Na dann wollen wir mal...

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich nun hier registriert und möchte mich euch direkt einmal vorstellen.
Ich habe meine MS Diagnose seit letztem Donnerstag (seit 2 Tagen), bin 27 Jahre alt und komme aus Iserlohn (NRW). Ich bin Erzieherin und arbeite mit psychisch erkrankten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer therapeutischen Wohngruppe im Schichtdienst.

Zurzeit bin ich einfach total geschockt von dieser Diagnose und taste mich Stück für Stück an diese noch so "unwirkliche" Krankheit ran...viele Empfindungen wechseln sich teilweise minütlich ab...Angst, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit und Verdrängung!

Der nächste Schritt wird jetzt erstmal ein größeres MRT sein (zuvor wurde nur eines vom Kopf gemacht, auf dem schon 2 Läsionen zu erkennen waren). Nach dem positiven Befund des Liquor und eine vergangene Sehnerventzündung (Ergebnis anhand der VEP Untersuchung) in Zusammenhang mit meinen Symptomen, ist die Diagnose nun laut meiner Neurologin wirklich MS - was ein Schock! Im Juni also noch mal zum großen MRT und zum Augenarzt und dann soll es im Juli wohl mit der Therapie losgehen.

Ich bin noch garnicht so wirklich in dem Thema drin, habe mich stets davor gescheut...wollte es nicht wahrhaben, dass es so sein könnte. Nun habe ich zumindest diesen ersten Schritt gemacht und mich in diesem Forum angemeldet. Habe mir auch schon die Broschüren von MSLife bestellt...einige habe ich schon von meiner Neurologin bekommen und gelesen...

So, vllt. sollte dies schon mal als kurzen "Hallo, hier gibt es eine Neue!" reichen!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Na dann wollen wir mal...

Hallo Staubkind,

sei herzlich willkommen hier im Forum.
So frisch die Diagnose, da kann ich Dich gut verstehen dass deine Empfindungen noch sehr wechseln.
Hier im Forum kannst Du dich aber gut austauschen und bekommst auf viele Fragen eine Antwort.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft alles neue zu verstehen und zu verarbeiten..


Schönes Wochenende
Ilona

von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Hallo Staubkind,sei gegrüßt hier im Forum.Frage wenn Du Fragen hast,Du bekommst hier eine Antwort b.z.w. einen Rat.

LG Michael

von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Hallo Staubkind

Herzlich Willkommen in diesem Forum!! Ich muss echt sagen, die Leute hier sind echt klasse und seeehr hilfsbereit habe ich gemerkt :)
Bin selbst erst 21und habe die Diagnose seit ca. 4 Wochen. Ich kann dir aber einen guten Rat geben. Du solltest viel darüber reden. Ob das mit Familie, Freunden oder auch hier im Forum ist. Steck auf keine Fall den Kopf in den Sand, denn das leben geht weiter ;) Du bist nicht alleine. Lass deinen Gefühlen freien lauf, egal wie und wann sie kommen. Diese Erfahrungen habe ich die letzten Wochen gemacht und mir hats sehr geholfen.
Ich Drücke dir die Daumen und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Na dann wollen wir mal...

Hallo Staubkind,

herzlich Willkommen hier in unserem netten Forum.

Bild

Du machst gerade die Phase durch, die alle am Anfang durchmachen. Das ist ganz normal, es ist ja noch ganz frisch bei Dir.

Bei Fragen bist Du hier oder im Expertenforum genau richtig.
Taste Dich langsam an alles ran, Les Dich ein, damit Du besser Bescheid weißt.

Auf jeden Fall geht das Leben weiter und ist auch mit MS lebenswert...

LG Steffi

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Na dann wollen wir mal...

Hallo Staubkind,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Es wird dir hier gefallen und du hast immer jemanden der für dich da ist egal mit oder ohne MS. Vor allem fühlst du dich mit der Dianose nicht alleine.

Bei vielen hat die MS einen guten Verlauf und man kann mit ihr leben. Ich wünsche dir vom ganzem Herzen dass du zu dieser Gruppe gehörst.

Schönen Abend noch.

LG
Jutta:-)

Bild

von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Ein schlafloses "Hallo",

vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung hier im Forum. Ich werde mich in der nächsten Zeit

erstmal mit dieser Seite vertraut machen. Hier findet man ja schon so einige Informationen, die

müssen erstmal gelesen, verstanden und - das schwierigste - akzeptiert werden. Was ich schon

aus dem Forum hier heraus gelesen habe ist, dass es für manche unter euch/uns hilfreich ist

nach jeder Zeile eine Leerzeile einzufügen. Also versuche ich das mal direkt in die Tat umzusetzen.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und erholsamen Schlaf,

das Staubkind
Zuletzt geändert von Gast am 26. Mai 2013, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Staubkind hat geschrieben: Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich nun hier registriert und möchte mich euch direkt einmal vorstellen.
Ich habe meine MS Diagnose seit letztem Donnerstag (seit 2 Tagen), bin 27 Jahre alt und komme aus Iserlohn (NRW). Ich bin Erzieherin und arbeite mit psychisch erkrankten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einer therapeutischen Wohngruppe im Schichtdienst.

Zurzeit bin ich einfach total geschockt von dieser Diagnose und taste mich Stück für Stück an diese noch so "unwirkliche" Krankheit ran...viele Empfindungen wechseln sich teilweise minütlich ab...Angst, Trauer, Wut, Hoffnungslosigkeit und Verdrängung!

Der nächste Schritt wird jetzt erstmal ein größeres MRT sein (zuvor wurde nur eines vom Kopf gemacht, auf dem schon 2 Läsionen zu erkennen waren). Nach dem positiven Befund des Liquor und eine vergangene Sehnerventzündung (Ergebnis anhand der VEP Untersuchung) in Zusammenhang mit meinen Symptomen, ist die Diagnose nun laut meiner Neurologin wirklich MS - was ein Schock! Im Juni also noch mal zum großen MRT und zum Augenarzt und dann soll es im Juli wohl mit der Therapie losgehen.

Ich bin noch garnicht so wirklich in dem Thema drin, habe mich stets davor gescheut...wollte es nicht wahrhaben, dass es so sein könnte. Nun habe ich zumindest diesen ersten Schritt gemacht und mich in diesem Forum angemeldet. Habe mir auch schon die Broschüren von MSLife bestellt...einige habe ich schon von meiner Neurologin bekommen und gelesen...

So, vllt. sollte dies schon mal als kurzen "Hallo, hier gibt es eine Neue!" reichen!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

herzlich willkommen hier bei uns...

begrüsst wird bei mir mit nem song,müsste passen
http://www.youtube.com/watch?v=8RKvFPT1cTk

hab sie auch schon öfter live gesehen...
einen sehr interessanten beruf hast du...

dort kannst du kids helfen,die ein schlimmes schicksal hintersich haben
und nicht mehr zuhause wohnen können.schön,das es solche leute wie dich geben
Ziehe mal nen hut vor dir...

und auch du wirst einen weg finden,mit der krankheit klar zukommen

ich wünsche dir alles,alles gute
liebe grüsse villa

von Gast
Am

Na dann wollen wir mal...

Vielen lieben Dank liebe Villa,

du hast recht: der Song passt sehr gut ;)

Zuletzt habe ich sie letzten Freitag in Bochum (Christuskirche) gesehen - sagenhaft!

Meinen Beruf mache ich furchtbar gerne, ich hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt

- auch mit dieser Diagnose und den daraus folgenden Beeinträchtigungen...

Euch allen einen schönen Tag,

das Staubkind