Tagesecho / Di. - 28.04.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Zusammen,

auf die Frage hin, ob mein Pool eine Heitzung hat, NEIN.
Es kann manchmal recht erfrischend sein :-)

Ich fange heute mal so an:
Bei uns hat es die ganze Nacht geregnet und sehr einladend sieht es jetzt auch nicht aus. Das wäre da perfekte Couchwetter.

Wer kann soll es genießen :-)

Ich mache mich dann langsam mal fertig für die Arbeit.

Habt noch einen schönen Tag und lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Tina und folgende,

ein sehr schönes Bild. Haben es uns die Steine angetan? Vor ein paar Tagen hat Elli auch ein Steinbild gepostet, dann ich gestern mit den Steinfüßen.
Das Wetter würde auch dazu einladen, heute über das steinige Leben zu philosophieren.

Steine sind auch schön, aus manchem Urlaub haben die Kinder schöne Exemplare mitgenommen.

Nachher geht es zur Arbeit, heute abend dann zu einem Mundart Theater. Vielleicht kennt das zufälligerweise jemand aus dem Fernsehen. Hannes und der Bürgermeister.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Tina und allen anderen

Tina - tolle Aussicht, die du uns ausgesucht hast - gefällt mir *_*. Ich stelle dann mal das hier dazu ...

Bild

Bei uns hat es auch die ganze Nacht geregnet und es regnet immer noch, d.h. ich fahre heute mit der Straßenbahn zur KG. Gestern noch 21° und heut so - das war aber vorhergesagt

ich wünsche euch allen einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Birgit

Steine haben was Besonderes, wir haben auch jede Menge von Urlauben nach Hause mitgebracht. Wenn man mal mit Sammeln anfängt, kann man nicht mehr aufhören.

Heute Abend viel Spaß bei "Hannes und der Bürgermeister" - wir bleiben bei den Beiden oft hängen, wenn wir im TV mal durchzappen

LG, tiffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Tagesechokaffeetrinkrunde,hier sind Regengrüße aus Bullerbü,

ich nehme gerne Frühstück und KAFFEE.Danke!

Ich hatte in den letzten Tagen etwas Stress.Manchmal möchte man doch um 10.00 wieder ins Bett gehen.

Wir versuchen seit Tagen aus Marek (so heißt der kleine Bulle) einen Steiff-Teddy zu machen.Er möchte das ja,aber

seine Mama nicht,die rennt immer weg.Jetzt haben wir ein Gatter und eine Schleuse aufgebaut und morgen

versuchen wir es das nächste Mal.

Wenn ich nicht Kühe fange,muß ich zu irgendwelchen Ämtern.So eine Nachlaßsache,wenn der Erbe geistig behindert ist,ist ja echt kompliziert.

Das Witzige daran ist,dass keiner Bescheid weiß,aber alle wissen,dass es so nicht geht.

Tina und Birgit,euch viel Spaß in der Arbeit.Laßt euch nicht ärgern

Allen anderen wünsche ich einen tollen Tag,trotz des Wetters.Der Regen ist aber ganz dolle nötig,hier war alles

schon so trocken.Jetzt wird es richtig grün.Frühling im Regen.

LG Silke


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen zusammen,

Schönes Bild, Tina. Da möchte man direkt sitzen und Den Kaffee genießen.

Dabei aufs Meer schauen, mehr braucht es nicht!

Du stürzt dich poolmässig dann also gern in die erfrischende Variante, hihi.
Aber unserer wird auch nicht sehr warm, ca. 20-22 Grad bei gutem Wetter und viel Wärme.

Das schöne Wetter ist heute bei uns angekommen, Tiffi.
Dann nur doof, das es bei euch ganz verschwunden ist. Hier soll es heut und morgen schön werden, aber recht kalt dabei.

Birgit
Ich hab auch schon viele Steine in Urlauben gesammelt.
Besonders aus Bayern aus dem Lech. Bei niedrigem Wasserstand findet man am Flussbett kostenlos die tollsten Exemplare. Kleine wie Große.

Nur doof, das die dann so schwer sind.
Wir haben nach und nach welche mitgebracht und haben die rundum als Beeteinfassung gemacht, teilweise auch in den Beeten, so steingartenmässig.

Gleich hab ich erst mal KG und dann Haushalt.
Später haben meine Kids Sport. Balett meine Tochter, und Basketball mein Sohn.

Da ist dann Taxi angesagt, hihi.

LG
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Hallo,

Silke, ich habe schon daran gedacht, wie das kleine Bürschchen inzwischen heißt. Ein Marek ist es also geworden. Das stell ich mir ja lustig vor ( für dich ist es das bestimmt nicht) das kleine Kälbchen einzufangen. Und die Mutter dazu, die es unbedingt verteidigen will. Rodeo in Sachsen-Anhalt ( richtiges Bundesland?)

Steffi,
bei mir sind die Steine inzwischen auch im Garten gelandet.
Sie waren auch mal eine Einfassung für einen Miniteich. Den Teich habe ich allerdings vor 3 Jahren eingeebnet. Ich bin den Algen nicht mehr Herr geworden.
Die Steine sind nun "nur" ein Haufen für die Eidechsen. Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ich da mal was nettes daraus. Aber das ist in der Prioritätenliste ganz unten.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Hallo Birgit,ja so ähnlich,wie Rodeo.Sie ist nicht böse und greift auch nicht an,aber weglaufen ist genauso

doof.Wenn man dann hinterher geht,kommt ja immer die ganze Truppe mit und sie stehen dann immer im Weg.

Wenn die Sonne mal wieder scheint,mache ich nal wieder Bilder.Ja Marek haben ich ihn getauft.

Steine finde ich auch ganz toll.Ich habe in meinem Blumengarten ganz viel damit gestaltet.Wir sind ja hier in

der Gegend alle steinreich.Sie wachsen hier im wahrsten Sinne aus dem Boden.

Einen Pool haben wir nicht,aber dafür einen großen See.Der ist zu Fuß in 5 min zu erreichen.Abends gehen wir

im Sommer dann immer mit unseren Hund schwimmen,dieses Jahr sind es ja 2.Mal sehen,ob Dackeline auch ein Stück mit schwimmt.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 28. April 2015, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Guten Morgen Tagesecholeser u. Schreiber!

Hier bei uns war es heute morgen richtig kalt , 2 Grad, da hätte ich Handschuhe beim Hundespaziergang gebrauchen können .

Tina, vielen Dank für das schöne Bild, find ich toll. Auch wir sammeln Steine und sie landen alle am Teich, und zwar ne ganze Menge, wir sind sozusagen steinreich. Dir alles Gute auf der Arbeit!

Birgit, Mundart Theater, muss ich gleich mal googeln, Google ist mein Freund bei sowas . Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Tiffi, Bei Euch waren gestern 21 Grad? Das war ja schön, ich wünsch Dir viel Spaß heute bei Deiner KG und einen schönen Tag!

Silke, dann heute viel Erfolg bei der Steifteddykennzeichnung, mit Schleuse müßte das doch gehen, oder ? Wenn Mutti so verteidigungsbereit ist, kann ich mir schon vorstellen dass das nicht ganz ungefährlich ist. Unser Igelbaby war wohl durch die Kälte bedingt nicht so ganz wach und schläfrig, einen Tag habe ich es im Futternapf schlafend gefunden, ich dachte schon es wär tot. Heute Nacht hat er gut gefressen, sonst muss ich nächste Woche mal ins Igelhaus mit dem Kleinen. Vielleicht wird er ja noch wach, das Wetter lockt doch.

Steffi, alles Gute bei Mamataxi und zwischendurch noch deine Termine und Haushalt regeln, das ist bestimmt auch stressig, oder ? Ich muss heute zwischendurch mal kurz nach Hause, ich sag nur Nachbarn .... es könnte so schön ruhig bei uns sein.

Macht Euch alle einen schönen Tag, Sonne scheint hier dolle, es ist nur hundskalt, mein GG mußte kratzen.

LG Nicole




von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Di. - 28.04.15

Hallo Nicole,wir starten unser Projekt Teddykennzeichnung morgen Mittag.Heute lasse ich sie mal in Ruhe.

Schreibe dann,ob wir klein Marek bekommen haben und ob wir noch am Leben sind.

Hier war es auch richtig kalt heute morgen und hat geregnet.Es soll erstmal so bleiben,da muß man morgens wieder

viel anziehen. (hu)

Habe auch erst aml MUndarttheater googeln müssen.Habe da mal e´´was von gelesen,wußte aber nicht was es ist.

Das wäre auch etwas für mich,ist bestimmt lustig.

Viel Spaß dabei Birgit.

Wo steckt denn eigentlich Jörg ? Habe lange nichts von ihm gelesen?

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 28. April 2015, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.