Ich hab's nun auch...

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Ich hab's nun auch...

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,
Mein Name ist Karin, bin 46 und ich hab's nun auch!
Ich war im Februar 2013 auf mein rechtes Knie gefallen. Diese Beschwerden sind noch immer da. Seit ca. Oktober hatte ich Probleme mit meinem rechten Bein, es gehorchte mir nicht mehr. Die Schuhspitze war schon komplett kaputt, weil ich das Bein immer nachschleifte, was mein Gangbild immer unrunder aussehen ließ! Das gehen fiel mir zusehends schwerer, ich kam mir vor wie in einem falschen Film. Ich habe diese neue Situation immer dem rechten zugeschrieben. Mein Hausarzt schickte mich dann zum Neurologen. Im daraufhin gemachten MRT gab es keine Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall. Also ab ins KKH. Ich war vom 27.12. - 3.1.14 stationär. Hier wurde u.a. Nervenwasser entnommen, auch bekam ich 5 Tage in Folge 1g Cortison. Ein Schädel MRT wurde bereits schon im Juni gemacht. Die Aufnahmen zeigten Schatten, aber der Neurologe versicherte mir, dass es nix schlimmes wäre. Tja, aber nun ergibt das Ganze ein Puzzle. Die Diagnose nach 1 Woche KKH: MS, denn meine Beine haben Spastiken. Am Dienstag werde ich zum Hausarzt gehen, denn ich brauchen ein Rezept für Baclofen. Wies weitergeht, mal schauen... Die Tabletten lassen mich nach ein paar Tagen besser gehen, worüber ich sehr froh bin.
Ich hoffe mit eurer Unterstützung komm ich mit meiner neuen Situation klar?!?
Vielen lieben Dank schon mal dafür.
Viele Grüße
Karin
Zuletzt geändert von Gast am 5. Januar 2014, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Diagnose bei Dir ist ja noch sehr frisch, und das musst Du erst mal verarbeiten.
ich bin auch 46 jahre und habe meine Diagnose seit 1997. Damals wollte ich erst mal noch nichts davon wissen.

Ich wünsche Dir viel Kraft mit der Diagnose klar zu kommmen. Hier hat sich eine richtig nette Gemeinschaft zusammen gefunden, und wenn Du Fragen hast, oder Du Aufmunternug benötigst, wird immer jemand da sein.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Gast
Am

Ich hab's nun auch...

Herzlich Willkommen Karin.

Ja manchmal ist es schwer und langwierig bis man weiss,was man hat.
Ich glaub das kennen wir alle.
Und durch Deinen Sturz hat man wahrscheinlich nicht als erstes gedacht,das es ms ist.
Aber nun hat das Kind einen Namen und kann behandelt werden.
Alles Gute.
lissy

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin

Herzlich Willkommen hier im Forum

Es gibt viele ernste Themen und trotzdem haben wir auch viel Spaß, und das brauchen wir

Um immer wieder aufzustehen. Bin 67 und habe MS seit 17 J.

Einen guuuuuten Tag wünsche ich Dir

LG Marlis

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Es wird dir hier sehr gefallen denn du wirst niemals mit deinen Sorgen alleine sein. Auch wenn es dir langweilig ist, wirst du hier immer jemand finden der sich mit dir austauschen möchte. An die MS wirst du dich mit der Zeit gewöhnen, denn das Leben geht auch mit MS weiter.

Ich bin 53 Jahre alt und habe die Diagnose seit 7 Jahren. Zuerst war es ein Schock aber jetzt gehört die MS zu meinem Leben. Ich muss nicht mit ihr auskommen, nein sie muss es mit mir.

LG
Jutta
Bild



Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin

Sei herzlich willkommen hier in unserem Forum.....
Es wird immer einer da sein, der Dir Deine Fragen beantworten kann..

Wenn Du die Diagnose ein wenig verarbeitet hast, kannst auch Du hier Deinen Spass haben, wenn Du es möchtest..
Fühl Dich einfach wohl...

Hab einen schönen Tag

LG Gudrun

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin,

Willkommen hier in unserem tollen Forum.

Deine Diagnose ist ja noch seeeehr frisch und du hast bestimmt viele Fragen. Hier kannst du sie loswerden, denn es ist immer jemand da, der dir antworten kann. Und wenn du einfach nur mal Spaß haben willst, sind wir auch immer zu einer Blödelei bereit...das Leben mit MS ist hart genug, da wollen wir uns den Spaß am Leben nicht gänzlich nehmen lassen...

Bin 41 und habe unsere Freundin seit 1999 im Schlepptau.

Fühl sich wohl hier bei uns...

LG Karin (ja, heiße auch so, ist kein Fehler...hihi)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie die anderen schon geschrieben haben,
unterstützen wir uns hier gegenseitig,
und wenn Du Fragen hast oder es bedrückt dich etwas,
ist immer jemand da, der Dir antwortet.

Ich bin 65, habe die MS seit 2001 und für mich
ist das Leben immer noch schön und lebenswert.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Ich hab's nun auch...

Hallo Karin,

sei herzlich Willkommen hier. Meine Vorgänger Haben bereits alles geschrieben.

Fühl Dich wohl hier und mach einfach mit.
Fragen kannst Du jederzeit stellen.

LG Steffi


von Gast
Am

Ich hab's nun auch...

.... also lt. Vorläufigem Arztbrief habe ich einen "Verdacht auf progrediente Multiple Skleriose"
Kann mir einer sagen WAS das ist/bedeutet?
Vielen Dank schon für eure Unterstützung!