Herzliches Hallo in die Runde

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo :-)

Nach langem Hin und Her habe ich mich überwunden,
mich doch mal hier anzumelden ;-)

Meinen Benutzernamen MohnSemmel habe ich mir ausgesucht,
weil in meinem Umfeld die MS gerne unter den Teppich gekehrt wird / Tabuthema!

Deshalb möchte ich hier im Forum bewusst die beiden Buchstaben MS im Wort einbringen.
Mohnbrötchen esse ich ganz nebenbei auch gerne, also passt es doch :-P

Ich bin weiblich, habe die 40 bereits knapp überschritten und habe meine Diagnose 2008 bekommen.

Meine Hauptbeschwerden sind Fatigue / Kraftlosigkeit und Sehstörungen,
zudem Schwindel (Gleichgewicht), manchmal Gangstörungen, kognitive Beschwerden
und noch so allerlei andere Symptome.

Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich Tysabri.

Weiteres in einem extra Thread, das sollte für eine kurze Vorstellung reichen.

Ich freue mich über einen interessanten Austausch mit Euch. :-D

Herzliche Grüße, MohnSemmel
Zuletzt geändert von Gast am 17. Januar 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Mohn Semmel genialer Name:-).Und wie passend. Sei willkommen bei uns, alle Fragen kannst Du stellen.
Schreibe noch etwas über Dich(wenn Du magst) über Alter und Diagnosestellung. Ansonsten fühle Dich wohl hier.

LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Mohnsemmel, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:-). Meine Finger waren schneller als meine Augen :-).

Du hast ja schon gnug mitgeteilt. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Mohnsemmel

Herzlich Willkommen hier.

Bin 67 und habe MS 17 Jahre. Keine BT . Habe die schleichende ......und kenne mich mit der

Spritzerei gar nicht aus. Aber es sind genug hier, die Dir darüber Antwort geben können.

Bin auf Rollator und Rollstuhl angewiesen. Habe arg Gleichgewichtsstörungen, kann ganz

schlecht laufen. Dies in Kürze.

Wünsche Dir einen schönen Abend. Man schreibt sich!!!

Liebe Grüße Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo MohnSemmel,

Witziger Name :-)

Sei herzlich Willkommen hier bei uns. Wirst Dich wohlfühlen.
Hier gibt es auf alle Fragen Antworten.

Bin auch knapp 40 und hab MS seit letztem Jahr. Ich Spritz Avonex.


Bild

LG Steffi

von Gast
Am

Herzliches Hallo in die Runde

Vielen Dank für Euer Willkommen. :-)

Habe früher Copaxone, Avonex und Extavia gespritzt, aber wegen NW abgesetzt.
Jetzt wie gesagt Tysabri Infusionen seit nem knappen halben Jahr.

Wünsche Euch einen schönen Abend und man liest sich ;-)

Lieber Gruß, MohnSemmel

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo MohnSemmel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit den 2 Buchstaben M + S tut man sich, auch ich immer mal wieder, sehr schwer. Mohn Semmel ist sehr originell. Mir gefällt auch MS = Mach Selbst. Ich weiß nicht mehr von wem das ist.
Ich wünsche Dir hier nette Unterhaltungen.

viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo Mohn Semmel

Na das ist doch mal ein schöner Forumsname..
Sei herzlich willkommen..Stell alle Deine Fragen, die Dir hier
immer einer beantworten kann...

Fühl Dich so richtig wohl und mach einfach mit, auch mal beim Rumblödeln..
Hab einen schönen Tag.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Herzliches Hallo in die Runde

Hallo MohnSemmel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, daß Du jetzt bei uns bist!

Du hast ja schon einiges an Medikamenten hinter Dir. Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg mit dem Tysabri.
Ich gehöre zum älteren Semester, bin 65, habe die Diagnose seit 2001 und spritze seitdem Rebif.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Herzliches Hallo in die Runde

paju7 hat geschrieben: Mit den 2 Buchstaben M + S tut man sich, auch ich immer mal wieder, sehr schwer. Mohn Semmel ist sehr originell. Mir gefällt auch MS = Mach Selbst.
Hallo Jutta, ja genau und weil es mir selbst oft schwerfällt, diese Worte auszusprechen,
habe ich sie bewusst hier mit eingebaut.

Wollte erst MeinStern nehmen oder MeerSalz,
beide Namen waren aber bereits vergeben.

Es gibt viele positive Wörter, die man aus den Buchstaben MS gestalten kann:
MS= MeineStärke, MutigeSchwester, MorgenSonne, usw.... ;-)

Ich bin leider (noch) nicht ganz so positiv eingestellt, wie es klingt, aber auf dem Weg dorthin :-) :-)

Lieber Gruß, MohnSemmel
Zuletzt geändert von Gast am 19. Januar 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.