Die Suche ergab 40 Treffer

Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Meine Familie kommt mal besser und mal schlechter damit klar. Gestern sagten sie mir ich hätte mich in dem letzten dreiviertel Jahr sehr verändert. Ich sei aggressiver würde immer Streit suchen und und und. Ist mir selbst nicht so aufgefallen. Wenn das nicht aufhört habe ich echt Angst dass alles ka...

von Honey

25. September 2015, 19:43

Forum: MS und Alltag

Thema: Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Und wie gehen eure Familien damit um????

von Honey

23. September 2015, 18:26

Forum: MS und Alltag

Thema: Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Im normalen Tagesablauf komme ich ganz gut zurecht solange alles geregelt ist. Kommt aber zum Beispiel ein Termin dazwischen was ich vorher nicht einplanen konnte werde ich hektisch und total nervös und klappen tut dann gar nichts mehr. Ode...

von Honey

23. September 2015, 12:16

Forum: MS und Alltag

Thema: Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe Probleme entsprechend richtig zu handeln und zu reagieren, oder plötzliche Veränderungen im Tagesablauf lkassen mich regelrecht in Panik verfallen. Selbst wenn mir andere Leute erzählen was sie machen lösen bei mir schon solche Zustände aus. Mittlerwe...

von Honey

22. September 2015, 09:29

Forum: MS und Alltag

Thema: Kognitive Störungen, wie damit umgehen

Paleo oder "Steinzeitdiät"

Hallo zusammen, mein Physio war letzte Woche auf einem Seminar und da hat er etwas von Paleo gehört. Er riet mir, mich mal zu dem Thema der Ernährungsumstellung zu besfassen. Im Prinzip hört es sich ja nicht so schlecht an. Nur müsste ich meine Ernährungsgewohnheiten radikal ändern. Und ob das so ei...

von Honey

4. März 2015, 18:45

Forum: Alle Themen

Thema: Paleo oder "Steinzeitdiät"

Kostenübernahme zur Feststellung des JC-Virus abgelehnt

Hallo,
bei mir hat die Klinik den Test gemacht, als ich zur Behandlung dort war und die Ärzte darauf angesprochen habe.
Ergebnis bekomme ich nächste Woche am Donnerstag.

Alles Gute
Nadja

von Honey

16. Januar 2015, 10:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Kostenübernahme zur Feststellung des JC-Virus abgelehnt

von Tysabri auf Lemtrada

Hallo Endian, ich tendiere im Moment für mich zum Endoxan. Habe von März bis Dezember Tecfidera genommen muste es jetzt aber wegen fehlender Wirkung absetzen.Muss am 22. 1. wieder in die Klinik und dann werde ich "neu" eingestellt. Habe schon so ziemlich alles durch nach 20 Jahren MS-Karri...

von Honey

11. Januar 2015, 20:12

Forum: Therapieerfahrung

Thema: von Tysabri auf Lemtrada

von Tysabri auf Lemtrada

Hallo Endian,
gibt es für dich keine Alternative zu Lemtrada? Ich würde mir das Mittel vielleicht als letzte Wahl aufheben, da danach dann nichts mehr geht. Wie alt bist du?

LG
Nadja

von Honey

8. Januar 2015, 14:57

Forum: Therapieerfahrung

Thema: von Tysabri auf Lemtrada

Tecfi - mir gehts immer schlechter

Hallo Svea, ich habe mit Tec im März letzten Jahres begonnen.Ab Oktober "verschlechterte" sich mein Zustand wieder. Ich habe es aber auf den ganzen Streß geschoben den ich hatte Im Dezember ging ich dann zu Cortibehandlung in die Klinik. Bei den EP`s kam dann allerdings heraus, das sich di...

von Honey

8. Januar 2015, 14:50

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfi - mir gehts immer schlechter