ich bin neu

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

ich bin neu

hallo ich habe seit dem 1.januar 2013 meine diagnose.spritze seitdem avonex was mir nach wie vor noch zu schaffen macht. im april hat ich dann einen zweiten schub da wußte ich ignorieren ist der falsche weg.die krankheit ist jeden tag da mal mehr mal weniger aber ich lasse nicht mehr zu das sie mein leben bestimmt. sonnige grüße

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

ich bin neu

Hallo Lotti

Richtig, ignorieren bringt nichts. Nimm die Krankheit an und lerne damit zu Leben, sie gehört jetzt zu Dir. Wir alle kennen das und glaub mir, es geht, besser als gedacht. Wenn der erste Schreck vorbei ist......

Sei herzlich willkommen hier bei uns und fühl Dich wohl.
Denke immer daran, wir sitzen alle im selber Boot.

LG GudrunBild

von Gast
Am

ich bin neu

hallo petra, danke für das herzliche willkommen,das ist mein erstes forum mal schauen ob ich mich zurecht finde

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

ich bin neu

Das schaffst Du, denn wenn ich das kann, kanns jeder....hihi

Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

ich bin neu

Hallo Lotti,


Bild

Wünsch Dir viel Spaß hier bei uns. Seit neuestem gibt es auch die Commnity hier, wo man mehr über sich eintragen kann und ein Bildchen einfügen kann.

Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt ist es eigentlich ganz einfach hier.

Sich mit der Krankheit zu arrangieren braucht Zeit, aber man lernt es.
Wie Du schon schreibst: ignorieren bringt nix...

Bei Fragen einfach Mailen, dafür sind wir da :-)

LG Steffi


von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

ich bin neu

Da Kann ich mich nur bei den Anderen anschließen! :)

Herzlich Willkommen !

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

ich bin neu

Hallo lotti,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

LG Silke

von Sinchen1510
Am
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2013, 21:52

ich bin neu

Hallo Lotti,

schön das du bei uns bist;-)

Ich spritze seit April 2013 Avonex und ich habe auch noch ganz schön mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber wenn ich den Pen schon einen Tag füher aus dem Kühlschrank nehme und vor der Spritz und nach der Spritze vielllllllll trinke wird es ertäglicher:-)

LG Sinchen

von Gast
Am

ich bin neu

guten morgen sinchen!
ich hab das auch schon versucht den pen eher raus zu legen war nicht besser. jetzt nehm ich gleichzeitig mit der spritze ca. 19 uhr eine ibo 600 das klappt dann bis 23 uhr dann die nächste ibo.über den vormittag komme ich dann ganz gut aber ab mittags geht es dann wieder los kopf u. gliederschmerzen,aber das ist alles schon "harmlos" im vergleich zum beginn der therapie. einen schönen tag wünscht dir lotti

von Gast
Am

ich bin neu

Guten Morgen Lotti,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hier sind viele nette Leute, mit denen du Dich austauschen kannst.


Liebe Grüße
Ulrike