Von mir aus auch ein HALLO

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Von mir aus auch ein HALLO

Hi, bin Michael, bin 25 Jahre, komme aus Österreich, bisschen nördlich von Salzburg, an der bayrischen Grenze.
Hab seit gut 5 Wochen die Diagnose MS. Eigentlich hab ich ganz gefasst reagiert. Wahrscheinlich, weil ich es gar nicht greifen konnte, mir tat (tut) ja nix weh.
Eigentlich ging es mir ganz gut in letzter Zeit, hab echt positiv gedacht, hab gedacht, ich bekomm wieder alles in den Griff. Leider läuft nicht alles so wie ich mir das vorgestellt hab.
Leider werde ich meinen Beruf, den ich in den letzten 5 Jahren geliebt hab, und mit dem ich mich völlig identifiziert hab nicht mehr ausüben können.
Nun stehe ich da, ohne Perspektive, Aufgabe, vor einem riesigen Scherbenhaufen und den 1. Schub, schaffe ich auch nicht so richtig zum Zurücksetzen, so wie's eigentlich geplant war.
Hab schon wirklich viel Cortison bekommen und heute hab ich gemerkt, dass ich die teilweise selben Beschwerden hab, die ich hatte, als ich gesagt habe, ich gehe jetzt ins Krankenhaus.
Leider hab ich noch extreme Schwierigkeiten etwas zu schreiben. Okay, genug gejammert, vielleicht hat von euch jemand etwas Ähnliches erlebt.

Gruß Michi

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Von mir aus auch ein HALLO

hallo michi,
dickes hallo von mir....

also... 5 wochen ist noch keine zeit,selbst nach monaten kann sich alles wieder zurück bilden.mein letzter schub, wo die beine betroffen waren,hat sich vollständig nach 4-5 monaten zurück gebildet. du siehst,kortison tut nur die entzündung schockfrieren,aber durch rehasport und geduld wird es wieder gut.meine tante war total gelähmt und rennt jetzt marathon.
mein beruf übe ich auch noch aus.zwar nur noch 6 std.am tag aber es geht prima.was hast du den für einschränkungen das du denkst du kannst ihn nicht mehr machen? gib dir zeit...5 wochen sind bei einem schub nichts.zumal du ja kortison nicht gleich bekommen hast.wenn es zu spät kommt,bringt es nicht mehr viel.
bei kortison wird erst mal alles schlimmer,aber es wirkt sehr lange nach.du brauchst jetzt ruhe und fange an kleine übungen zu machen.

l.g.cordi

von Gast
Am

Von mir aus auch ein HALLO

hallo josin.

Danke, für deinen Kommentar! Hat mir echt viel gegeben! Versuche es ruhig anzugehen, leider liegt mir das nicht besonders im Blut, aber ich werd's versuchen! Danke.

von Gast
Am

Von mir aus auch ein HALLO

Hi Michael25,

das mit der Hoffnungslosigkeit kenne ich auch sehr gut. Bei mir
ist es nicht von heute auf morgen weggegangen. Es hat Zeit
gebraucht. Heute führe ich ein ziemlich gutes Leben und würde
mich als glücklichen Menschen bezeichnen.

Was josin über Rückbildung schreibt ist auch meine Erfahrung.
Sie braucht Zeit. Ich habe immer eine gute Rückbildung der
Symptome gehabt. Meistens merke ich nach ein paar Wochen
nichts mehr.

Kopf hoch :-)
Matti