Ich bin auch neu hier, (aber auch schon ein alter Hase)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Ich bin auch neu hier, (aber auch schon ein alter Hase)

Ich bin Jan
verheiratet und Vater von 2 mittlereile erwachsenen Kindern (24/ 30 Jahre alt)

Die Diagnose wurde mir bereits 1984 gestellt.
Gearbeitet habe ich zu der Zeit als Maschinenbaumeister.

Eine Selbsthilfegruppe habe ich mit einer anderen Betoffenen in unserem Ort ins Leben gerufen und geleitet.

Durch mein positives Denken habe ich glaube ich vielen ein wenig die Angst vor dem "Ungwisssen" genommen.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin durch meine Art helfen könnte.

(Schreibt mir, wenn ihr wollt)
Zuletzt geändert von Gast am 17. Dezember 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Ich bin auch neu hier, (aber auch schon ein alter Hase)

Hallo Jan,

herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe meine Diagnose im Oktober diesen Jahres erhalten, bin 48 Jahre.
So langsam haben mein Mann und ich uns an den Gedanken gewöhnt, daß wir seit Oktober ein neuesFamilienmitglied haben, welches wir nicht mehr los bekommen.

Es gibt bei mir gute und schlechte Tage nicht körperlich sondern von der Psyche her.

Gerne komme ich darauf zurück, und schreibe Dir, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Wir sind aber auch ein sehr lustiger Haufen hier und es macht sehr viel Spaß. Unser Leben besteht GsD nicht nur aus Problemen im Gegenteil.

Aus welche Ecke kommst Du?

lg tina

von Gast
Am

Ich bin auch neu hier, (aber auch schon ein alter Hase)

Hallo Tina,
ich freuue mich das du mich angeschrieben hast.
Bremen, oder Delmenhorst sagt dir vielleicht was.
Ich lebe in einem kleinen Dorf auf dem Land.
Die nächsten Orte sind ca. 2,5 km entfernt

Es ist leider immer wieder so ein Ding mit der Psyche,
natürlich kommen bei mir auch oft trübe Gedanken durch.

Das ich mittlerweile seit fast 20 Jahren Rolliefahrer bin, habe vergessen zu erwähnen.
Aber das ist auch nicht so wichtig, ich komme ganz gut klar damit .

In der Wohnung nutze ich ein Sportrollstuhl, bin sowas wie ein Hausmann,
koche, kaufe ein, backe usw.

Seit über 15 Jahren fahre ich E- mobil.
Mit dem Ding bin ich viel unterwegs, treffe .auch Freunde und Bekannte.
Meine ersten 10000 km damit habe ich schon lange hinter mir.
Im Sommer fahre ich damit oft 40 - 50 km am Tag .
Für mich ist einfach ein Stück Mobilität.

Es ist so gut Freunde und Bekannte zu treffen, die einen so akzeptien wie man ist.

Manchmal, wenn ich mal wieder allein durch unseren nahe gelegenen Wald fahre bestaune ich immer wieder die Natur wie herrlich.sie ist .
Schön, dass wir verschiedene Jahreszeiten haben.

Bei meinen Fahrten vergesse ich oft meine trüben Gedanken und genieße das Farbenspiel der Natur und das Rumalbern mit meiner "Gang"