Die Suche ergab 23 Treffer

Interferon und Depressionen?

Habe bis jetzt Betaferon und Avonex(was ja auch ein Betaferon ist) gespritzt. Letztes habe ich im September abgesetzt. Die Depressionen wurden immer schlimmer. Jetzt hoffe ich auf eine der zwei Tabletten. Teriflunomid ist schon auf dem Markt, Fumarsäure soll auch noch kommen.

Gruss Heidi50

von Heidi50

8. Oktober 2013, 20:07

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Interferon und Depressionen?

Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Wer hat Erfahrung mit Teriflunomid? Gibt es zwar erst seit August. Würde aber gerne wissen, wie der Anfang damit ist.

von Heidi50

8. Oktober 2013, 19:56

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit Teriflunomid (Anfagio)

Avonex und Hitze

Tach! Also die extremen Temperaturschwankungen machen mir auch zu schaffen. Vor allem meine Augen machen Schwierigkeiten, wenn es sehr warm ist, bzw. ich mich draußen bewege, ähnlich wenn ich Sport machen würde und mein Blutdruck steigt. Aber die Hitze macht nicht nur mir zu schaffen, sondern auch ...

von Heidi50

7. August 2013, 20:07

Forum: Erste Fragen

Thema: Avonex und Hitze

Avonex

Hallo Leute, ich bin neu hier heiße Sigrid und möchte mehr wissen über Avonex und Nebenwirkungen, da ich demnächst damit anfangen soll.? Habe echt bisschen bammel davor, geht ihr am nächsten Tag nach dem spritzen arbeiten oder liegt ihr dann flach? Da jetzt Urlaubszeit ist weiß ich nicht wann sich ...

von Heidi50

3. August 2013, 22:02

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Avonex

Hi, ich spritze schon seit 6 Jahren Avonex auf der herkömmliche Art mit Injektor. Jetzt habe ich zum Test mal den AvonexPen ausprobiert. Ist ja wirklich nicht viel von zu merken. Aber die Einspritzstelle ist den nächsten Tag verdickt. Habe ich da zu weit unten gespritzt? Meine MS Schwester war dabe...

von Heidi50

3. August 2013, 21:52

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Avonex

Hallo Sabrina
Ich kann den anderen nur beipflichten.Hast aber auch einen schlechten Beginn bei der Hitze.Ich glaube wenn`s kühler wird ist es besser.Wünsche Dir das Beste.Ich kämpfe auch seit März mit Avonex.
LG Heidi

von Heidi50

3. August 2013, 21:48

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

1.Woche Tabletten anstatt Spritzen!

Hab gedacht alle Tabletten sind nach dem Essen verträglicher.Nimmst du auch Tabletten,damit der Magen nicht angegriffen wird z.B.Omaprazol oder ähnliches?Übrigens Hitzewallungen in den Wechseljahren dauern normalerweise keine 2 Stunden.Dafür kommen sie öfter am Tag.:)
LG Heidi

von Heidi50

3. August 2013, 21:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: 1.Woche Tabletten anstatt Spritzen!

Avonex und Hitze

Danke für die Antwort.Ich hatte vor 20 Jahren Depressionen.Denke aber dass es damals schon MS war.Es sind alte Vernarbungen zu sehen.Diese Krankheit ist auch schwer festzustellen.Als ich es 2006 erfahren habe war ich erleichtert(hört sich vielleicht blöd an)aber ich wusste was es ist und kann jetzt ...

von Heidi50

3. August 2013, 11:44

Forum: Erste Fragen

Thema: Avonex und Hitze

1.Woche Tabletten anstatt Spritzen!

Hallo Haeni!
Warte schon lange auf die Tabletten.Wie kann man die ausprobieren.Würde ich auch machen.
Gruss Heidi50

von Heidi50

27. Juli 2013, 20:34

Forum: Therapieerfahrung

Thema: 1.Woche Tabletten anstatt Spritzen!

Avonex und Hitze

Hallo alle zusammen! Spritze seit März Avonex.Seit Juni merke ich dass ich sehr schnell gereizt bin (Sonst eher geduldig).Hatte auch schon Depressionen ,die ich aber im Griff habe.Seit es so heiss ist hab ich keinen Antrieb mehr.Könnte den ganzen Tag nur schlafen.Alles wird zu viel.Spritze Mittwoch ...

von Heidi50

27. Juli 2013, 19:52

Forum: Erste Fragen

Thema: Avonex und Hitze