Neu dazugestolpert

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Neu dazugestolpert

Hallo Yvonne,

das ist doch absolut okay, was Du geschrieben hast. Ich hatte das schon richtig verstanden und wollte auch gar nicht meinen 'Senf dazu geben', sondern im Prinzip auch beschreiben, dass ich ebenfalls beobachtet habe, dass sich etwas in den letzten gut 10 Jahren verändert hat, leider, auch wenn wir hier nach wie vor nicht klagen können.
Also, wisch' die Asche ruhig wieder von Deinem Haupt ab ;-)

Das klingt wirklich total schön mit Deinem Fips und dem Mausemann! Wir haben früher öfter Igel bei uns überwintern lassen, die es nicht rechtzeitig in den Winterschlaf geschafft haben und von unserem Hund aufgestöbert wurden. Der ein oder andere war dann im Frühjahr auch zahm, so dass wir sie auch nur an Farmen abgeben konnten, anstatt sie wieder auszusetzen. Das ist schon toll, so ein bisschen helfen zu können.
Ja, ich finden den Kölner Zoo sehr schön. Das Highlight aktuell sind die drei Ameisenbären :-) Wir sind von uns aus in 10 Minuten zu Fuß im Zoo, so dass das gerne mal meine Spazierstrecke ist. Sehr praktisch und unterhaltsam, auch an einem regnerischen Tag.

Ich freue mich natürlich für Deine Fenster und die gute Aussicht, aber das es Dir wieder schlechter geht, ist natürlich Mist. Gibt es immer bestimmte Ansätze oder Gründe, die Du erkennen kannst, wenn es Dir schlechter geht? So wie das Wetter, etc. oder ist es dann meistens Überanstrengung?
Dann lass' es Dir heute Abend unbedingt gut gehen mit ganz viel Ruhe und Gemütlichkeit!!!

Achso, ja!, ich bin auf Facebook. Die Fotos würde ich gerne sehen! Wie finde ich Dich denn da?

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,
Kat

von Gast
Am

Neu dazugestolpert

Hallo,
ich habe gleich KG bin gespannt ob mir das was bringt. Aber alle sagen das es super wäre, ich hoffe so. Ich habe so eine Horror Nacht wieder hinter mir....ich hoffe so das sich das bald mal wieder richtig gibt. Also wenn ich es anfange zu "übertreiben" mit meinen Körper dann merke ich es daran das er ganz schwer wird und das mein Bein anfängt zu zittern und zucken, das zieht sich dann nach einer zeit dann weiter nach oben in meinen Arm. Und dann ist vorbei, dann kommen schmerzen und die Müdigkeit als hätte ich überstunden geschoben. :-( bin schon voll der Rentner hier ;-). (Bin mir nach der sicher das die Fenster es doch nicht wert waren :-( aber nur so lern ich es)

Das ist ja super wenn man den Zoo direkt um der Ecke hat. Wir gehen auch so gerne dahin, da können wir auch Stunden verbringen. Darum fahren wir auch gerne mal weiter weg um uns auch andere anzusehen. Ich schaue mir auch gerne, wenn ich denn die Zeit dazu habe, diese Sendung im TV an Erdmännchen, Elefanten & co und wie die noch so heißen.

Meine Name bei Facebook ist Yvonne Asamoah, die aus Saarbrücken bin ich dann. Habe mal nachgesehen ob es viele mit diesen Namen gibt und ups ja doch einige :-D . Mußt mich halt anklicken dann kannst du die Bilder sehen ich habe meine Sachen nicht gerne so öffentlich, muß ja nicht jeder sehen das ich einen an der Mammel habe :-D .

Viele Grüße
Yvonne


von Gast
Am

Neu dazugestolpert

Hallo Yvonne,

wie war es bei der KG? Ich hoffe, es hat Dir geholfen und Du konntest Dich inzwischen von der Nacht erholen!?!?
Das nächste Mal also doch die Fenster dreckig lassen (Du solltest mal meine sehen! ;-(... )
Vielleicht liegt auch irgendwas in der Luft. So ein bisschen seltsam fühle ich mich auch. Als ob die Nebenwirkung der Spritze noch immer anhalten. Aber das kann ja eigentlich nicht sein... Vielleicht habe ich mich bei Laura angesteckt, mit ihrem Fieber am Wochenende hat sie ja wohlmöglich auch einen kleinen Virus oder so.
Ich bilde mir ja ein, von der MS nicht wirklich viel mit zu bekommen, mal abgesehen davon, dass mir am späten Nachmittag gerne mal etwas schwindlig ist und ich verschwommener sehe. Alles andere, was Unwohlsein hier und da ist, schiebe ich dann auf's Wetter oder so. Skuriler Weise gehe ich dann häufig zum Sport, wenn ich mich etwas matt fühle und bekomme dadurch wieder Energie. Gestern Abend war ich auch noch trainieren, als sich gerade Kopfschmerzen durchsetzen wollten. Die waren dann weg :-) Meine seltsame Art der Therapie!

Auf Facebook haben wir uns ja nun gefunden! Ich schaue mir die Hörnchen und Mäuse Bilder gleich mal noch ganz in Ruhe an!!!

Lass es Dir gut gehen!
Liebe Grüße,
Kat

von Gast
Am

Neu dazugestolpert

Hallo,
sorry das ich gerstern nicht mehr geschrieben habe, aber meine Finger hatten gestern andere Pläne mit mir ;-).
Oh die KG war schon schön, konnte zwar nicht alles mit machen, was mal weniger an der MS als mehr an meiner Unsportlichkeit lag ;-). Aber die Therapeutin ist wirklich sehr lieb. Aber ich finde die KG ist doch eine ziemlich teure angelegenheit, erst hieß es 25€ und jetzt doch mehr. Aber das ist es mir wert, sie meinte zu mir weil sie halt andere Sachen mit mir machen muß. Ist ok ich bin dabei. Sie hat mir jetzt eine Geh hilfe mit gegeben, sie sagte ich solle mir eine verschreiben lassen, da ihr meine Gangunsicherheit gar nict gefalle (ja mir auch nicht aber was soll man tun :-D). Ist das nicht fabelhaft, 38 und soll nun mit stöckchen laufen das baut auf. Aber sie sagte das wir das wieder in den Griff bekommen und der Satz hat mir am besten gefallen. Ich sehe schon kommen, ich werde doch noch schlank in diesen Leben :-D.

Ich wünschte ich hätte deine einstellung, wenns schlechter wird Sport treiben.....oh ich bin aber bequem (ich würde gerne Faul schreiben aber das Wort gefällt mir einfach nicht ;-) ). Ist aber doch auch schön das du nicht so ganz eingeschränkt bist mit der MS. Ich denke auch das es die innere Einstellung viel aus macht. Meine Einstellung dies bezüglich hat sich noch nicht so ganz eingestellt aber wir Arbeiten dran.

Schön das du mich gefunden hast bei FB, also deine Maus ist aber auch wirklich super niedlich, mit ihr würde ich auch den ganzen Tag Knuddeln. Ach Kinder sind schon was tolles.

Ich wünsche euch einen ganz tollen 1 Mai, hoffentlich mit besseren Wetter als bei uns.
Viele Grüße
Yvonne

von Gast
Am

Neu dazugestolpert

Hallo Yvonne,
ich habe mich gestern mal nicht auf dem Forum aufgehalten. An manchen Tagen mache ich doch ganz gerne einen großen Bogen um das Thema MS. Den Luxus habe ich ja netterweise noch, da ich, wie gesagt, oft gar nicht wirklich etwas spüre und dann gerne auch mal für 1-2 Tage nicht an die Krankheit denke.
Wenn ich dann Deine Geschichte lese, habe ich regelrecht ein schlechtes Gewissen :-( Gehhilfe und 38 sollte wirklich nicht zusammenpassen. Ich glaube auch ganz fest daran, was Deine Therapeutin sagt, das bekommst Du wieder in den Griff! Wäre ja noch schöner, wenn sich Dein Körper in Deinen jungen Jahren so dreist gegen Dich durchsetzt!!!
Wenn Du die KG genießt und Du das Gefühl hast, sie hilft Dir, ist es sicherlich gut angelegtes Geld. Also schön weitermachen ;-) Selbst wenn Du nicht alle Übungen mitmachen kannst, vieles kommt bestimmt an bei Geist und Körper!
Ich kann von mir nicht gerade behaupten, dass ich sportlich bin. Ausdauer = Null. Aber ich mache seit nunmehr gut 11 Jahren regelmäßig Fitness und habe dadurch ganz gut Kraft, die mir hoffentlich auf Dauer im Kampf mit der MS zu Gute kommt. Dass ich mich ganz gut aufraffen kann, Sport zu treiben, gerade wenn ich etwas ko bin, darüber bin ich wirklich froh. Man kann so schön alles Blöde vom Tag wegschwitzen :-)
Ja, ganz sicher, eine positive Einstellung zur MS ist bestimmt das allerwichtigste, sozusagen der Grundstein für alles, was man damit angehen kann. In einer anderen Lebenssituation würde mir das vielleicht nicht so gut gelingen, aber bei mir stimmt ja sonst wirklich gerade alles. Da fällt es nicht schwer, positiv zu denken.
Und Du arbeite bitte auch wirklich weiterhin an der positiven Einstellung!!!! Das wird schon!!!
Viele liebe Grüße,
Kat