Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von susi67
Am
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2013, 21:37

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo zusammen,

Vor 4 1/2 Jahren war ich hier schonmal bei euch im Forum, dann ging es mir gut und ich wollte von der MS nichts mehr hören, lesen etc. Ich wollte sie einfach aus meinen leben verdrängen...

Hat nicht wirklich geklappt, im Mai dieses Jahr bekam ich einen heftigen Schub, mit zweimaliger Cortisongabe (jeweils 5 Tage, mit einmal 1000mg und einmal 2000 mg).

Und jetzt geht es mir wieder besser, brauche keine Gehilfe mehr, fahr wieder Auto, bin halt nicht mehr so abhängig.

Aber mein Bein will immer noch nicht so wirklich rund laufen, es hackt immer und immer wieder.
Es ist ein ständiges auf und ab.

Und jetzt dachte ich, ich muss mich hier mal wieder melden, es war damals wirklich nett bei euch und ich hoffe das wird es jetz auch wieder.

von Gast
Am

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Bild


hallo Susi

schön das du wieder zu uns gefunden hast

hier fehlen einige alt Namen

sind zu Facebook abgewandert

da die Umstellung nicht so einfach für uns war

doch wir sind hier immer noch eine tolle Truppe

mit viel Kaffee und Gruppenkuscheln ;-)

also viel Spaß bei uns

lg simone

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi,

an Deinen Namen kann ich mich noch erinnern. Schön, daß Du jetzt wieder hier bist.
Es ist etwas anders als früher, aber mindestens genau so schön.

Dieses Auf und Ab, über das Du schreibst, kennen wir sicher alle. Hauptsache, nach einer schlechteren Zeit kommt wieder eine bessere. Und das trifft bei Dir ja gottseidank zu.

Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi,auch von mir ein Willkommen zurück...

Fühl dich hier wohl in dieser tollen Truppe ;-) :-)

glg tux (Thomas)

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi

Herzlich Willkommen. Kenne Dich noch nicht, bin erst ein paar Monate hier.

Aber mir tut es gut hierzusein. Hoffentlich bleibt Deine Besserung.

LG Marlis

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi,

wie schön dass du wieder da bist. Ich kann dich gut verstehen dass du die MS verdraengen wolltes. Denn ich hatte auch mal so eine Phase. Allerdings habe ich mir dann gesagt "Das ist doch Quatsch", von nun an werde ich mit der MS in allen Situationen die noch kommen leben. Lieber jetzt schon einen B-Plan als spaeter.

Sei nicht trauig wenn es dir schlechter geht, mach einfach das Beste draus. Denke positiv, vielleicht kommen ja keine Schübe mehr. Vor allem ist es schön dass du noch unabhaengig bist. Schaetze die Dinge die du noch hast und trauere nicht über das was verloren ist. Geniese jeden Tag aufs neue. Wenn du glücklich bist hat die MS weniger Chansen.

LG
Jutta :-)

Bild


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi,

Willkommen zurück.
Bin auch erst seit Jahresanfang dabei, daher kennen wir uns noch nicht.
Bin aber regelmäßig hier, daher werden wir uns kennenlernen.

Ganz viel Spaß hier und gute Besserung für Deine Schubsympthome.


Bild


LG Steffi

von Gast
Am

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, die linke Seite
ist betroffen. Dadurch hängt das Bein ein wenig nach. Dr. Stockwell aus den USA hat
berichtet, dass wenn der Körper richtig gesund ist, neurologische Krankheiten (dazu
gehört auch MS!) keine Chance sich im Menschen einzunisten.
Richtig gesund ist, wer viele Vitamine und ich glaube 69 Mineralien durch die Ernährung
zu sich nimmt. Dumm ist, dass ich das erst gelesen hatte, wo schon die MS in mir ausgebrochen
war. Dr. Stockwell, der 2 Kliniken in USA (eine in Salt Lake City) hat, berichtet, der Körper kann
nur durch Nahrung wie Obst und Gemüse vom minalintensiven Böden und fetten Fischölen
gesund sein oder werden. Doch das Gemüse und Obst im Lebensmittelgeschäft und nicht mal in
Naturläden hätten genügend Vitamine und Mineralien. Nur wenige Vertreiber von Nahrungs-
ergänzungsmitteln können das der Menschheit bieten.
Trotz meiner MS kann ich nach Eingabe von Nahrungsergänzungsmittel jetzt wieder lange laufen,
den ganzen Tag stehen und sogar wieder tanzen.
Für Dich liebe Susi alles Gute


von Gast
Am

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier



Meldung ans Team ist raus!

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Nach 4 1/2 Jahren wieder hier

Hallo Susi

Ein herzliches Willkommen zurück ins Forum.
Klar kann Dich jeder Verstehen, hatte ich auch ganz viele Jahre, daß ich von dem Driss nichts hören wollte. Auch gerdet habe ich nicht mit meiner Familie, die wußten es erst viele Jahre nach den "Anfängen".

Sei nicht traurig. Freue Dich an den Jahren wo es mit der Verdrängung geklappt hat und freue Dich auf die nächsten tollen Jahren die jetzt folgen, denke immer daran, es klappt super.......

Fühl Dich wohl im "neuen auch tollen Forum"

LG Gudrun