Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Morgen noch einmal!

Ihr genießt sicher den ruhigen Sonntagmorgen.

Ich muß mich jetzt sputen. Gleich geht’s zum Walken. Die sonne blinzelt gelegentlich mal durch die Wolken. Mit immerhin schon 2°C ist es auch nicht mehr so kalt wie in den vergangenen Tagen.

Der Teig-Knetbeutel ist ein Silikonbeutel mit Verschluß. Wenn man alle Zutaten für den Knetteig drin hat, wird er verschlossen. Dann kann man das Ganze mit sauberen Händen wunderbar durchwalken. Ich finde ja das Rummatschen im Teig irgendwie bääh. Da ist das eine ganz gute Idee, den Teig erst fertig zwischen die Finger zu bekommen.

** Helga, die DVD mit dem Kaminfeuer hat auch Ton zum Bild. Das wärmt auf alle Fälle gut. :)

** Ilona, trotzdem muß man immer aufpassen, daß man solche Feiertage in die Planung einbezieht. Sonst könnte es lästig sein. ;)

** Marlis, die Plätzchen sind wunderbar geworden. Auch meine persönliche Mehlmischung hat funktioniert.
Der Rucksack zum Walken steht schon bereit. Oder bist Du heute platt vom Karneval?

Ich werde den Rest des Tages ruhig angehen. Es ist schließlich Sonntag.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10888
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, da hast Du ja ganz fein gedeckt. Heute ist der Hunger bei den anderen wohl nicht so groß.

Du bist jetzt schon beim Walken mit dem passenden Wetter. Bei uns kommt auch gerade die Sonne hervor, heute morgen war alles weiß, aber es geht schon wieder weg, 3°.

Das hört sich gut an mit dem Silikonbeutel. Ich knete allerdings nichts mit der Hand, ich mache das alles in der Küchenmaschine mit dem Knethaken. Ich mag auch nicht das Kneten mit der Hand, das ist eklig.

Bei uns im Dorf ist heute Fastnachtsumzug, der ist sogar immer ziemlich groß und es kommen immer viele aus den Nachbardörfern zuschauen. Der richtig große Umzug ist am Dienstag (Limburg wechselt sich immer mit Diez und Hadamar ab). Da der Zug durch unsere Straße kommt, brauche ich nur aus dem Haus zu gehen, wenn ich will, kann ihn auch aus dem Fenster ansehen, wenn es mir zu kalt ist.

Es kommen immer ihre Clique und die andere Tochter zu meiner Tochter nebenan schauen und hinterher wird dann bei ihr gefeiert. Da werde ich dann mal hingehen, allein schon wegen der Enkel, aber nicht so lange. Das sind immer viele Kinder und dann ist es arg laut. Und in zwei Wochen sehen wir uns sowieso alle wieder, wenn Matthias Geburtstagsfeier hat.

Ich wünsche einen schönen Sonntag. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Morgen

Melde mich aus Margas Rucksack mit Handy, hatte verschlafen und frühstücke später.

Mein Akku ist alle, :(

Bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3226
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Morgen,

komme auch noch zum Frühstück.
Habe heute etwas länger geschlafen und dann kam ich nicht an den PC.
Marga, da hast Du uns ein schönes Frühstück ausgesucht, danke schön.
Wenn es nicht mehr so kalt ist und vor allem trocken macht das Walken sicher wieder mehr Spaß. Habe mir den Schüttelbeutel angesehen, dass hört sich interessant an.

Helga, da hast Du ja einen guten Platz zum Umzug schauen. Vielleicht findest Du ja einen ruhigen Platz bei deiner Tochter und kannst den Enkeln etwas beim Feiern zuschauen.

Hier sind auch 3 Grad. Es wird auch etwas heller, vielleicht schaut die Sonne ja noch durch.

Ich wünsche Euch einen schönen sonntag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5486
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Hallo,

jetzt ist schon wieder der halbe Sonntag vorbei oder ich sehe es mal positiv und sage ich habe noch einen schönen freien Nachmittag vor mir.
Hier regnet es den ganzen Tag schon wie bekloppt, mir tuen die Menschen in der düsseldorfer Innenstadt schon leid, da ist sonntags immer ein spezieller Umzug.

~~~Marga, da hast Du heute Morgen so einen gemütlichen Frühstücksort gesucht und ich hatte noch keinen Dreh vorbei zu kommen.
Ich finde das Teigkneten auch immer bäh. Mit dem Beutel hört sich gut an, aber der muss hinterher ja auch wieder sauber gemacht werden.


~~~Helga, das ist praktisch, wenn man gemütlich aus dem Fenster schauen kann, gemütlich im Warmen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Deiner Tochter heute hoch her geht, wenn es Dir zulaut wird, kannst du ja wieder gehen.
Von dem Krimi habe ich gestern nicht viel mitbekommen bzw. schnell den Faden verloren, mir sind zwischendurch wieder die Augen zugefallen, auch abends dann wieder beim Lesen. Das ist nichtmehr schön.

~~~Marlis, mein Akku ist auch so was von leer, bei meiner Mutter auch, die sitzt gerade mal wieder schlafend neben mir.


~~~Ilona, diese tierbilder sind einfach niedlich. Ich wünsche Dir und allen anderen auch noch einen schönen Sonntag.

LG Jutta


von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Jutta, hier gab es schneeregen, aber ich glaube in Aachen konnte der Kinderzug

trocken durchgezogen werden, laut meiner Schwester die da auch wohnt. Wenigstens etwas.

Bei uns geht der Zug morgen um 14 Uhr los. Denke mal mit den Enkeln werde ich auch hin.

Es sei denn ,wie wohl angekündigt ,soll wieder Schnee kommen.

Das ist ja oft so wenn man frei hat ist man nur müde. Du hast es ja noch schwerer

Die Arbeit muß ja auch sein. Sogesehen hab ich es ja gut ,deine Mutter auch.

.....Ilona, ein süßes Bild.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Hallo zusammen,

komme auf einen Kaffee vorbei.

Wir haben heute wieder ausgeschlafen und dann habe ich meiner Tochter beim Styling geholfen.

Sie ist heute mit ihrer Freundin und deren Mutter in Köln auf einem Veedelszoch.

Ich hoffe das wird so geschrieben...

Sie hatte sich ein Einhornkostüm bestellt und ich habe ihr dann in rosa und blautönen noch die Haare angesprüht. Sieht sehr niedlich aus.

Wetter ist heute für diese Veranstaltungen leider weniger toll.
Kalt und andauernd Schneeregen, igitt.

Ich hoffe Töchterchen wird nicht krank bei der Witterung.

Morgen fahren wir dann zu den Schwiegereltern über Tag. Bis auf meinem Sohn haben wir alle frei.
Dort findet auch noch ein Umzug statt.

Da gehen wir dann noch hin.

Ich hoffe ihr habt es euch alle gemütlich gemacht und genießt nich den Rest des Wochenendes.

LG Steffi






Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Hier noch passende Bild...


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/11.02.2018

Guten Abend!

Der Sonntag ist wieder vergangen wie im Flug.

Nun ist es schon wieder Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Das Walken war heute durch den kalten Gegenwind sehr kräftezehrend. Oder marlis hat sich heute so schwer gemacht? ;) Viel ist dann heute nicht mehr geworden. Es war auch nicht allzu viel, das erledigt werden mußte.

** Helga, da hast Du es ja morgen echt bequem. und gut, daß Du leicht entfliehen kannst, wenn es zu viel wird.

** Marlis, es wäre den Narren und Jecken zu gönnen, daß sie ohne schlechtes Wetter durch die Straßen

** Ilona, das war aber ein niedlicher Verhinderungsgrund am PC. :) Ist die Sonne heute noch gekommen?

** Jutta, Du hast Deinen Aku hoffentlich etwas aufladen können. Aber wenn ich bedenke, wie lange das bei mir gerade dauert, sind zwei Tage wohl viel zu kurz. Hast Du bald Urlaub?
Erst mal aber einen guten Start in die nächste Woche!

** Steffi, danke für den Nachmittagskaffee. Wach hat er mich leider nicht mehr gemacht.
Einhörner scheinen ja bei Mädchen im Moment hoch im Kurs zu stehen. Aber Deine Tochter sah sicher niedlich aus. So ganz erwachsen ist sie ja zum Glück noch nicht.

Übrigens, der Knetbeutel hat sich bei mir ganz leicht sauber gemacht. Einfach auf links gedreht und abgespült. Er könnte auch in den Geschirrspüler. Ob das bei mir aber wegen der glutenfreien Zutaten so einfach ging, kann ich nicht sagen. Da klebt ja sowieso wenig.

Ich werde jetzt noch ein bißchen lesen und dann wahrscheinlich zeitig im Bett verschwinden. Müde genug bin ich gerade.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga