Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen !!! (träller träller).


schlaft ihr etwa noch ? Dann schlaft weiter. Es ist ja Sonntag und da dürft ihr grunzen bis zum Abwinken.

Berlin: 15°, 25° Höchsttemperatur haben sie für heute in Berlin in Aussicht gestellt.

Der Himmel ist blau mit einigen kleineren Wölkchen.

Die Sonne blinzelt aber schon hindurch.

Scheint ein schöner, sonniger Tag zu werden.


Ich weiß auch nicht, warum ich schon wach bin.

Irgendwie hatte ich Hunger und Kaffeedurst.

Vielleicht lege ich mich nach dem Frühstück noch einmal hin.

Meine Brötchen sind fertig und der Kaffee ist durch.

Na dann wollen wir einmal.

Ich bin auch ganz leise und wecke euch nicht.

Bis später, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen!

Der arme Jörg hat jetzt so lange allein ausgeharrt. Oder ist wahrscheinlich noch mal ins Land der Träume gewandert.

Jetzt gibt es aber Frühstück.

Bild

In den Gläsern sind nur Vitamine! ;) Und der Rest steht im Hintergrund.

Ich bin heute etwas energiegeladener als gestern. Ist auch gut so, schließlich geht es gleich zum Walken. Die elektrischen Haushaltshelferlein (GS, WM) arbeiten auch schon. Mal sehen, was sonst noch wird.

Habt einen zauberhaften Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10864
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen, Jörg!

Ich bin wach und habe ganz leise den Tisch gedeckt.
Heute ist das Wetter gut, da können wir draußen frühstücken.
Alles, was fehlt, steht im Hintergrund.

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Sommersonntag.

Liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5438
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen

Jörg, ich denke du schläfst bestimmt noch, dann hast du eben zweites Frühstück.

...Marga, danke auch für die Vitamine, wünsche dir viel Vergnügen beim walken.

(Und quatschen natürlich nicht vergessen)

16* - 18* heute und regen. Wer bietet weniger?

Mein Frühstück wird gerade serviert.

Habt einen guten Tag mit viel Ruhe.

LG Marlis


Siehste Jörg jetzt kannst du 3 x frühstücken, dann kann das Mittagessen ausfallen.

Hätte ja bald Helga vergessen zu grüßen.
Zuletzt geändert von Rose66 am 31. Juli 2016, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10864
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Oh, Marga hat schon einen Moment vor mir gedeckt, da habe ich meins schnell wieder entfernt.
Marga, viel Spaß beim Walken. Es freut mich, daß Du heute fitter bist.
Ja, ohne die elektrischen Haushaltshelfer würden wir noch mehr über die Hausarbeit schimpfen.

Und jetzt ist Marlis noch vor mich gekommen und ich kann meins nicht mehr löschen.
Na ja, dann eben doppeltes Angebot.

Marlis, Ihr habt Regen? Der hört sicher nachher wieder auf und dann wird es schön bei Euch.

Liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen zusammen

mann, wie werden wir heute verwöhnt, 2X Frühstück :-) .. danke Marga und Helga.

Ich habe gerade festgestellt, man sollte öfter seinem ersten Gedanken nachgeben. Heute um sieben, zum Katzenfrühstück, fühlte ich mich fit (obwohl nur vier Stunden Schlaf) ... und jetzt? Kopfschmerzen

** Jörg - noch/wieder im Land der Träume? Das kann ich mir um diese Uhrzeit eigentlich nicht vorstellen. Aber mit Frühstück im Bauch schläft es sich besser ;-) ..

** Marga - prima, dass du heute fitter bist. Viel Spaß beim Walken . und vor lauter Quatschen das Tempo nicht vergessen ;-). Bis du zurück bist, haben deine Helferlein ihre Arbeit beendet

** Helga - auf deinem Frühstückstisch fehlt nur der Kaffee, der Rest ist genau richtig - bin ein Süßschnabel.

** Marlis - da sind wir schon zwei, mit Regen. Bei uns aber nicht so schlimm, es könnte bald wieder aufhören. Bei dir hoffentlich auch

Heute wird es ein gemütlicher Sonntag, wie immer *g* .. vllt. fahren wir zu meinen Schwiegereltern, mal sehen

ich wünsche euch einen entspannten Sonntag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen,

~~~Jörg, gut, dass ich durch Deinen Krach nicht wach geworden bin-:). Um die Zeit war ich mal kurz wach, habe aber dann noch mal bis 8 Uhr geschlafen.

~~~Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich hoffe, dass der Platz gesichert ist, ich bin nicht schwindelfrei. Viel Spaß beim Walken, ich bin heute auch etwas energiegeladener als gestern, mal sehen, was ich heute so geregelt kriege.

~~~Helga, noch ein zweites Frühstück, das ist schön. Gut, dass Du es nicht mehr löschen konntest. Da komme ich auch noch vorbei, später komme ich noch zu dem versprochenen Pflaumenkuchen. Dein armer Mann: bröckelige Sahne…

~~~Marlis, ich schaue gar nicht auf das Thermometer. Ich habe die Hoffnung, dass die Sonne noch heraus kommt und ich wieder auf dem Balkon lesen kann.

Mal sehen, was ich jetzt mache...Ich muss mich noch um meine neues Navi kümmern. Mit den Einstellungen komme ich noch nicht klar. Es redet nicht mit mir, obwohl ich die Lautstärke eingestellt habe und eine Stimme ausgewählt habe.

Ich habe es probeweise mit zur Arbeit genommen, ich meine den Weg dazu eingegebn habe. Es sagt mir nur, wann ich da ankomme und das stimmt schon mal gar nicht, oder fühlt es sich eventuell veräppelt, weil ich den Weg schon seit 1988 kenne?

LG Jutta




von paju7
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

~~~Tiffi, während ich geschrieben habe, bist Du auch noch dazu gekommen. Ich wünsche Dir auch einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Guten Morgen,

bei solch einer Auswahl an Frühstücksplätzen bin ich gleich dabei. Danke euch.

Jörg, da muss ich schon sehr erschöpft sein, um direkt nach dem Frühstück nochmal ins Bettt zu gehen. Aber wenn der Körper danch verlangt......

Marga, ja ohne unsere Helferlein wäre es ganz übel. Bei mir läuft auch schon der Trockner nachdem die WM ihre Dienste erledigt hat.

Helga, bröckelige Sahne, brrrr, da ist dein Mann aber hart im Nehmen.

Marlis, bei uns war heute morgen etwa um 6 Uhr ein Gewitter, aber jetzt wieder angenehme Temperaturen.

Tiffi, viel Spaß beim Schwiegerelternsbesuch.

Jutta, ich habe im Moment auch genug von Navi. Im Urlaub war auch manchmal das Ergebnis nicht ganz befriedigend.
Aber ihr werdet bestimmt noch die besten Freunde. :-)

Heute muss ich nicht Kochen. Wir sind bei der Familie der Freundin meines Sohnes eingeladen.

Dann muss ih mich noch gedanklich an die Arbeit morgen wieder einstellen. Ich weiß, 1. Arbeitstag nach dem Urlaub gehört verboten.

Allen einen schönen Sommertag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 31. Juli 2016

Ja, ich war noch einmal im Land der Träume.

Ob ich mir heute mal wieder eine Pizza gönne ?

Pizza Salami mag ich am liebsten.

Aber prima, dass ihr euch um das Frühstück gekümmert habt. Danke vielmals !


Marga: Schöner Ausblick. Der O-Saft sieht mega aus.

Helga: Das kleine Frühstück im Wildgarten, sieht auch sehr schön aus.

Vermutlich würde mein Rasen auch so aussehen.

Eine Tageszeitung liegt auch für mich bereit. Super.

Die Margeriten sind ein Gedicht.


Marlis: Lasse dich ruhig kulinarisch verwöhnen von deinem Mann.

Wer kümmert sich eigentlich um mein leibliches Wohl ???

Birte ist nicht da. OK. Dann muss ich halt improvisieren. Call a Pizza wartet auf mich.


Tiffi: Rat meiner Ärztin. Schlafe, wann immer du müde bist.

Das klappt auch sehr gut.


Jetzt springe ich unter die Dusche und dann hole ich mir eine Pizza.

Danach vielleicht Mittagsschläfchen ?

Hört sich gut an.

Bis dann. LG, Jörg