Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Guten Morgen,

wer frühstückt mit?
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Hallo,

Marga, dem Abendbild nach ist die Sehnsucht nach Meer schon groß. Aber im Reisebüro werden sie dir sicherlich weiterhelfen können.
So altmodisch finde ich das gar nicht. Es kommt immer daruf an. Ich sehe gerade, du meintest ja gar nicht altmodisch sondern klassisch. Das ist natürlich etwas anderes.

Die"großen" Urlaube (Übersee) habe ich auch über ein Reisebüro gebucht. Das waren allerdings nicht welche am Ort, das ging alles telefonisch und per mail. Aber die haben oft günstige Flugkontingente, die man sonst nicht bekommt.

Von der B12 Spritze merke ich bisher keine große Veränderung. Zum Beispiel gestern war wieder der tote Punkt kurz nach 19.00 Uhr. Da muss ich dann schon schwer kämpfen, um der Müdigkeit auf dem Sofa nicht nachzugeben.

Heute nur das übliche. Das einzig spannende ist, was ich heute zu Mittag essen werde. ich weiß es nämlich noch nicht. :-)

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Guten Morgen Birgit

Frühstücke mit dir wenn du noch da bist. Erdbeeren lecker.

Das ist bei mir auch spannend...hab im Moment so gar keine Lust zum kochen.

Meine 3 aus Freiburg sind hoffentlich gut in Namibia gelandet. In Gedanken bin ich mit.

Haben 16* Sonne, mittags KG und regen angesagt, mal sehen wer gewinnt.

Einen guten Tag wünsche ich dir und die noch reinschauen.

LG Marlis


von Tiffi
Am
Beiträge: 6544
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Guten Morgen

ich bin heute wieder später dran, meine Nacht war kurz ... Vollmond! Den 4-Uhr-Schlag der Kichturmuhr habe ich noch gehört

** Birgit - leckeres Frühstück hast du gezaubert, danke. Da bleibe ich gerne sitzen. Wenn es " nur" das Übliche ist, ist es auch okay (finde ich) es muss nicht immer die große Action sein. .. zu Mittag fällt dir auch etwas ein. Bei uns gibt es heute Gemüsestrudel und mein Mann isst kalt

** Marlis - bestimmt sind deine Drei gut gelandet. Namibiaurlaub klingt spannend. Da werden deine Freiburger viel zu erzählen haben.
Für deine Fahrt zur KG sind meine Daumen gedrückt

Jetzt werde ich mir hier von gestern noch einen Überblick verschaffen. Wir waren bei meine Mutter zum Kaffee, mit leckerm Zwetschgenkuchen. Meine Schwester mit Söhnen war auch da. Leider hat sie mir nicht so tolle Dinge erzählt. Damit war ich dann Abends noch beschäftigt.

Ihr geht es schon länger nicht gut und deshalb wird sie von den Ärzten "auf den Kopf gestellt". Leider mit nicht so tollen Ergebnissen. Vorletzte Woche MRT Rücken - Entzündungsherde. Gleich drauf 5x1000 Kortison. Dann MRT Kopf - Vernarbungen. ..... der Neurologe meinte zu ihr, dass das eine Autoimmunerkrankung wäre, nur welche muss noch geklärt werden.
Gibt es noch andere Erkrankungen, ausser MS, die mit Entzündungsherden und Vernarbungen einhergehen? ... Egal was, es klingt nicht so gut

Bin echt gespannt, was rauskommt. Heute ist noch MRT von der BWS

habt einen angenehmen Tag

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16


Guten Morgen miteinander,

schönes Frühstück, Birgit.

Das Wetter ist so lala.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Guten Morgen!

Ich setze mich noch zu Euch, auch wenn es schon später ist. Ein schöner Tisch, Birgit, ich glaube, da bleibe ich bis heute abend sitzen und gehe dann ins Bett.

Ich habe nämlich seit gestern Rücken und werde mich heute nicht viel bewegen. Das fing gestern morgen an und hat sich dann gesteigert, so daß das Liegen heute nacht eine Quälerei war. Muß mich jetzt langsam bewegen.
Eigentlich wollten wir heute zu einem Papageienpark fahren hier in der Nähe, aber das haben wir dann verschoben auf ein andermal.

Birgit, die Frage nach dem Mittagessen ist tatsächlich spannend! Bei mir gibt es Chili con carne aus dem Tiefkühlschrank (ich koche immer größere Mengen und friere dann portionsweise ein) und Nudeln dazu - fertig.

Marlis, Namibia, das ist ja toll. Dann werden sie beim nächsten Besuch viel zu berichten haben. Vielleicht hast Du jetzt schon Nachricht, daß sie gut angekommen sind. Viel Erfolg für die KG!

Tiffi, das tut mir leid mit Deiner Schwester, hört sich nicht so gut an und erinnert ziemlich an meine MS-Diagnose damals. Ich weiß auch nicht, welche andere Erkrankungen noch mit Entzündungsherden einhergehen können. Auf jeden Fall drücke ich ihr die Daumen, daß sie schnell die richtige Diagnose bekommt, denn dann kann man auch dagegen angehen.

Jörg, das schöne Wetter ist anscheinend bei uns. Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen in die Hauptstadt. Wir haben jetzt schon so viele Tage Sonne, das wird einem direkt unheimlich.

Jetzt werde ich mal weiter das Nichtstun pflegen. Ist doof, wenn man nicht so spontan aufspringen kann. Aber ich will nicht jammern, so schlimm ist es auch nicht und hoffentlich bald wieder vorbei.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Hallo,

Tiffi, das hört sich nicht gut mit deiner Schwester. Bei hieß es bei der Einlieferung ins Krankenhaus auch, Entzündung im Rückenmark. Ich konnte mir darunter nichts vorstellen.
Hoffentlich hat sie bald Gewissheit über ihre Beschwerden. Wie alt ist sie?

Helga, lustig, bei mir gab es auch Chilli con carne. Aber aus der Dose :-( . Mein Sohn hat noch einige 1-Portions- Dosen vom Festival heimgebracht. Dazu gab es Tomatensalat von eigenen Tomaten. Dann ist das schlechte Gewissen wieder etwas beruhigt.
Schon dich und kurier den Rücken.

Ich stehe heute irgendwie neben mir, ich bin ziemlich unkonzentriert und total antriebslos. Da bin ich froh, wenn ich den heutigen Arbeitstag ohne Fehler überstehe.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10886
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Guten Abend,

heute nachmittag war es ja sehr ruhig hier. Ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar ruhige und erholsame Stunden. Ich habe die meiste Zeit auf der Couch verbracht und meinem Rücken geht es schon wieder ganz gut.

Marga ist noch in der Therme, daher von mir das Abendbild. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Bild

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Donnerstag/18.08.16

Was für dein schönes Bild

Dankeschön

Liebe Grüße
Elli