Hallöchen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallöchen

Hallo Michael,

einen Neurologen sollte man als MS Mensch schon haben.

Oder willst du dich erst im Falle eines Falles auf die Suche nach einem geeigneten

Neuro machen ?

Der JC Virus ist kein unbedingtes Ausschlusskriterium für Tysabri.

Ich bin auch JC positiv und bekomme seit Jahren Tys.

Ist vielleicht auch eine Sache der Risiko-Bereitschaft.

Wenn Tys nicht so gut wirken würde, würde ich es nicht nehmen.


Wegen der Sache mit der Partnerin würde ich mir keine Sorgen machen.

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Man muss nur abwarten, bis man ihn

gefunden hat. Ja, zu zweit ist alles leichter.

Aber das weißt du ja vermutlich alles alleine.


Noch etwas: Mit einer Basistherapie sollte man so früh wie möglich anfangen.

Die MS geht leider nicht wieder weg oder vergisst einen. Sie schläft nur.


Liebe Grüße, Jörg

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Hallöchen

Hallo Ihr lieben,

Mischi habe deine Geschichte gerade überflogen. Habe heute noch viel vor. Melde mich später noch mal.

Eins sei schon mal gesagt ich gebe Jörg mit der Meinung bezüglich recht. Zu jeden Topf passt ein Deckel.

Ich bin mit meinen Mann 17 Jahre zusammen. Drei davon verheiratet. Es war auch nicht immer leicht. Mein Mann hatte mal einen schweren Verkehrsunfall den er fast nicht überlebt hätte. Ich habe ihn in der Zeit nicht hängen lassen.

Die Diagnose kam nach unserer Hochzeit. So blöd wie ich bin habe ich dann gefragt ob er mich auch noch geheiratet hätte wenn er das vorher gewusst hätte...... Auweia die Frage hätte ich mir sparen können. Wie du dir vorstellen kannst.

Den Rest schreibe ich später....

Liebe Grüsse. Die Steffi

von Bizsu
Am
Beiträge: 45
Registriert: 26. März 2013, 16:10

Hallöchen

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich bin noch 49 Jahre alt und habe zwei Kinder, 20 und fast 17 Jahre alt.

Liebe Grüße aus Hilden
Christiane

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Hallöchen

Guten Abend,

habe es gestern nicht mehr geschafft mich zu melden war einfach zu müde.

An alle ich danke euch noch mal für eure Antworten.

Zur Zeit geht es mir relativ gut. Bin nur immer so müde. Die olle Fatique macht mir schon manchmal ganz schön zu schaffen. Mein Eisenwert ist momentan auch nicht der beste, was das ganze nicht besser macht. Renne manchmal echt rum wie ein bissel blöd im Kopf.

Ich habe manchmal beim Treppen steigen schwierigkeiten. Wenn ich dann oben angekommen bin habe ich schmerzen in den Oberschenkeln, fühlen sich an wie Muskelkater. Halten nicht lange an, aber es nervt.

Fange jetzt mit KG an, mal sehen ob das was bringt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Mischi alles klar bei dir?

Liebe Grüße. Die Steffi.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallöchen

Hallo Steffi,

KG ist gut. Die meisten Menschen mit MS nehmen es ständig wahr, so auch ich.

Auch selbst ein wenig regelmäßige Gymnastik ist gut.

Mache ich auch seit Jahren. Das kann die müden Muskeln, Sehnen, Nerven und Gelenke,

etwas pimpen - am Leben erhalten.

Stillstand ist fast nie etwas gutes, es sei denn, es handelt sich um die Krankheit.

Gruß, Jörg

von mischi239
Am
Beiträge: 66
Registriert: 29. Februar 2016, 20:12

Hallöchen

Hallo Steffi

ja du im Moment ist alles ok soweit.
Mach das mal mit der KG.
Hab ich auch eine Zeitlang gemacht , es tat gut , mache auch heute für mich selbst noch Übungen.
Hatte eine Therapeutin die war sehr gut , allerdings hat Sie auch Übungen gemacht , zu der sie keine Ausbildung besaß , war in der KG Praxis angestellt , also nicht selbständig ,
als Ihre Chefin mitbekam , was für Übungen geturnt wurden , verfügte Sie dass diese Übungen zu unterbleiben haben , sie übernehme bei irgendwelchen Schäden keine Haftung .
Fand das ganze ziemlich blöd , die Chefin ließ auch nicht mehr mit sich reden , dfa hab ich das ganzewieder beendet .
Kann dir aber sagen, es tat gut also mach es ruhig.

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Hallöchen

Hallöchen!

Also ich habe auch schon KG gehabt, aber mein Problem war der Rücken!

Im Moment mache ich eine Pause, aber später werde ich bestimmt wieder was tun.

Ich habe auch schon Akupunktur bekommen, das war sehr gut! Anschließend konnte ich mich wieder bewegen

und laufen wie ein junger "Gott".

Aber zu Hause die Übungen zu wiederholen, das schadet nicht. Meistens einmal am Tag angewand,

geht's dann doch besser. Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag zusammen.

LG eure Lilly

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Hallöchen

Hallo Ihr lieben,

Ich war lange nicht da, habe aber wenn ich Zeit und Lust hatte mitgelesen. Entschuldigt bitte dafür.

Hatte doch im April eine Angina und eine Blasenentzündung. War danach auch wieder arbeiten. Doch dann hat es mich richtig ausgenoggt.

Mir ging es schon seit August 15 nicht so gut. Nicht körperlich, vom Kopf her. Es ist immer schwer für jemanden zu erklären was einen fehlt.

Ich habe meinen Neurologen es so erklärt: Ich kome mir von Kopf her so vor als hätte ich Watte im Kopf.
Ich nehme alles ringsherum um mich war, konnte auch alles machen, hat sich alles aber ein bisschen wie in Zeitlupe abgespielt.

Ich war der Meinung ich brauche mehr Zeit dafür um Sachen zu erledigen als früher.

Ich war ständig müde und hätte in sämtlichen Positionen schlafen können und das schon früh eine Stunde nach dem aufstehen. Ich war ständig gerreitzt und hatte an Sachen die früher Spaß gemacht hatten keine Freude mehr.

Ich hatte das schon mal da ging es von alleine weg. Nur diesmal nicht.......

Also angerufen in der Ambulanz und um einen Termin bei der Physiologin gebeten mit der Begründung " ich sitze zur Zeit in einem Loch und befürchte komme alleine da nicht wieder raus".

Den Rest könnt ihr euch denken. Ich nehme jetzt Antidepressiva (Venlafaxin 150mg) und es geht mir besser.

Das einstellen mit dem Medikament war nicht ohne, am Anfang wurde die Müdigkeit schlimmer und Auto fahren durfte ich auch nicht. Deswegen hat es solange gedauert bis ich wieder arbeiten konnte.

Meine Chefin weiß bescheid, ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ihre Reaktion war überraschend.

Denken sie an sich und werden sie wieder stark für ihre Familie, die brauchen sie. Um mich machen brauchen sie sich keine Gedanken machen. Erst kommen sie und ihre Familie und ich komme zum Schluss.

Wenn sie wieder bereit sind zum Arbeiten dann melden sie sich wieder.

Wir waren ständig im Kontakt wärend der Krankschreibung und sie hat mich auch besucht.

So jetzt wisst ihr etwas Bescheid. Der Rest kommt später.

Liebe Grüße, die Steffi.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallöchen

Hallo Steffi,

schön, wieder von Dir zu lesen. Und vor allem auch, daß es nun aufwärts für Dich geht.

Die Beschreibung '“Watte im Kopf“ ist eine wahre. Mein Neuro hat es nur nicht so mit der Psyche und konnte das nicht nachvollziehen. Zum Glück habe ich eine super Psychologin.

Mach dir über das Antidepressivum nicht so viele Gedanken. Wenn es hilft, war es die richtige Entscheidung. Und dann kann sich der Rest wieder finden.

Toll, daß Deine Chefin Dich so unterstützt. Das hat man heute nicht mehr oft. Aber es hilft, wenn nicht auch noch von dieser Seite nur draufgehauen wird.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen weiteren Weg. Kannst ja wieder mal was von Dir lesen lassen.

Viele Grüße

Marga

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Hallöchen

Hallo liebe Marga,

danke für deine lieben Worte. Ich bin froh das mein Neurologe auch Facharzt für Psychiatrie ist, das erleichtert das ganze vielleicht etwas.

Über das Antidepressivum mache ich mir nicht wirlich Gedanken, es hilft und das ist schön.

Der Alltag mit zwei Kindern ( 7 und 3 ), Beruf ( 15 Stunden/Woche ) und das was sonst alles noch so an einer Frau hängen bleibt ( Haushalt...... ) ist dadurch schon besser geworden.

Mein Mann unterstützt mich wo es geht. Er arbeitet aber Vollzeit im Straßenbau und kommt meistens auch erst gegen 18.30 Uhr nach Hause.

Es war schon nicht schön die ganze Zeit rumzulaufen mit, ich habe es immer liebevoll " Knete im Kopf " genannt.

Man hat nur funktioniert, das war nicht schön. Ich wüsche es keinen.

Wir ziehen demnächst um. Ich freue mich wahnsinnig. Wir wohnen momentan zu viert auf 60 Quadratmeter, das wird langsam richtig eng. Eine 4 Raum Wohnung zu finden ist echter Luxus. Wir haben dann knapp 89 Quadratmeter. Da können wir dann fangen spielen.

Habe das ganze Wochenende Kisten gepackt. Mal sehen wenn wir loslegen.

Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Viel zu warm. Mache immer noch Krankengymnastik, trainieren jetzt auch die Beinmuskulatur und die Armmuskulatur weil ich merke das meine Kraft schon etwas nachlässt.

Kommt das auch durch die MS? Genauso wenn ich lange was mit meinen Händen mache ( schneiden, basteln ) habe ich manchmal das Gefühl sie verkrampfen sich und tun weh.

Werde jetzt etwas ruhen. Die Kleine macht Mittagsschlaf.

Liebe Grüße, die Steffi.