Die Suche ergab 327 Treffer

Was löst bei EUCH Fatigue aus? (Ernährung)

Leinsamen kosten viel Geld? Ansichtssache. :-) Und was generell Omega3-Fettsäuren betrifft: Die Referenzwerte des Fettsäurenprofils beruhen ja nicht auf dubiosen Schilderungen der Patienten. (Habe ich trotzdem noch nicht testen lassen.) Gleiches gilt für Vitamin D. (Mein Wert war im einstelligen ng/...

von parsley

21. Februar 2017, 15:25

Forum: MS und Alltag

Thema: Was löst bei EUCH Fatigue aus? (Ernährung)

Was löst bei EUCH Fatigue aus? (Ernährung)

Ist Fatigue bei euch denn ein Alltagsproblem oder tritt sie ab und zu/selten auf? Tut ihr speziell was dagegen, sei es Medikamente, Ernährung oder Sport? Ich meine, dass es deutlich besser ist, seitdem ich auf ausreichend Omega3-Fettsäuren (Leinsamen, Walnüsse, Chia, DHA aus Algen in Kapseln) achte...

von parsley

19. Februar 2017, 17:20

Forum: MS und Alltag

Thema: Was löst bei EUCH Fatigue aus? (Ernährung)

Halli Hallo!

Hi Dates, Ernährung? Entzündungsförderne Dinge meiden, wie Arachidonsäure, die (nur) in Tierischem vorkommt. Diese Fettsäure wird zwar vom Menschen gebraucht, aber der Organismus bildet selbst genug. Entzündungshemmende Lebensmittel bevorzugen, wie Zimt, Basilikum, Omega3-Fettsäuren (Leinsamen, Waln...

von parsley

11. Februar 2017, 21:03

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Halli Hallo!

ms und zucker

Hi, kann mir schon vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen einem gestörten Immunsystem (MS... ) und der Insulinproduktion gibt! Aber ob Cortison so etwas bewirkt? Hm. Haben die Ärzte das gesagt? Habe eine postprandiale Hypoglykämie-Neigung; meine Bauchspeicheldrüse produziert offenbar zuviel...

von parsley

11. Februar 2017, 16:09

Forum: Alle Themen

Thema: ms und zucker

Meine MS

Obwohl der Schub erst Mitte Oktober begann? Kennen die sich mit MS aus? Auch nach Cortison können Wochen bis Monate vergehen bis der Schub abklingt.

von parsley

27. Oktober 2016, 18:17

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Meine MS

Meine MS

Willkommen!

Durch Stress gerät doch bestimmt hormonell etwas durcheinander, weshalb vielleicht auch mehr Vitamin D verbraucht/benötigt wird? Der Bedarf an Tryptophan ist sicher auch erhöht. Oder ist das zu einfach gedacht?

LG
parsley

von parsley

27. Oktober 2016, 14:29

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Meine MS

Probleme mit der Hüfte (Illiosakralgelenk)

Danke für den Tipp. Integrier ich mal ins Fitnessprogramm.

LG
parsley

von parsley

20. Oktober 2016, 20:08

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Probleme mit der Hüfte (Illiosakralgelenk)

Bücher / Bobath

Doch, ich habe Übungen. (Und mache sie auch. Mal mehr, mal weniger.) Inwieweit sie helfen weiß ich allerdings (noch immer) nicht. Will kein Zertifikat. Also keine Ausbildung. ;-) Nur einen kleinen Einblick. :-) Dachte es hilft vielleicht über die Mechanismen zu lesen, die hinter einer Fußheber- oder...

von parsley

20. Oktober 2016, 19:59

Forum: MS und Alltag

Thema: Bücher / Bobath

Bücher / Bobath

Hallo,

es gibt ja einige (nicht ganz günstige) Bücher, in denen Konzepte nach Bobath erläutert werden. Hat jemand von euch eins, das er empfehlen kann? Eins, in dem besonders auf Fuß-/Beinheberschwäche eingegangen wird?

LG
parsley

von parsley

19. Oktober 2016, 13:23

Forum: MS und Alltag

Thema: Bücher / Bobath

Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub

Hallo Calipso, fehlender Team-Geist ist blöd. MS ist aber nicht meldepflichtig. Man braucht bei einer Bewerbung die Diagnose nicht zu erwähnen. Was eventuelle Schübe in der Zukunft betrifft: Jeder kann krank werden. Bei uns sind gerade etliche Kollegen krank. Ich nicht. Ha. Klar, man fällt unter Ums...

von parsley

15. Oktober 2016, 17:16

Forum: MS und Alltag

Thema: Neuer, stressiger Arbeitsplatz- Angst vor neuem Schub