versuchte, mich abzulenken und nicht dran zu denken, aber ich sah überall:
KA-CK; KA-KI; KA-KE; KA-KS...usw. :-)

Wenn man Liebeskummer hat sieht man überall Pärchen Arm in Arm...
Wenn man einen Kinderwunsch hat sieht man überall Babys....
Wenn man MS hat sieht man überall Mohnbrötchen...;-) sorry, Scherz
Wenn man gut drauf ist sieht man überall lachende Menschen und schöne Dinge
Wenn man schlecht drauf ist sieht man nur das Negative
Wenn man nach Karlsruhe fährt und aufs Klo muss sieht man nur KA-(C)KE ;-)
Wenn man Diät macht sieht man überall nur Essen (Pizza, Eis, Schokolade....)

;-)
Zuletzt geändert von Gast am 22. Januar 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Herzliches Hallo in die Runde

Ist doch schön, wenn wir so über was lachen können, oder ?

Das mit den Autokennzeichen ist auch voll witzig!

von Gast
Am

Herzliches Hallo in die Runde

Na klar, ist ja auch wichtig.

Bei all dem, was in der Welt so abgeht und was wir selbst so mit uns herumschleppen,
braucht es als Ausgleich auch gaaaanz viel zum Lachen oder einfach nur Herumblödeln :-)