Bücher über MS

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von jana04
Am
Beiträge: 19
Registriert: 6. Juli 2016, 21:27

Bücher über MS

Hallo zusammen,

Ich habe vor 4 Wochen die Diagnose MS bekommen.

Bin noch sehr unerfahren und wollte einfach fragen, ob Ihr Bücher über die MS kennt. Es sollen keine Geschichten von anderen MS Patienten sein, lieber wo man mal was nachschlagen kann oder mehr über die Krankheit erfährt. Was gut für einen ist usw.

Liebe Grüße
Jana

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Bücher über MS

Hallo Jana,

bei MS life kannst du auch Broschüren bestellen.

Schau mal unter MS Service. Dann gibt es ein Feld Broschürendownload, da siehst du, was es alles gibt.

Dann einfach die Serviece Nummer anrufen und bestellen.

Ich habe mir keine Extra Bücher angeschafft. Hier im Forum kannst du alles fragen, was dich beschäftigt. Das ist unter Umständen viel Praxisnaher.

Birgit

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Bücher über MS

Hallo Jana,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Ich geb Birgit recht, ich hab mir auch keine Bücher angeschafft, denn da kann man sich auch ganz schön runterziehen lassen.

Hier im Forum erfährt man alles ziemlich praxisnah was man wissen möchte und was einen beschäftigt.

LG
Caro

von jana04
Am
Beiträge: 19
Registriert: 6. Juli 2016, 21:27

Bücher über MS

Vielen Dank

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Bücher über MS

Hi Jana ! Wie geht's dir denn zurzeit so ? Ist wieder alles zurück gegangen , was die MS angeht verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich . Ich wünsche dir noch ein , Stress freien Tag . Und genieße die Sonne , Lg Yvonne :)

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bücher über MS

Hallo ihr beiden. Bücher über MS habe ich immer abgelehnt. Infomaterial gibt es , wie Birgit schon schrieb, hier
zum bestellen. Die Neurologen haben auch oft Material in der Praxis.

Über die DMSG kann man auch Infos bekommen. Fakt ist, das unsere Freundin bei jedem anders auftritt.
Grundwissen ist sicher gut, aber der Verlauf ist immer anders.

Alles gute für Euch liebe Grüße Madita

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Bücher über MS

Hi Jana, vielleicht nicht gerade das was du suchst, aber finde folgendes Buch ganz hilfreich: "Bewegungstraining bei Multipler Sklerose: Übungen für Zuhause" (Juli 2007) von Diana Braasch und Gudrun Warnecke

von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

Bücher über MS

Hallo Jana, das Buch von Frau Prof. Dr. Eva Maida der große Trias Ratgeber MS ist sehr informativ und gibt darüber hinaus auch Zuversicht. Viele Grüße Hans-Jörg

von jana04
Am
Beiträge: 19
Registriert: 6. Juli 2016, 21:27

Bücher über MS

Danke, für die Tipps.
Habe mir jetzt die Broschüren bestellt.

Liebe Grüße