Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019


Guten Morgen,

blauer Himmel und die Sonne kommt auch langsam durch.

Berlin: 14°, wenig bewölkt. 25° werden erwartet.

Ihr schlaft bestimmt noch.

Dann werde ich mich mal langsam an mein Frühstück machen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Guten Morgen,
Damit die Phantasie nicht zu viel arbeiten muss.

Jörg, von wegen schlafen....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Hallo, die zweite

Die B12 Spritze klappe dieses mal schnell.
Aber in der HA Praxis wollten sie, dass ich mal wieder einen Gesundheitscheck machen soll.
Also gut, schaden kann es ja nicht. Der Hausarzt hat mich ja schließlich über vier Jahre nicht mehr gesehen.

Da könnte man meinen, ich sei top gesund :-D

Heute läuft alles in geordneten Bahnen, wie immer.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6546
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Guten Morgen zusammen

** Jörg - .. um diese Uhrzeit noch schlafen? Eher selten, aber kommt vor :-). Bei uns soll das Wetter heute ähnlich werden, nur noch etwas wärmer :-o ... irre

** Birgit - danke für das sonnige Frühstück, wenn ich den Honig nicht essen muss, passt es.
Seit vier Jahren hat dich dein Hausarzt nicht gesehen? Da kann man wirklich annehmen, dass du gesund bist.
Ob die paar Euro, die der Gesundheitscheck bringt, die Arztkasse aufbessern? Schaden kann der Check nicht..

Was heute ansteht? Ausser mein üblicher Donnerstagstermin, ist noch nichts geplant. Ich nehme an, Garten.
Gestern hatte ich genug Bewegung, denn ich war mit dem Rad bei meiner Neurologin (1Std. Fahrt), der Rückweg hat mich beinahe an meine Grenzen gebracht, bzw. es lag am Wetter.

Später noch kurz zum Friseur, den Haarschnitt von letzter Woche korrigieren lassen. Das Ergebnis? hmm .. ich sage es mal so, optimal ist anders, das hätte ich auf alle Fälle günstiger haben können.

GsD wachsen die Haare wieder, und ich hoffe schnell

Einen angenehmenTag wünsche ich euch

VG,tiffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019


Guten Morgen Tiffi,

ok. Du bist ja auch ein Kind der frühen Stunde. Also auch meistens früh wach.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Eine Stunde mit dem Fahrrad zum Neuro gefahren ???????

Sportlich sportlich.

Auf dem Rückweg war das Wetter gegen dich ? was uns nicht umbringt, härtet uns ab !

Der Friseur hat dir die Frise versaut ? Es ist genau wie du sagst. Sie wachsen ja wieder.

Ich habe schon lange keine feste Frisörin mehr.

Wenn ich mal wieder auf eine neue Frisörin treffe, die ich noch nicht hatte,

dann erkläre ich ihr kurz wie ich es haben möchte. Sage ihr aber auch,

sie kann nichts verkehrt machen. Wachsen ja wieder.


Du bist doch verheiratet ;-). Also was willst du ?.

Alles halb so wild.


Birgit: Mein Arzt (Dermatologe) will mir auch immer ein Ganzkörperscan auf quatschen.

Einen Hausarzt habe ich schon lange nicht mehr.

Glaube der ehemalige Hausarzt, hat auch schon das Zeitliche gesegnet.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3227
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Guten Morgen,

Jörg, wie immer früh auf, danke fürs öffnen des Raumes.

Birgit, danke fürs Frühstück, den Honig überlasse ich, wie auch Tiffi euch.
Wie oft bekommst Du die Vitamin B-Spritze?

Tiffi, dass ist immer gemein, wenn die Haare andes geschnitten wurden, als wie es sollte.
Da nützt der blöde Spruch,` sie wachsen ja wieder` auch nichts, man ärgert sich jetzt.
Da hast Du gestern ja viel geleistet 1 Stunde Radfahren, alle Achtung.
Hattest Du auf der Rückfahrt Gegenwind?

Helga, schönes Tulpenbild gestern Abend, danke.

Hier hat es heute Nacht etwas geregnet.
Das hat aber sicher nicht genug gebracht, wir haben hier überall schon Wald und Moorbrände.
Beängstigend es ist erst April, wie wird es dann im Sommer ,wenn es wieder so heiß wird wie letztes Jahr.

Jetzt schaue ich mal was ich heute mache.

Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Guten Morgen!

So ein frühlingshaftes Frühstück, Birgit, von dem Honig nehme ich mir gerne.

Ich bin gerade vom Einkaufen zurück und bin schon wieder müde. Ich habe auch Erdbeeren mitgebracht und mache mich gleich an die Marmelade. Aber erst muß ich noch die Spülmaschine ausräumen.

Es ist mir gerade zu viel, jedem zu antworten. Daher nur ein lieber Gruß an alle und ich wünsche Euch einen guten Tag, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6546
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

hallo nochmal

meinen Termin habe ich hinter mir, eigentlich wollte ich mich jetzt ein wenig um meinen Haushalt kümmern, aber mein Mann braucht heute für die Gartenarbeit etwas (mentale) Unterstützung, deshalb werde ich ihn begleiten

** Ilona - du findest bestimmt eine Beschäftigung für heute. Wenn dir nichts einfällt, im Haushalt gibt es immer etwas zu tun
die Fahrt mit dem Rad war eigentlich nicht soo schlimm, für solche Entfernungen benutze ich mein E-Bike, nur war es auf dem Rückweg schon so schwül und unangenehm warm.

Es ist bisher schon erschreckend trocken und die Vorhersagen für den Sommer sind beängstigend. Der Fluss, an dem ich entlang gefahren bin, hat erschreckend wenig Wasser, es sind große Kiesbänke zu sehen, um diese Jahreszeit nicht normal. Für heute hat der Wetterbericht eben bis 28°C angesagt :-o

** Jörg - es ist schön für dich, wenn du Termine bei *deiner* KG-Therapeutin haben kannst. Genieße es, eine andere Möglichkeit, wäre ein Urlaub in Spanien um dort noch in den Genuss der Therapie zu kommen

** Helga - auf dem Bild sehen die Tulpen sehr schön aus, dazu noch den Berg im Hintergrund. Gefällt mir. Nur so in Natura, bin ich nicht DER Tulpenfan
Wenn man mit dem Unkrautrupfen einmal begonnen hat, kann man schlecht wieder aufhören. *g* Das habe ich gestern auch bemerkt

** Nadine - wurde dein Tag nach dem doofen Start gestern, dann noch besser? Ich hoffe es für dich. Geht es dir heute wieder besser?
Was ich auch ganz doof finden würde, müsste ich den Tag künftig ohne Kaffee beginnen ..

** Caro - geht es dir wieder etwas besser? Es ist schade, wenn man ausgerechnet bei so schönem Wetter krank ist, aber Krankheiten nehmen darauf leider keine Rücksicht.
Hat es noch geregnet? Bei uns leider nicht, obwohl es am Abend danach ausgesehen hat

stimmt, die kleine Kuppel könnte Obazder sein - habt ihr den Weihnachtsmann drauf gesehen?
Radler mag ich auch gerne, am liebsten Alkoholfreies, oder gerne ein Weißbier. Das sorgt bei uns immer für Verwirrung, wenn mein Mann und ich irgendwo einkehren und die Getränke an den Tisch gebracht werden. Die braune Brause immer für meinen Mann und ich meist eine *Hopfenkaltschale*

** Steffi - ist alles okay bei dir? Hast du die Feiertage gut überstanden? Wenn ich mich richtig erinnere, seid ihr noch mit dem Umzug der Schwiegereltern beschäftigt.

** Marlis - komm gut duch den Tag mit den Enkeln. Du bekommst hoffentlich genügend Pausen

Jetzt ist schon wieder viel Zeit vergangen, puuuh. Am Besten, der PC bleibt aus

habt einen schönen Tag, vergesst nicht, genügend zu trinken

VG, tiffi







von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Hallo zusammen,

heute bin ich etwas spät dran...

*Tiffi: Ja der Tag ging dann noch ganz in Ordnung weiter. Heute Abend hab ich dann die erste 240mg Tablette. Ich vermute (oder rede mir eben ein) dass vllt alles besser wird sobald mein Körper richtig "eingestellt" ist.

Hab mir gestern doch noch nen Cappuccino auf der Arbeit gegönnt. Ohne geht halt doch nicht. Hab noch nen extra Schuss Milch reingetan - alles Problemlos.

Ich vermute ja, dass es an dem Kaffee auf der Arbeit eben liegt. Automatenkaffee - ihr wisst. Ohne echte Milch sondern mit Milchpulver und so...

So, gestern schöne Tieffußbettsandalen gekauft - heute aber natürlich nicht an O.O Manchmal hab ich es echt drauf.

Ich hoffe bei euch anderen ist der Tag soweit gut?

Nadine

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 25. April 2019

Hallo zusammen,

ich sage auch mal kurz piep.

Wenn alle aus der Family daheim sind komme ich irgendwie nicht hier zum Forum :roll:

Ich hatte dann auch mal wieder Migräne, zum Glück nur einen Tag.
Habe bei den erste Anzeichen eine Tabi eingeworfen und das war wohl entscheidend.

Mein Mann ist wie üblich bei seinen Eltern.
Heute werden die Großmöbel zerlegt.

Morgen ist dann der Umzug und übermorgen Restarbeiten, die Freitag nicht geschafft wurden.

Somit werde ich die nächsten Tage hier nicht zum Schreiben kommen.
Montag muss mein Mann dann wieder arbeiten.

Urlaub geht irgendwie anders...

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut, wenn nicht, dann gute Besserung an die, die es brauchen.

VG Steffi