Die Suche ergab 19 Treffer

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo,
Ich hatte vor einigen Jahren einen Schub, der von meinem Hausarzt mit 500 mg behandelt wurde, weil er eine höher Dosierung nicht durfte. Hat auch schnell geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen
LG

von hoff67

13. Juni 2020, 16:06

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Kortison Stoß 500mg?

MS-Zwillingsstudie

Hallo zusammen! Ich habe mit meiner eineiigen Zwillingsschwester an der Studie im Klinikum Großhadern teilgenommen. Ich habe MS. Meine Schwester nicht. Es gab viele Untersuchungen und Gespräche. Es war ein anstrengender Tag, aber es ist ein gutes Gefühl, seinen Teil zur Forschung beigetragen zu habe...

von hoff67

26. Oktober 2017, 12:37

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: MS-Zwillingsstudie

welche Basismeditation soll ich nehemen

Hallo! Ich nehme seit einem Jahr Plegridy. Die Injektion mit dem Pen ist super einfach und bei mir sind die Nebenwirkungen mit 2-3 Ibuprofen gut in den Griff zu kriegen. Ich spritze abends vor dem Schlafengehen, nehme dazu die erste Ibu. Am nächsten Tag mache ich nichts Anstrengendes und gönne mir e...

von hoff67

8. September 2016, 11:17

Forum: Erste Fragen

Thema: welche Basismeditation soll ich nehemen

Leberwerte bei Plegridy

Hallo, ich spritze seit Juni Plegridy und meine Leberwerte haben sich in den ersten acht Wochen verdoppelt, waren aber noch im Normbereich. Ich nehme seitdem Marien Distel aus der Drogerie und die Werte sind innerhalb von vier Wochen wieder auf den Ausgangswert gefallen. Ich muss im November wieder ...

von hoff67

7. Oktober 2015, 16:01

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Leberwerte bei Plegridy

Plegridy - Spritzphobie

Hallo Bibi! Deine Überlegungen, mit der Therapie aufzuhören, kann ich sehr gut verstehen. Ich kenne jedoch deinen Verlauf nicht, aber vielleicht wäre Tecfidera ja doch einen Versuch wert. Nicht jeder kriegt alle NW voll ab. Du kannst ja langsamer hoch dosieren. Mein Neuro ist bei meinem Beginn mein ...

von hoff67

24. August 2015, 18:47

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy - Spritzphobie

Uni Düsseldorf

Hallo! Ich war in den letzten Jahren häufiger in der MS-Sprechstunde in der Uniklinik Düsseldorf. Mein Neuro schickt mich gerne dahin, denn er ist kein MS-Spezialist. Es ging bei mir um die Frage: BT ja oder nein, wenn ja, welche. Ich bin immer gut beraten worden. Allerdings hatte ich nicht immer de...

von hoff67

7. August 2015, 14:40

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Uni Düsseldorf

Plegridy

Hallo!

Meine Leberwerte sind jetzt doppelt so hoch wie vor vier Wochen (aber noch im Norm Bereich), Lymphozyten immer noch über 1000 :-). In vier Wochen ist die nächste Blutabnahme.

Ich drücke uns weiterhin die Daumen
LG

von hoff67

31. Juli 2015, 16:30

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Plegridy

Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?

Hallo Inareg!

Mein Neurologe hat mir bei meinem letzten Schub mit geringen Symptomen selbst überlassen, ob ich eine Cortisonstoßtherapie mache. Ich habe abgelehnt und mit etwas Ruhe ging alles von selbst vorbei. Aber ich würde es natürlich von der Schwere des Schubes abhängig machen.

LG

von hoff67

22. Juli 2015, 22:52

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?

Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?

Hallo Ben!

Ich spritze seit Anfang Juni Plegridy und komme sehr gut damit zurecht :-).
Ich hatte zuvor einen Versuch mit Tecfidera gestartet, musste aber abbrechen wegen zu niedriger Leukos und Lymphos.

LG

von hoff67

22. Juli 2015, 22:31

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?

Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?

Hallo Ben! Ich hatte in den letzten drei Kontroll-MRT (halbjährlich, weil ich ohne BT war) jeweils einen neuen kleinen kontrastmittelaufnehmenden Herd ohne Symptome und habe kein Cortison bekommen. Stand auch nicht zur Diskussion! Bei mir stellte sich da nur die Frage, so langsam doch mal mit einer ...

von hoff67

22. Juli 2015, 16:26

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Kortison bei kontrastmittelanreichernden Herd ohne körperliche Symptome?