Neu im Forum ;-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Neu im Forum ;-)

Hallo. Ich hab in drei jahren damit fast 20 kg zugenommen, das hat mich sehr gestört. fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl. daher haben wir das abgestezt. Habe zum spritzen fast immer Ibu genommen, meistens ging es mit den nebenwirkungen hab aber immer an nem abend gespritzt, an dem ich auch nix großes vor hatte, so dass ich mich dann auf dem sofa einmümmeln konntw. denn trotz ibu hatte ich fast immer nach ner zeit so ein kälte-unwohl-einkuschel-wärmflasche-gefühl ;-) also keine schüttelfrost, aber irgendwie wurd man innerlich so unruhig, kalt, fröstelich und müde... vielleicht kennt das jemand?! :-) also ich hab dann auch im nachinein gemerkt, dass ich insgesamt auch viel öfter kopfschmerzen hatte, auch an den NICHT-SPRITZ-Tagen.. jetzt hab ich das so gut wie nie..

viele grüße, frauke
Zuletzt geändert von Gast am 28. Juni 2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

Neu im Forum ;-)

Hallo,
habe keine Erfahrung damit.
Ich gehe seit 1990 einen anderen Weg, der denke ich mir mehr geholfen hat. Mentales Denken. Denn das ist eine Energie die einem weiterhelfen kann.
Und seit einiger Zeit mache ich auch Quantenheilung. Das ist das was mir mehr hilft wie jedes Medikament das auch so seine Nebenerscheinungen hat und auch in gewisser Weise Kraft rauben kann. Muss aber jeder für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen wird. Oder kombiniert mit scheinbarer "Sicherheitsreisleine".
Lg Gabi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Neu im Forum ;-)

Hallo Ja Don, erstmal willkommen bei uns. ich habe meine Diagnose seit 5/2009. Seither spritze ich Avonex, mit keinen NW mehr.Manchmal leichtes Kopfweh, was mit einem guten Kaffee ausgeschaltet wird.Schübe sind auch keine mehr gewesen.
MRT immer noch wie am Anfang. Also ich mache weiter damit.Allerdings bin ich auch berentet und habe somit keinen Berufsstress mehr. Das hat was.Ruhe tut so gut. Dir alles Gute. Mach weiter mit Avonex, das spielt sich ein.LG Madita

von Gast
Am

Neu im Forum ;-)

Hallo Madita,

ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bei mir auch irgendwann nachlassen. Im Moment bestimmen Sie jeden Samstag meinen Abend mit starkem Kopfdruck und Schüttelfrost. Den nächsten Tag ist alles wieder okay. Aber, ich habe ja auch erst die vierte Spritzeneinheit hinter mir. Also wöchentlich wurde die Dosis erhöht bis ich gestern das erste mal die volle Dosis bekommen habe.

Nächste Woche kann ich dann auch endlich mit dem Pen spritzen. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich habe nämlich ein Problem mit Spritzen, habe Horor vor den Nadeln (schlechte Erfahrung in meiner Kindheit). Habe die letzen vier Wochen Gott sei dank eine MS-Schwester an meiner Seite gehabt, die mir geholfen hat, ein wenig die Angst zu nehmen. Außerdem habe ich ja auch zwei Krankenschwestern in meiner Familie ;-)))

JaDon

von Gast
Am

Neu im Forum ;-)

Hallo Frauke,

Du hast geschrieben, dass Du Avonex wegen der nicht geringer werdenden Nebenwirkungen abgesetzt hast. Nimmst Du jetzt ein anderes Basistherapeutiker? Oder hast Du die Basistherapie komplett abgebrochen?

Schönne Grüße, JaDon

von Gast
Am

Neu im Forum ;-)

huhu...
also momentan spritze ich garnix. aus dem grund, weil ich halt festgestellt habe, dass es mir ohne besser geht, ich keine schübe hatte und auch meine mrt bilder so aussahen, wie die ersten von 2004. ich kann mir momentan auch nicht vorstellen etwas anderes zu spritzen. hatte mich damals für avonex entschieden, weil es eben nur einmal pro woche war. und trotz dessen, dass ich arzthelferin bin und bestimmt 5 bis 15 leute am tag piekse, konnte ich mich in den 3 jahren nicht einmal überwinden mich selber ganz alleine zu spritzen. und das soll ich dann täglich schaffen?? ich kann das irgendwie nicht.. ;-) komisch aber wahr. ich werde wenn es keine andere möglichkeit gibt, sicher wieder darauf zurück kommen, aber ich warte jetzt erstmal auf die fumarsäure-tabl.
Zuletzt geändert von Gast am 30. Juni 2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.