Kortison immer nur als Infusion?

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Kortison immer nur als Infusion?

Hallo,


bin neu hier.

habe meinen Befund MS seit Juli 2013. Den ersten Schub hatte ich wohl aber bereits in 2008, aber mein damaliger
Neurologe, hat es nicht für notwendig gehalten, weitere Untersuchungen zu machen und hat mich wieder nachhause geschickt. Auch damals hatte ich Taubheitsgefühle in der rechten Gesichtshälfte, Kribbeln im rechten Bein, Schwindel beim Laufen usw. usw.. Das selbe hatte ich seit Pfingsten in diesem Jahr. Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich dann auf mein Drängen hin in eine MS-Ambulanz eingewiesen worden (man googelt ja .......). Es wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Habe in der Klinik 5 Tage Kortison als Infusion bekommen .Spritze jetzt bereits einmal wöchentlich Avonex.

Meine Frage: Muss man bei erkennbaren neuen Schüben Kortison immer über Infusion bekommen, oder kann man das auch anders machen. Tabletten oder i.V. als Spritze. Wer kann mir da seine Erfahrungen mitteilen?

Danke im Voraus.