mein Sohn hat MS kann mir jemand raten welches Medikament m besten ist

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

mein Sohn hat MS kann mir jemand raten welches Medikament m besten ist


Hallo Tanja,

ich kann ehrlich gesagt nicht alles so richtig nachvollziehen, was du so schreibst.

Das liegt bestimmt an mir.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.


Liebe Grüße, Jörg

von Gast
Am

mein Sohn hat MS kann mir jemand raten welches Medikament m besten ist

Hallo...also ich habe mit Extavia angefangen was ich mir alle zwei Tage ins Fettgewebe spritzen mußte. Bauch-Beine-Po-Oberarme. Vorher kannte ich Bauch Beine Po nur aus dem Fitnesclub,aber die Zeiten ändern sich halt...kicher
Die NW waren heftig mit Schüttelfrost Kopf und Gliederschmerzen...das war aber nicht so schlimm wie die Hautreaktionen die ich hatte und deshalb mußte ich es auch wieder absetzen. Jetzt nehme ich seit knap einem Jahr Avonex und die NW waren Anfangs auch so extrem aber mittlerweile hat es sich schon abgeschwächt. Nehme Ibu 600 gegen die Schmerzen und dann geht es meist. Weder du noch dein Sohn sollten den Kopf jetzt hängen lassen. Der Feind ist nicht die Krankheit sondern das Negative Denken darüber. Erst wenn man sich klar darüber ist was da mit dem eigenem Körper los ist,ist man in der Lage der MS in den Arsch zu treten und alles für sich zu tun um noch lange "gesund" zu bleiben. Wenn er sich klar darüber ist was er hat ist er auch in der Lage dagegen anzugehen. Wer verdrängt vergißt auch gerne mal ne Medikamentengabe und schon ist er wieder am Anfang seiner Therapie. Ich wünsche euch viel Glück...ach ja und Avonex muß ich mir 1x die Woche in den Muskel spritzen.

von Moko0808
Am
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2014, 17:16

mein Sohn hat MS kann mir jemand raten welches Medikament m besten ist

[quote="Tanja211"]
Hallo zusammen,

ich bin Tanja und bei meinem Sohn 22 wurde jetzt nach langem hin und her MS festgestellt.
Ich bin Tag und Nacht am lesen welches Medikament, Spritzen usw... am besten für ihn wäre.
Es gibt überall so viele Nebenwirkungen.
Die Interferon Spritzen hatte er schon und er hat die Therapie abgebrochen da er mit
den Nebenwirkungen nicht zurecht kam.
Er hatte starke Gelenkschmerzen,Schüttelfrost und lag nur noch im Bett weil es ihm so schlecht ging und zuletzt bekam er extrem starke Kopfschmerzen. Jetzt bin ich momentan einfach ratlos. Kann mir jemand einen Rat geben.

Hallo spritzte seit 5.10.2013 Interferon und leide kaum an Nebenwirkungen ich spritze um 20:30 dann verschlafe ich die Nebenwirkungen wie schüttelfrost und gliederschmerzen am nächsten tag geht es mir gut. Ich habe mit yoga angefangen das mir sehr hilft! Akapunktur mache ich auch da ich mit der Blase ein bisschen zu leiden habe. Lg Und kopf hoch man kann ganz gut leben mit m.s.

von Gast
Am

mein Sohn hat MS kann mir jemand raten welches Medikament m besten ist

liebe tanja,

alternative zum spritzen:

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... /#pid19162

(oder über: Therapieerfahrung --> Fumarsäure)


lg, frida