Schon wieder eine Neue hier

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von schmirl
Am
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mai 2013, 12:22

Schon wieder eine Neue hier

Bin schon eine Weile hier im Forum als stiller Leser vorhanden und brauchte wohl die Zeit, um mich jetzt anzumelden.
MS ist bei mir 2/2010 diagnostiziert worden mit fast 50 Jahren,
leider hat sich eine Sehnerventzündung mit Komplettausfall linksseitig (beide Augen) nicht gut zurückentwickelt,
zusätzlich zu anderen typschen Mißempfindungen etc.
Die Krankheit habe ich soweit akzepiert, mein Leben ist einfach in allem langsamer geworden und manchmal weniger aktiv als früher.
Was mich aber noch stört, ist, daß ich mich manchmal in meinem Körper nicht zurechtfinde und nicht weiß, kommen bestimmte Symptome von der MS, sind es die Wechseljahre, krieg ich einfach eine Erkältung??
Kennt ihr das (und habe ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt...???)
Also, ich freu mich auf Austausch!!
Gruß, Astrid


Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Schon wieder eine Neue hier

Hallo Astrid

Sei herzlich willkommen hier in dem tollen Forum worin Du schon länger liest...
Deine Frage, ich denke pauschal kannst nur Du wissen woher Deine Schwierigkeiten kommen.

Es sind so viele Fragen/Antworten die es da gibt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die richtige Einstellung zu der Ms zu finden.

LG Gudrun Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Schon wieder eine Neue hier

Hallo Astrid,

herzlich willkommen im Forum.

Bei mir ist 8/96 mit fast 40 Jahren die MS ausgebrochen. Hatte als 2. Schub eine Sehnerventzündung, es hat sehr lange gedauert bis es sich beruhigt hat, bei Stress merke ich heute teilweise noch etwas.

Es dauert seine Zeit bis man die Symtome zuordnen kann und bei jedem tritt die MS anderes auf. (1000 Gesichter).

Ich wünsche Dir alles gute und weiterhin viel Kraft die MS und deinen Körper zu verstehen

LG Ilona


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Schon wieder eine Neue hier

Hallo Astrid,

Sei herzlich Willkommen hier bei uns in der netten Truppe.
Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen.

Bild

Ich hab MS seit Sept. 12, mit 38 Jahren bekommen, auch sehr unverhofft mit heftigem Schub.
Diagnose wurde im KH gestellt.

Vorher hatte ich nie neurologische Ausfälle.

Aller Anfang ist schwer. der Körper ist verändert, die Krankheit wirft viele Fragen auf. Das macht jeder durch.
Aber mit der Zeit spielt sich alles ein wenig ein und man lernt den veränderten Körper besser kennen und Sympthome zu deuten.

Hier im Forum kann man auch immer jede Frage stellen, Trost suchen oder einfach mal so Quatschen.
Wird dir hier gefallen und was noch viel wichtiger ist, man merkt, man ist nicht allein!

Also viel Spaß hier. Man liest sich...
Steffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Schon wieder eine Neue hier

Hallo Astrid,

herzlich willkommen.Ich habe MS seit 1997,also schon etwas länger.Bei mir hat es auch mit einer Sehnerventzündung

angefangen.Erst links(hatte noch 10%),dann rechts(25%).Es hat etwas gedauert,bis es wieder i.O. war und auch

heute merke ich es manchmal_____.Auch ich bin leider schon in der Menopause____.Auch ich weiß manchmal nicht

woher gerade die Beschwerden kommen.Ich versuche alles mit einer gesunden Mischung aus Tolleranz und

Ignoranz zu bewältigen.Hier bist du auf alle Fälle richtig,weil immer einer Rat weiß.Hier bist du nicht allein.

Liebe Grüße

Silke

von schmirl
Am
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mai 2013, 12:22

Schon wieder eine Neue hier

Danke euch allen für die nette Begrüßung!!
Es ist schön, sich direkt angenommen zu fühlen!!
Euch allen erstmal ein schönes verregnetes :.( Wochenende......
LG Astrid

von Gast
Am

Schon wieder eine Neue hier

Hallo Astrid
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ja ja die ollen Wechseljahre. Meine Diagnose war 11/09
Ein halbes Jahr später keine Periode mehr, ca. 20Mon. dannach nochmal Periode (1x sehr heftig),
seit dem nix mehr, ich bin demnächst 48Jahre jung, und freu mich wenn se weg bleibt.
Gruß aus Unterfranken
Barbara