Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen,

so wird es hoffentlich bei Marga aussehen.
Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Hallo,

Helga, das ist ja ein absolut unpassender Zeitpunkt für eine Magen-Darm Geschichte. Aber bei so einem langen Flug kann man das nicht brauchen.
Dir und deinem Mann wird der Abschied nun ein kleines bisschen leichter sein, da ihr wisst, dass ihr euch bald wieder sehen werdet.
Die australischen Gegenschwieger sind auch wieder gut daheim angekommen?
Wohnen sie auch in Brisbane?

Ilona, so etwas Wärmendes wie gestern kommt immer gut an.

Tina, ich freue mich sehr, dass du uns über deine letzte Zeit informierst. Leider ist ja einiges dabei, auf das man gerne verzichten würde.
Gut, dass es nur ein leichter Schub war und du wieder auf dem Damm bist.
Die beste Nachricht ist allerdings, dass dein Mann wieder Arbeit hat und es finanziell nur noch aufwärts gehen kann.
Dann wird dein nächstes Projekt ( Tattoo) in nächster Zeit Gestalt annehmen.

Heute habe ich frei und habe außer ein paar Kleinigkeiten außer Haus nichts auf dem Programm.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen, Birgit!

Ein Frühstück am Meer, Marga kann das gerne haben! Ich begnüge mich mit den Zutaten auf dem Tisch, aber lieber in einem warmen Zimmer. Es hört sich bei Dir heute nach einem ruhigen Tag an, genieße ihn!
Heute ist der Abflug, aber erst abends. Also haben wir noch den Tag zusammen. Du hast recht, da wir ja in absehbarer Zeit zu ihnen fliegen, fällt mir der Abschied nicht so ganz schwer. Die Schwiegereltern sind noch unterwegs, die kommen erst nächste Woche heim. Aber sie leben 500 km auseinander und sehen sich auch nicht so oft.

Tina, das ist eine gute Nachricht und es freut mich sehr, daß Dein Mann eine Arbeitsstelle in der Nähe gefunden hat, nun wird es doch leichter für Euch. Und direkt wieder so eine Hiobsbotschaft mit der Schwägerin ist schlimm. Aber heutzutage gibt es viele Möglichkeiten der Brustkrebsbehandlung, da drücke ich ihr ganz fest die Daumen, daß ihr gut geholfen werden kann.

Mir wird gerufen, Frühstück ist fertig. LG, Helga

Ach ja, der Trump hat gewonnen - na, viel Spaß, Amerika! Hier stimmt mal wieder der Spruch: "Nichts ist unmöglich!"

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen Birgit und alle die noch vorbeischauen:-)

Birgit, einen sehr schönen Frühstückstisch hast Du uns hier gedeckt.

Wetter: Hochnebel bei 1 Grad

Ich habe, wie immer, heute und morgen frei. Allerdings ist mein Tag heute recht voll gepackt.
Neuro, KG und zu allerletztes Kosmetik. Gestern sagte ich noch zu meinem Chief: ich werde morgen Plätzchen backen....dann viel aber ein, dass ich ja einen vollen Terminkalender habe, blöd. Vielleicht dann morgen, mal sehen.

Des Weiteren bin ich wieder am überlegen, erneut Weight Watchers beizutreten. Denn alleine schaffe ich es einfach nicht auf Dauer von meinen mittlerweile 12 KG plus wieder runter zu kommen. Nachdem ja jetzt zu mind bei uns Beiden (meinem Mann und mir) es wieder in normalen Bahnen laufen wird, wir wollen aber nichts verschreien, könnte ich den Schritt wieder wagen. Es ist schließlich auch eine finanzielle Frage. Nur was kommt günstiger? Für ein halbes Jahr € 90 Mitgliedsbeitrag ausgeben, oder ständig neue Klamotten zu kaufen. Ich denke, die Frage hat sich jetzt bei mir schnell beantwortet.

Und nun ist es wohl offiziell, dass die USA ein wirklich dummes Volk ist. Wer Trump wählt, dem gehört es auch nicht anders. Nur leider, werden auch noch viele anderen Länder und Grossfirmen, wie z.B. BMW in Spartanburg darunter zu leiden haben. Vielleicht aber wachen Sie hier endlich auf und sehen es bei uns als neue Chance das die EU auch wieder eine europäische Gemeinschaft wird. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Lg tina

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen Birgit, Helga und Tina,

das Frühstück am Meer sieht echt super ansprechend aus.

Auf das Ei male ich ein lustiges Gesicht und dann freue ich mich auch über das Ei.

Man kann es ja immer noch verschenken.


Berlin: 1°, viele Wolken, aber die Sonne kommt schon durch.


Jetzt hat es Trump in den USA doch wirklich geschafft. Donald ist kein Mann der etwas

dem Zufall überlässt, wenn er es wirklich haben will.

Es würde mich nicht wundern, wenn er .........

Trump als Staatsoberhaupt in USA halte ich für gefährlich.

Auch ich hätte es nie gedacht, dass die Amerikaner so dumm sind.

Aber das werden schon noch alle merken.

Würde mich nicht wundern. wenn er einen Atomkrieg auslöst.

Die Macht dazu, hätte er jetzt.

Man soll doch spitze und gefährliche Gegenstände, nicht in die Hände von Kindern

oder Verrückten geben.

Wir können es nicht ändern. Es ist wie es ist.


So. Jetzt wollen wir aber erst einmal frühstücken.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3227
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen,

Birgit, Frühstück am Meer wie schön, danke. Mach Dir einen shönen freien Tag.

Helga, Dir noch einen schönen Tag mit den Kindern.

Tina, schön wieder von Dir zu lesen. Vergiss bei deinem vollen Programm die Pausen nicht. Toll, dass dein Mann einen neuen Job hat. Da waren ja die letzte Zeit keine gute Sachen bei Dir. Drücke Dir und deiner Schwägerin die Daumen, dass das Ergebnis nicht so schlimm ist und mit sehr guten Behandlungsmöglichkeiten.

Jörg, stimmt mit Geld ist viel möglich. Können nur hoffen, das es nicht so schlimm wird wie alle befürchten. Verstehe die Leute nicht die sagen, sie wären nicht für Trump, haben ihn aber gewählt um Clinton eins aus zuwischen. Kann man so blöd sein.

Bei uns liegt Schnee, zwar sind die Straßen schon wieder frei, aber die Bäume sind noch voll, hoffentlich brechen sie nicht so um wie im Raum Hannover. Muß ausgerechnet heute noch los.
Habe heute Mittag endlich meinen Termin beim Hautarzt zum Lasern, weis gar nicht ob das weh tut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Hallo,

ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber nun ist Trump der neue Präsident. Was das für Auswirkungen für Deutschland und Europa hat, müssen wir mal abwarten.

Helga, dann wird ab morgen wieder Normalität bei euch einkehren.
Meine Besorgungen sind für heute getan und ich bin auch froh, wieder im Warmen zu sein.

Tina, du bist aber heute fleißig. Lass dich bei der Kosmetikerin recht verwöhnen.
Abnehmen? Auch so ein wunder Punkt bei mir. Deshalb ist Plätzchen backen gleich mal gestrichen bei mir.
Wenn es nur mit dem Mitgliedsbeitrag bezahlen getan werde, würde ich das sofort machen. Aber ich bin einfach nicht diszipliniert genug beim Essen.

Jörg, genau abwarten und Tee ääh Kaffeee trinken.
Ich könnte mir vorstellen, dass das amerikanische Volk eine sehr große Erwartungshaltung hat. Aber von heute auf morgen kann er die Problematik dort auch nicht lösen.
Es sind vorallem die sozial Schwachen, die eine Änderung von ihm erhoffen. Er hat aber bestimmt auch keine Lösung parat.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Hallo Ilona,

ich habe zu lange an meinem Text gebrütet.

Dann eine schmerzfreie und gute und erfolgreiche Behandlung. Ich denke heute muss und will keiner Schmerzen haben und entweder ist es sowieso schmerzfrei oder lass dir was geben.

Was wird denn bei dir gelasert?

`Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 9. November 2016, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10890
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Hallo Ilona,

lasern tut nicht weh. Ist vielleicht mal etwas unangenehm, aber nicht schlimm. Ich habe mal im Gesicht mehrere Stellen gelasert bekommen, das würde ich jederzeit wieder machen lassen. Man bekommt die Stellen (oder muß es vorher zu Hause selbst machen) einige Stunden vorher mit einer betäubenden Creme eingerieben. Das war bei meinem Mann so, bei mir auch und es ist bei Dir sicher auch so. Viel Erfolg!

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 9. November 2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/ 09.11.2016

Guten Morgen

Birgit, schöne Aussicht beim Frühstück, Marga sitzt bestimmt im warmen und schaut

aber raus und kann genießen:)

wie blöd können die Amerikaner noch sein, die Quittung bekommen sie bestimmt.

Wie kann man so einem Menschen so viel Macht geben.

Da war Hillary das kleinere Übel, meine Meinung.

....Tina, wenigstens eine sehr gute Nachricht, für die schlechte ,Daumen drück daß es gut

geht. Laß dich verwöhnen, und was das Abnehmen betrifft, ich habe die Erfahrung gemacht,

daß es der eigene Wille ist abzunehmen. Bei WW macht man das was vorgegeben wird

Entweder bleibt man dann ewig dabei oder nimmt dann wieder zu. Ich möchte nicht

mehr dafür noch zusätzlich bezahlen. Aber die Erfahrung mußt du ja selber machen.

Ich habe jedenfalls schon mal nicht mehr zugenommen seit ich nur noch wenig laufen kann,

Aber ich vergaß, du bist bestimmt 20 Jahre jünger, da habe ich auch viel ausprobiert.

Was letztendlich nichts geholfen hat.

....Jörg, hier 3* ab mittags soll es schneien. Neiiiiin. Hab morgen KG und will mit Porsche

fahren.

...Ilona, drücke dir die Daumen für den Arztbesuch.

...Helga, dann noch mal eine gute Heimreise für deine Tochter und den Kindern.

Und gute Besserung für die anderen Enkel. Das war ja der schlechteste Zeitpunkt

überhaupt fürs Krankwerden hätte zumindest noch 2 Tage warten können, wenn überhaupt.

Ich denk an euch.

Werde jetzt erst mal das Bad besuchen, bin so faul, das erschreckt mich schon.

Macht das beste aus dem Tag.

LG Marlis