Vorstellungsrunde....

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Gast
Am

Vorstellungsrunde....

Hallo zusammen...ich bin neu hier...und würde gerne neue Kontakte knüpfen und gerne Meinungen rund um das Thema MS austauschen.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

hier sind viele nette Leute, die immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen haben!
Viel Spaß hier bei uns :-)

Bild

LG Steffi

von Gast
Am

Vorstellungsrunde....

Danke schön :-D

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra

Sei herzlich willkommen und fühl Dich wohl in unsere Gruppe.

LG Gudrun

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra,

sei Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spass und fühl Dich hier wohl.

LG
Ilona


von Gast
Am

Vorstellungsrunde....

Hallo...vielen Dank!!!
Würde mich gerne mit Euch austauschen...welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Welches Medikament bekommt ihr?

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra,

Habe MS diagnostiziert bekommen im Sept. 12.
Hatte Taube Fußsohlen, Gleichgewichtsstörungen und total Erschöpfung bei dem ersten Schub.

Seitdem spritze ich Avonex.

Geblieben sind von dem Schub je nach Tagesform leichte Gleichgewichtsprobleme, Kribbelmißempfindungen in den Unterschenkeln und Füßen, Fatigue und schnelle Ermüdung der Beine.

Seit Avonex Beginn aber schubfrei bisher.

Und was macht Deine MS?

LG Steffi

von Gast
Am

Vorstellungsrunde....

Meine MS wurde im März 2012 festgestellt durch eine Sehnerventzündung. Ein Jahr lang habe ich Copaxone gespritzt und es überhaupt nicht vertragen. Nun nehme ich Gilenya. Seit dem geht es mir gut. einen kleinen Schub hab ich trotzdem gehabt. Was macht Ihr denn an Sport und wie sieht Eure Ernährung aus?

Lg
Zuletzt geändert von Gast am 23. August 2013, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

von Gast
Am

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra!
Ich habe seit 2010 MS und hatte mit Avonex keinen Schub seit jetzt. Ein Freund, der
zum Hobby Langstreckenläufer tätigt, hat mir erzählt von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln.
Er habe viel mehr Power, hält länger durch und ist nach dem Sport auch gleich wieder fit.
Ich solle da doch auch probieren. Meine Absage, ich hab' doch MS ließ er nicht stehen.
Erst, wenn du es probiert hast, kannst du wissen, ob es dir hilft oder nicht.
Ich nehme das Präparat seit Mai 2013. Das Ergebnis war und ist sagenhaft:
Das Lähmungsgefühl in der linken Körperhälfte ist so gut wie weg.
Ich kann wieder Gitarre spielen und kann lange laufen, kann wieder tanzen ....
Wenn ihr mehr wissen wollt, kann ich Euch mehr verraten. schreibt mir ein mail.
hartmut@schalm-gmbh.de
p.s. Die email - Adresse mit gmbh stammt aus meinem Geschäft, das ich seit der MS nicht mehr
führen kann (konnte). Jetzt führt meine Ehefrau das Geschäft.
Zuletzt geändert von Gast am 23. August 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Vorstellungsrunde....

Hallo Sandra,

Ich gehe 2 x die Woche zur KG.
Zuhause mache ich noch Übungen mit Teraband, Gymball, fahrradtrainer und Pilates.

Ernähren tue ich mich wie vor der MS auch.

LG Steffi