Wer ist denn zufrieden?????

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Wer ist denn zufrieden?????

Hallo Ihr lieben alle, jetzt habe ich endlich mal gefunden, wie man einen neuen Beitrag einstellt. Man ist das schwierig,
mein PC ist schon "heiß" gelaufen:-))) Ist jemand zufrieden mit der Neuerung?? Lese nur durchweg negatives, dem ich mich anschließe. Was sollen wir tun? Habt ihr ne Lösung? LG Madita

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Wer ist denn zufrieden?????

Hallo Madita

Ich glaube schon, daß wir mit der Zeit schreiben oder auch antworten können, aber lesen was die, die den Beitrag reingestellt haben, wenn einige Zeit vergangen ist? Ich finde ganz wenig und nur dann wenn ich den ganzen Tag am Pc sitze, aber das kann ich nicht.
Warum nur ist alles so unwissend umgestellt worden, die wunderschöne Gemeinschaft ist vorbei.
Jetzt haben wir ein Forum wie es die meißten haben, fremd und anonym.

LG Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Wer ist denn zufrieden?????

petra112 hat geschrieben: Hallo Madita

Ich glaube schon, daß wir mit der Zeit schreiben oder auch antworten können, aber lesen was die, die den Beitrag reingestellt haben, wenn einige Zeit vergangen ist? Ich finde ganz wenig und nur dann wenn ich den ganzen Tag am Pc sitze, aber das kann ich nicht.
Warum nur ist alles so unwissend umgestellt worden, die wunderschöne Gemeinschaft ist vorbei.
Jetzt haben wir ein Forum wie es die meißten haben, fremd und anonym.

LG Gudrun
Ja genau, habe auch nicht vor den ganzen Tag am PC zu sitzen. LG Madita

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Wer ist denn zufrieden?????

Ich finde das neue Forum nicht schlecht. Was mir noch fehlt (oder was ich noch nicht gefunden habe) ist die Möglichkeit, neue Beiträge (seit dem letzten Besuch) listen zu lassen. Damit hätten dann auch all diejenigen wieder eine ähnliche Forenansicht, die so lehr an einer einfachen Auflistung wie beim alten Forum hängen.

Ansonsten... muss ich leider mal loswerden, dass ich das Verhalten vieler User hier direkt erschreckend und auch beschämend finde. Vielleicht liest sich der eine oder andere in 1-2 Monaten seine eigenen Startbeiträge hier nochmal durch und zügelt sich künftig in vergleichbaren Situationen. Denn es handelt sich lediglich um die Umstellung eines kostenlosen Internetforums und nicht um einen Angriff auf Leib und Leben.

Besonders traurig fand ich die Reaktion einiger Leute hier, die ich bisher eigentlich geschätzt habe und jetzt gar nicht mehr wiedererkenne.

von Gast
Am

Wer ist denn zufrieden?????

Hi,
bluna hat geschrieben:
Ich finde das neue Forum nicht schlecht. Was mir noch fehlt (oder was ich noch nicht gefunden habe) ist die Möglichkeit, neue Beiträge (seit dem letzten Besuch) listen zu lassen.
Ich fände eine Baumstruktur bei Antworten auf Themen sehr gut.
bluna hat geschrieben: Ansonsten... muss ich leider mal loswerden, dass ich das Verhalten vieler User hier direkt erschreckend und auch beschämend finde.
Da stimme ich dir voll zu.

Gruß
Matti

Benutzeravatar
von nilson
Am
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2013, 10:52

Wer ist denn zufrieden?????

bluna hat geschrieben: Ich finde das neue Forum nicht schlecht. Was mir noch fehlt (oder was ich noch nicht gefunden habe) ist die Möglichkeit, neue Beiträge (seit dem letzten Besuch) listen zu lassen. Damit hätten dann auch all diejenigen wieder eine ähnliche Forenansicht, die so lehr an einer einfachen Auflistung wie beim alten Forum hängen.
Hallo bluna,

mir ist aufgefallen, dass man am untersten Rand einer Diskussion einfach den Favoriten oder E-Mail Benachrichtigungs Knopf drücken kann, um sich über Neuigkeiten dieser Diskussion informieren zu lassen.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Wer ist denn zufrieden?????

Hallo,

ich habe meinen Beitrag eben gelöscht, weil da was erschienen ist, was hier auf keinen Fall herein sollte. Nach der ankündigung vom 22.01.13 ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte - Unterteilung nach Themen.

Ich werde jetzt nicht das große Meckern anfangen, man soll ja immer alles ausprobieren, aber ich befürchte, dass jetzt viele Themen untegehen, weil man, mich eingenommen, nicht jedesmal alle Themen einzeln anklickt, um eventuell anderen Tipps zu geben.

Im Moment finde ich mich hier überhaupt nicht mehr zurecht, schade....

Einen schönen Abend noch...
LG Jutta - jetzt paju7

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Wer ist denn zufrieden?????

Ich kann die vielen Kritiken einiger hier absolut nicht nachvollziehen.
Zunächst mal muss man sich an alles Neues erstmal gewöhnen. Das muss auch ich hier, aber das ist jetzt kein Weltuntergang.

Warum hier die Gemeinschaft zerstört sein soll ist mir ein Rätsel. Was hat den die Form des Forums mit eurer Gemeinschaft zu tun. Man kann ganz normal Beiträge verfassen und darauf antworten. Und wenn ihr euch eure Zugangsdaten nicht merkt bzw. irgendwo notiert dann ist das nicht die Schuld des Forums sondern eure eigenen. Wenn man sich nicht alle Zugangsdaten merken kann, weil man in diversen Foren unterwegs ist und auch noch Online-Banking hat und E-Mail-Accounts bei irgendwelchen Anbietern, dann notiert man sich diese Daten eben irgendwo.

Die Baumstruktur war mir persönlich vor allem bei längeren Konversationen lästig. Ständig musste man für jeden Kommentar die Seite neu laden, hier kann man einfach durchscrollen, das ist wesentlich unaufwendiger.

Und nach der ersten Suche, falls man so viel suchen muss, weiß man dann auch wo die "Knöpfe" für neue Antworten, Zitieren oder neue Beiträge sind.

Viele haben auch immer die schlechte Suchfunktion bemängelt. Nun gibt es eine Suchfunktion für die Webseite und auch fürs Forum und man kann wesentlich einfacher suchen als vorher; auch nach Beitragerstellern kann man suchen.

Auch kann man nun Themen abonnieren (mit dem Kästchen unter dem Beitragsfeld, dass man per E-Mail über neue Antworten benachrichtigt werden möchte). Dann muss man nicht immer durchschauen ob es was Neues gibt, sondern erfährt automatisch ob in einem Thema, das einen interessiert etwas Neues geschrieben wurde.


Aber wie so oft konzentriert man sich immer auf alles Negative anstatt mal nach dem Positiven zu schauen.

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Wer ist denn zufrieden?????

Nilson hat geschrieben:Hallo bluna,
mir ist aufgefallen, dass man am untersten Rand einer Diskussion einfach den Favoriten oder E-Mail Benachrichtigungs Knopf drücken kann, um sich über Neuigkeiten dieser Diskussion informieren zu lassen.
Ja Nilson, das habe ich schon gesehen. Ich meine jedoch eine Möglichkeit, ALLE neuen Beiträge seit dem letzten Login listen lassen zu können. Also auch die, in denen ich selber zuvor noch gar nicht drin war. So dass man z.B. abends nachlesen könnte, was den Tag über im Forum so los war und das jeweils Aktuellste steht dann ganz oben. In den meisten gängigen Foren ist das möglich.

Ganz allgemein hoffe ich sehr, dass das neue MSlife eine gute Moderation erhält, die z.B. auch all die unflätigen Nonsens-Motzereien vom Anfang rausschmeißt und dem Forum einen sauberen Neustart gönnt. Denn viele Themen sind nicht mal in der richtigen Rubrik eröffnet. Eine Vorstellbox sollte z.B. nicht als Meckerecke missbraucht werden, sondern allein der Vorstellung der Mitglieder dienen.

Die Unübersichtlichkeit hier herrscht m.E. NICHT aufgrund der neuen Software, sondern weil viele unzufriedene "User" das Forum einfach nur zumüllen und zig neue Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen. DAS ist unfair den gehandikapten Usern gegenüber, nicht die Software! In anderen Foren wären solche Beiträge längst gelöscht oder in die Meckerecke verschoben. Das täte hier auch dringend not.
Zuletzt geändert von Bluna am 26. Januar 2013, 00:55, insgesamt 3-mal geändert.

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Wer ist denn zufrieden?????

Bild][/url]
bluna hat geschrieben:
Nilson hat geschrieben:Hallo bluna,
mir ist aufgefallen, dass man am untersten Rand einer Diskussion einfach den Favoriten oder E-Mail Benachrichtigungs Knopf drücken kann, um sich über Neuigkeiten dieser Diskussion informieren zu lassen.
Ja Nilson, das habe ich schon gesehen. Ich meine jedoch eine Möglichkeit, ALLE neuen Beiträge seit dem letzten Login listen lassen zu können. Also auch die, in denen ich selber zuvor noch gar nicht drin war. So dass man z.B. abends nachlesen könnte, was den Tag über im Forum so los war und das jeweils Aktuellste steht dann ganz oben. In den meisten gängigen Foren ist das möglich.

Ganz allgemein hoffe ich sehr, dass das neue MSlife eine gute Moderation erhält, die z.B. auch all die unflätigen Nonsens-Motzereien vom Anfang rausschmeißt und dem Forum einen sauberen Neustart gönnt. Denn viele Themen sind nicht mal in der richtigen Rubrik eröffnet. Eine Vorstellbox sollte z.B. nicht als Meckerecke missbraucht werden, sondern allein der Vorstellung der Mitglieder dienen.

Die Unübersichtlichkeit hier herrscht m.E. NICHT aufgrund der neuen Software, sondern weil viele unzufriedene "User" das Forum einfach nur zumüllen und zig neue Threads zu ein und dem selben Thema eröffnen. DAS ist unfair den gehandikapten Usern gegenüber, nicht die Software! In anderen Foren wären solche Beiträge längst gelöscht oder in die Meckerecke verschoben. Das täte hier auch dringend not.