Junges Gemüse =)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Junges Gemüse =)

Hallo ihr Lieben

Bin auch "neu" hier im Forum. Also genauer gesagt musste ich mich erneut anmelden da ich (dank meines tollen Erinnerungsvermögens) meine alten Zugangsdaten vergessen habe ^^

Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Kreis Grünstadt und seit etwas mehr als einem Jahr erkrankt.

Ich hoffe auf diesem Weg gleichaltrige zu finden mit denen man sich mal austauschen oder einfach mal quatschen kann. Ich denke ich/wir haben doch so manch andere Problemchen wie die "älteren Generationen" ;)

Ich würde mich sehr freuen ^^
Zuletzt geändert von Gast am 28. Juni 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Junges Gemüse =)

Hallo Schnuggi,

schön, dass du hier bist.

Dein Wunsch, Gleichaltrige zu finden, wird dir hier sicher bald erfüllt.

Nur hatte ich einen Gedanken, bei deinem Wunsch: Ich denke nicht, dass die unterschiedlichen "Problemchen" am Alter festzumachen sind. Die MS hat kein Alter. Wen sie trifft, der hat mit den verschiedensten Einschränkungen zu kämpfen und da ist es völlig egal, wie alt man ist.

Unserer "Untermieterin" ist es lediglich wichtig, wie lange sie schon in einem schlummern durfte und noch wichtiger, wie sie sich bislang "gemeldet" hat und das Wichtigste: wie lange läßt sich der nächste Schub heraus zögern.

Hier sind alles nette "Vermieter" und viele mit einer Menge Erfahrung. Ich denke, dass auch die Älteren dir eine Hilfe und Stütze sein können.

Ich bin übrigens Konny, habe seit 1995 MS (erster Schub, im Oktober 2013 den 2ten), komme aus Hamburg und werde nächsten Monat 50.

Und jetzt kannst du mal rechnen, was ich mit 29 gedacht habe und heute darüber denke.

Nichts für ungut.
Behalte solange wie möglich deine gute Laune und lass dich nicht unterkriegen bei der Suche nach Gleichaltrigen ;-)

LG
Konny


von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Junges Gemüse =)

Die Symptome richten sich nicht nach dem Altern, das ist schon richtig, aber man macht sich mit 22 Jahren über ganz andere Dingen Sorgen/Gedanken, als jemand mit 40 Jahren (natürlich gibts auch Dinge, die alle Altersklassen gleichermaßen betreffen). Ich habe meine Diagnose kurz nach meinem 21. Geburtstag bekommen und stand mitten im Studium. Da macht man sich natürlich Gedanken wie es weitergeht; soll ich weiter studieren, das Fach wechseln zu einem weniger anstrengenden oder soll ich eine Ausbildung machen um schnell in den Beruf starten zu können. Familienplanung ist bei den meisten Leuten 40+ auch kaum noch ein Thema. Im Studium stellst du dir auch noch nicht die Frage "wie sag ichs meinem Arbeitgeber".
Mittlerweile bin ich 30 und Fragen zu Studium/Ausbildung sind für mich nicht mehr relevant, da ich ja schon fertig bin, aber das Thema Beruf und Arbeitgeber wird natürlich wichtiger.

Schau mal ob es in deiner Stadt einen MS-Stammtisch gibt; so was gibt es in vielen Städten auch explizit für Jüngere. In meiner Stadt für Leute bis 35; ich darf also noch 5 Jahre hingehen, dann bin ich zu alt. ;)

von Gast
Am

Junges Gemüse =)

Hallo ihr beiden ^^

Leider komme ich jetzt erst dazu zu antworten

von Gast
Am

Junges Gemüse =)

Hallo ihr beiden ^^

Leider komme ich jetzt erst dazu zu antworten

von Schnucky
Am
Beiträge: 47
Registriert: 19. April 2014, 19:53

Junges Gemüse =)

Hallo Zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und hab die Diagnose vor 4Jahren bekommen.
Ich hab auch schon mal überlegt nach jüngeren zu fragen, da ich auch noch nicht allzu lange hier im Forum bin.
Nichts gegen die älteren den ich glaube alt und jung ergänzen sich besonders hier ganz gut.
Aber es ist wircklich so das man manchmal auch lieber mit jemandem im selben alter spricht.

Lg Andrea


von Schnucky
Am
Beiträge: 47
Registriert: 19. April 2014, 19:53

Junges Gemüse =)


Hallo Zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und hab die Diagnose vor 4Jahren bekommen.
Ich hab auch schon mal überlegt nach jüngeren zu fragen, da ich auch noch nicht allzu lange hier im Forum bin.
Nichts gegen die älteren den ich glaube alt und jung ergänzen sich besonders hier ganz gut.
Aber es ist wircklich so das man manchmal auch lieber mit jemandem im selben alter spricht.

Hab auch deinen beitrag im Expertenforum gelesen, ich hab das Lemtrada vor ca. einem Monat bekommen und bin jetzt ganz zufrieden damit.
Obwohl ich erst mal nur 3 Infusionen bekommen habe statt 5 weil ich mit Ausschlag darauf reagiert habe nach der dritten der kurze zeit danach wieder weg war. (ist eigentlich auch eine ganz normale reaktion)
Ich soll trotzdem die anderen ca ende August bekommen wenn alle tests abgeschlossen sind um auszuschließen ob ich auf irgendwas Allergisch reagiert habe.

Auf jeden fall hatte ich vorher alle 1-2 Wochen wieder was neues.
und jetzt hab ich nur 1 schub danach gehabt der aber von alleine was besser geworden ist.



Lg Andrea