Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7108
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Die weiteren Zutaten stehen noch außerhalb des Bildes. ;)

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7108
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Morgen!

Kindertag und Sommeranfang, zwei Gründe für ein üppigeres Frühstück. :rofl:

Die Sonne scheint sich aber heute etwas länger im Bett rum zu treiben. Sie soll aber noch rauskommen und dann wird es mit 22°C wieder angenehm.

Der Ausflugstag gestern war sehr schön. Wobei wir viel mehr gelaufen sind als mir lieb war. Der Zoo ist doch trotz Plan in der Hand sehr verwirrend. Die Tiere waren auch teilweise nicht zu entdecken. Aber bei dem herrlichen Wetter war es auch kein Wunder, daß sie sich irgendwo verkrümelt haben. Der Zug heimwärts hatte sich dann mal wieder Verspätung. :(

Die Nacht war jetzt nicht so erholsam. Die Beine haben sehr lange gebraucht, um sich für den Schlaf zu entspannen. Schade, daß Aktivität echt nicht hilft.

** Jutta, Du hast Deinen vollgekackten Tag gut bewältigt? Der ZA war bestimmt ganz lieb.
Vielen Dank für den Link gestern. Der arme Berti! :rofl:

** Birgit, Glückwunsch zum Mähroboter. Eine Arbeit weniger im Alltag für Deinen Mann. Und stolz dürft Ihr auch sein. ;) Meine Wohnung ist für einen Saugroboter leider zu klein. Die Dinger brauchen ja freie Flächen.
Für die Implantate schon mal gutes Gelingen.

** Ilona, Deinen Kaffee hätte ich gestern Nachmittag gut gebrauchen können. Zu dem sündhaft teuren Espresso dazu, den ich mir im Zoo gegönnt habe. ;)
Du kannst abends Cola trinken und schläfst dann gut? Interessant, aber leider nichts für mich.
Eine spätere Probefahrt an einem besseren Tag wird sich schon machen lassen. Allerdings ist so was gefährlich. Ich brauchte vor vier Jahren auch kein neues Auto und hatte kurze Zeit später mein neues Schätzchen. ;)

** Steffi, Fensterputzen steht auch auf meiner To-do-Liste für den Urlaub. Wird wohl in diesem Urlaub nichts mehr werden. :see_no_evil: Es gab aber auch genug Ausreden. :kopfüber:
Viel Erfolg für die passendne Blutwerte, damit die Umstellung glatt geht.
Schade, daß Deine Tochter es gerade so schwer hat. Aber das Ende ist geklärt und dann wird es auf alle Fälle besser.

** Tiffi, gerade kam im Radio, daß regelmäßige Schlafenszeiten die Lebenszeit verlängern. ;) Mal schauen, ob mir dies wirklich hilft.
Es gibt am Bahnhof Zoo den Zoologischen Garten, in dem wir gestern waren. Und dann noch den Tierpark in Friedrichshain. Letzterer gefällt mir besser, weil die Tiere deutlich mehr Platz haben. Dort wollen wir dann nächstes Jahr hin.
Du bist immer noch regelmäßig im Fitneßstudio? Hut ab!

**Helga, bei so vielen Büchern für die nächsten Tage war das Auto aber auch die richtige Wahl. ;)
Danke für das Bild der Semperoper. Die muß ich echt auch mal auf meine Liste schreiben. Dresden ist bisher noch nicht oft auf der Reiseliste gewesen.

Ich werde jetzt mal den Tag beginnen. Heute gibt es einiges zu erledigen und abends steht dann die KG auf dem Plan. Die ist nach dem gestrigen Tag sehr wichtig.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen kleinen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10545
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, heute sogar mit Zeitung. Ich glaube dir, daß der Tag im Zoo schön, aber anstrengend war. Viel zu laufen und die Tiere verstecken sich oft. Viel Erfolg dann für die KG am Abend, die wird dir helfen, wieder fit zu werden.

Die Sonne scheint schon schön bei 16°, 25° sollen es noch werden. Ich werde nach dem Frühstück mal neue Farbe in meine Haare bringen - grau raus, braun rein! 😄 Und heute Abend ist Chorprobe, heute proben wir für Fronleichnam am nächsten Donnerstag.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6305
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Morgen :-)

Marga - danke dir fürs Frühstück, habe schon früh davon stibitzt ^^
Dass der Zoobesuch anstrengend war, glaube ich dir sofort. Aber schön war es dann trotzdem. Du kannst dich heute dann hoffentlich ein wenig davon ausruhen und die KG heute Abend tut dann das Übrige

Helga - gutes Gelingen beim Farbwechsel! Sollte ich auch mal wieder machen, stelle ich bei jedem Blick in den Spiegel fest, mir fehlt gerade die Lust dazu

Für die Chorprobe heute Abend viel Spaß.
Bei uns lacht die Sonne seit ich aufgestanden bin, man könnte denken, sie steht in irgendeinem Wettbewerb :smile:

Steffi - bin bei Marga, viel Erfolg für die Blutwerte und dann eine gute Umstellung.

Schade, dass es deine Tochter so schwer hat. Da ist es mehr als verständlich, dass sie keine Lust mehr auf Schule hat.
Noch dazu, wenn sie die mittlere Reife schon in der Tasche hat (das wusste ich nicht). Mit dem Ende wird ihr ganz bestimmt eine große Last genommen
Nur die Sache mit dem Einzelhandel würde ich mir an ihrer Stelle nocheinmal gaaanz gründlich überlegen! Spreche aus Erfahrung

Für mich ist heute ein Tag ohne Termin (Lymphdrainage musste ich für heute und Dienstag aus organisatorischen Gründen absagen. War zu verpeilt, mich rechtzeitig um ein neues Rezept zu kümmern und jetzt ist die Praxis für zwei Wochen in Urlaub)
Langweilig sollte mir nicht werden, es wäre viel zu tun. Nur fehlt mir für Haushalt etwas der Antrieb :-? . Viel lieber bin ich unterwegs

ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 409
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Morgen,

Marga, da können wir uns alles vorstellen, was wir zum Frühstück gerne hätten.
Das trifft sich gut, dass die KG heute ist, wenn du gestern deine Füße und Beine stark beansprucht hast.
Mit dem regelmäßigen Schlafenszeiten habe ich aber auch schon früher gehört. Ich halte mich auch weitgehend dran.

Helga, stimmt, da ist ja wieder ein Feiertag in Sicht. Glücklicherweise fällt der wieder auf einen Arbeitstag von mir.

Tiffi, da bin ich bei dir, lieber etwas anderes machen als HH. :grin:
Ich bin noch von gestern eine Antwort schuldig ( hatte ich überlesen). Der Zahn war schon zig mal repariert und nach dem Entfernen zeigte sich, wie marode der war.

Ich war heute morgen schon beim Schwimmen. Hach, hat das gut getan.
Und am Nachmittag gehe ich dann arbeiten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1079
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Hallo zusammen,

wie wär's mit einem leckeren Eiskaffee?
Der erfrischt uns und macht gleichzeitig munter :wink:
Bis gleich, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1079
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Hallo nochmal,

die letzten beiden Tage waren ziemlich vollgepackt, d.h. ich war total groggy.
Die Bürotage sind für mich auch immer ziemlich anstrengend.
Aber auch immer eine schöne Abwechslung zum Home Office.
Übrigens, der Clown hat jetzt 2 Wochen Urlaub 🥳🥂👍🤗😅

Am Dienstag hatte uns die Kollegin im Büro besucht, die im März ein Baby bekommen hat. Ein süßer Fratz - und wir haben alle das Arbeiten für eine Weile vergessen :grin:
Gestern hat eine Kollegin ihren Hund mit ins Büro gebracht.
Sie hat die Genehmigung erhalten, ihn mitbringen zu können, wenn die "Hunde-Kita" zu ist. Das ist auch immer eine gute Ablenkung. Wenn's zu stressig wird, schaut man zum Hundchen rüber und die Welt ist wieder in Ordnung. Es ist aber auch ein sehr gut erzogener, sonst würde ich das auch nicht so toll finden.

Marga, danke für das Frühstück, heute hatte ich ja Zeit, im Home Office habe ich früh keine Eile :wink:

Das kann ich mir vorstellen, dass der Zoo-Besuch anstrengend war.
Und ich geh auch lieber in den Tierpark als in den Zoo :wink:
Ich war auch erst einmal im Zoo, irgendwie habe ich keine Lust erst mitten in die Stadt zu fahren. Der Tierpark liegt ja nur ca. 20 Autominuten von uns entfernt.

Viel Erfolg bei der KG, die kommt ja dann heute grade recht.

Helga, du färbst dir immer selbst die Haare. Ich kann (und will) das zu Hause nicht machen. Dafür habe ich wohl auch keine Talent.
Dann bist du heute Abend zur Chorprobe jedenfalls wieder schick mit frischer Haarfarbe.

Tiffi, ich kann das sooooo gut nachempfinden mit dem fehlenden Antrieb für den Haushalt. Unterwegs zu sein macht auf jeden Fall mehr Spaß.

Ich muss morgen aber unbedingt den Haushalt auf Vordermann bringen, am Samstag kommt Besuch :grin:
Da habe ich einen triftigen Grund und keine Ausrede mehr.

Birgit, das ist toll, wenn du schon schwimmen warst - dein Sportprogramm für heute erledigt.
Einen stressfreien Arbeitsnachmittag für dich.

Ich muss gleich noch zu meinem Hausarzt, meine Überweisung für die MS Sprechstunde nächste Woche abholen.
Ich hatte ihn vorhin schon getroffen, als ich von der Physiotherapie kam.
Wenn ich es nicht vergesse, will ich mal nach einer Gürtelrose-Impfung fragen.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10545
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 01.06.2023

Guten Abend!

Heute habe ich so lange mit Schriftkram meine Zeit verbracht, jetzt ist es schon Zeit für das Abendbild. Nachlesen, was ihr geschrieben habt, werde ich anschließend.

Das Abendbild führt uns in die USA und zeigt den Mono-Lake in Kalifornien. Den würde ich gerne mal in echt sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe. LG, Helga

Bild