Tagesecho Samstag 16.04.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen,

schlaft ihr noch alle? Ich bin schon ne' Weile wach, meine Katze hat mich mal

wieder geweckt, und ich konnte dann nicht mehr schlafen...

Aber nun kann ich endich mal das Frühstück hier für euch bereiten. Hatte sonst noch

keine Gelegenheit dazu. Ich wünsche allen die noch dazu kommen einen schönen
Samstag, eure Lilly

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen Lilly

so ist das mit den Stubentigern *g* ... ich wurde ebenfalls von meiner Katze geweckt, nur war sie etwas humaner und hat erst um 7 Uhr Rabatz gemacht. Lilly hieß übrigens ihre Katzenvorgängerin :-)

danke für's Frühstück, sieht lecker aus *_*

ich wünsche dir und allen die noch reinschauen, einen gemütlichen Samstag

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Samstag 16.04.2016

mmmmm,

hat hier jemand lecker Frühstück gemacht ?

Guten Morgen Lilly und Tiffi,

da setze ich mich gerne dazu. Im Schatten ? Gerne ist mir recht.

Einen Apfel habe ich mir auch weggenommen.

Ein paar Vitamine am Morgen sind immer gut.


Berlin, 10°C, sehr bewölkt, aber die Sonne blinzelt schon durch. Trocken.

Na dann ans Frühstück.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5438
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen

Lilly, danke für das schöne Frühstück, ja ja die stubentiger sind hartnäckig wenn sie

was wollen.

....Tiffi, da ging es dir ja heute besser, konntest ein bisschen länger schlafen.

Ich warte auf mein Frühstück hier, der brötchenmann ist etwas faul, grrr.

Wir haben 8 grad, bewölkt, ab Mittag soll's regnen, Wochenende eben.

kommt gut durch den Tag

LG Marlis

von Saikora
Am
Beiträge: 35
Registriert: 14. April 2016, 14:20

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Einen wundervollen Guten Morgen zusammen,

das sieht ja lecker aus.
Hallo ich bin die Neue, darf ich mich dazugesellen?

Wir haben 11°C und viele flauschige Wolken, bis jetzt Trocken.
Ich musste mir den Wecker stellen da unser Stubentiger eine Magen-Darm Geschichte hat und der Tierarzt sagte
wenn er sich noch weiter verkrümmelt sollen wir heute nochmal vorbei schauen.

Wünsche euch an sonsten ein Schönen gelassen Samstag =)

lg Ruby

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10864
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen!

Danke für das leckere und gesunde Frühstück, Lilly. Mich hat gottseidank keine Katze oder sonstwas geweckt, ich bin ganz von selbst um 8.15 schön ausgeschlafen aufgewacht.

Tiffi, Jörg, Marlis, scheinbar habt Ihr alle einen Tag ohne große Termine vor Euch, tut auch mal gut.

Marlis, das geht nicht, mach dem Brötchenmann mal ein bißchen Dampf!!! Na ja, meiner ist auch nicht schneller!

Ruby, klar kannst Du zu uns kommen! In welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Wir hier sind ja über ganz Deutschland verstreut und es ist immer interessant, wie verschieden oder auch gleich das Wetter bei den einzelnen ist.

Bei uns hat es geregnet und es sieht auch noch nach mehr aus. Ich gehe ein bißchen einkaufen und zum Friedhof, die samstäglichen Gänge. Heute abend singen wir im 2. Amt für zwei verstorbene Chormitglieder. Sie waren beide alt und haben schon länger nicht mehr mitgesungen, aber sie waren schon da, als ich vor 39 dort angefangen habe zu singen. Sie waren damals sehr nett zu mir, ich kam ganz fremd in den Chor. Die beiden waren damals viel jünger, als ich es jetzt bin, so vergeht die Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 16. April 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

von Saikora
Am
Beiträge: 35
Registriert: 14. April 2016, 14:20

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen Helga,

ich komme aus Neuss, das liegt im NRW neben Düsseldorf kann man sagen.
Oh jetzt lünkert Ab und Zu die Sonne raus.

Wo kommt denn der Rest so sehr?


lg Ruby

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute kann ich mal richtig zum Frühstück kommen. Hier gibt es ja nur bis 9:00 Uhr Frühstück. Und bis zum Samstagsprogrammpunkt habe ich noch ein paar Minuten. Da setze ich mich einfach an Lillys schön gedeckten Tisch. Die Heidelbeeren lachen einen ja richtig an.

** Lilly, Du darfst gern öfter das Frühstück machen. Dein erster Versuch ist sehr gut gelungen. Aber Deinem Stubentiger solltest Du mal den Unterschied zwischen wochentags und Wochenende erklären. Sonst ist der Kaffee ja schon kalt, bis wir hier aufschlagen. ;)

** Tiffi, bei Euren Schilderungen stelle ich gerade fest, daß Fische die besseren Mitbewohner sind. ;)

** Jörg, viel Spaß in der Sonne. Schick mal welche nach Sachsen. Hier sieht es trotz zartem Grün irgendwie traurig aus.

** Marlis, der arme Brötchenmann. Darf er nicht auch mal ein bißchen faul sein? So lange er die Arbeit nicht komplett verweigert. ;) Laß es Dir dann gut schmecken.

** Ruby, willkommen auch in dieser Runde. Hier darf jede/r mitmachen. Deinem Kätzchen schnelle Besserung, damit der TA fern bleiben kann.
Ich komme aus Potsdam.

** Helga, ich beneide Dich. Ausschlafen kann ich wohl erst wieder zu Hause gelegentlich. Dein Abendbild gestern war toll. So eine Spiegelei in alle Richtungen.
Du hast recht: Keine richtigen Verpflichtungen zu haben, scheint mich sehr zu entspannen. Obwohl die Absprachen wegen meines Essens schon einige Zeit in Anspruch nehmen und ich auch gelegentlich einkaufen gehe. Das meiste Geld für Lebensmittel bekomme ich aber erstattet. Aber statt des kompletten Haushalts muß ich nur mein Bett machen. Ich würde aber auch nicht dreimal die Woche staubsaugen...
Trotz des Anlasses heute gutes Singen.

** Tina, die Arbeitszeitverkürzung bekommt Dir? Vielleicht kannst Du dann das Medi auch wieder reduzieren.

** Steffi, Du führst beim Entrümpeln hoffentlich nur die Aufsicht und überläßt die schweren Arbeiten den anderen. Noch kann ich inhaltlich zur Reha nicht viel sagen. Ich fühle mich hier grundsätzlich wohl und habe mich auch schon entspannt. Aber meinen Alltag brauche ich noch nicht zurück. Schauen wir mal, was die nächste Woche bringt.

Wettermäßig wird wohl heute und morgen nicht viel Schönes dabei sein. Aber ich muß auch noch einen riesigen Fragebogen zu meinem bisherigen Leben ausfüllen. Und ein Mittagsschläfchen könnte auch mal wieder sein.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins Wochenende

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Samstag 16.04.2016

Guten Morgen,

hier ist ja schon einiges los. Wach bin ich schon seit 8.00 Uhr, aber wegen WE geht es heute gemächlicher zu.

Lilly, das habe ich auch gedacht, dass die Heidelbeeren richtig lecker aussehen. Blaue/rote Beeren= besonders gesund. danke.

Tiffi, bei mir ist es nur die innere Uhr, die mich weckt.

Jörg, bei uns im Süden ist es noch nicht so dolle. Der Regen hat aber GsD aufgehört.

Marlis, mein Mann geht samstags oder sonntags auch manchmal Brötchenholen, aber alles ohne feste Verpflichtung.

Ruby, natürlich bist du uns hier willkommen. Ich komme aus Ba-Wü 50 km von Stuttgart entfernt.

Helga, ich finde es eine schöne Geste für die Verstorbenen zu singen.

Marga, dann kommt hoffentlich der große Erholungseffekt in der nächsten Woche. Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor, seine Vita zu erstellen. Ich konnte vor ein paar Tagen auch nicht mehr genau rekonstruieren, seit wann ich Yoga mache. Dabei habe ich festgestellt, dass mal eine Phase autogenes Training auch mal war. Aber wann genau? Als die Kinder klein waren. Aber wann? Mein Zeitgedächtnis lässt mich in solchen Dingen leicht im Stich.

Allen einen angenehmen Tag.
Bei mir wird es nur ein Rumkramtag daheim sein.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Samstag 16.04.2016

hallo nochmal

jetzt brauche ich ne große Tasse Kaffee - ich fühle mich "wie durch den Wolf gedreht", Mann und Tochter sind gerade alleine zum Einkaufen los

** Ruby - willkommen hier, schreib wann immer du Lust hast. ich bin aus Bayern, 90 km von Ulm entfernt. Deinem Kätzchen wünsche ganz schnelle Besserung

** Helga - ich finde es schön, wie ihr der Verstorbenen gedenkt. Viel Vergnügen beim Singen (darf man trotz des Anlasses haben)

** Marlis - du hast inzwischen bestimmt auch schon ein Frühstück gehabt. Genieße das (ruhige) Wochenende, ehe dir der Enkel nächste Woche wieder Dampf macht

** Marga - genau so soll sich Rehaerfolg anfühlen, Glückwunsch dazu. Wir wird das dann erst am Ender der fünf Wochen sein? Bis 9:oo Uhr Frühstück ist okay, finde ich, es gibt ja bestimmt auch früh Mittagessen

** Jörg - bei uns hat es leichten Regen - also nicht unbedingt toll, unser Wetter

** Birgit - das Wetter gibt "nur" Rumkramen her - viel Vergnügen dabei und vergiss die Pausen nicht

** Steffi - viel Erfolg beim Entrümpeln und Pausen nicht vergessen

Das Auto habe ich gestern zugelassen, war aber nicht so lustig - mein Adrenalin war auf Anschlag. :-(, ZA ist auch beendet und hinterher war ich fix und alle

ich hüpfe jetzt mal unter die Dusche, dass ich etwas klarer im Kopf werde. Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Tochter in die Stadt, mein Mann muss heute und morgen arbeiten.

ich hoffe, ichhabe niemanden vergessen, wenn doch war das keine Absicht

habt einen entspannten Tag

LG,tiffi