Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Guten morgen,
hier tanzt ja schon der Bär.

Kurz frühstücken dann bin ich auch schon wieder weg. Donnerstag ist bei mir immer Mamatag, da geh ich zu meinen Eltern und erledige bißle den Haushalt den sie mit ihren 89 und 92 Jahren nicht mehr stemmen.

Tschüß
Erika

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16


hallo villa

freut mich, dass du mal wieder reinschaust. Was macht der Hausumbau? geht es voran?
prima, dass dein spanischer Besuch und die Kaninchen ein neues Zuhause haben. Da hat sich das Ganze wieder gelohnt.
18. Geburtstag - das ist DER Tag. Da braucht man besondere Geschenke. Wie wäre es mit einer Nummernschild-halterung? wenn es denn für sie etwas Passendes gibt. Unsere Tochter hat eine von "ihrem" Eishockeyverein
..oder ein Haftpad für Kleinigkeiten?

bei Ebay habe ich ein fast neues Haushaltsgerät erstanden, meines ist kaputt und für den halben Ladenpreis kann man es nehmen, finde ich

So, genug Zeit am PC vertrödelt, jetzt geht es ab unter die Dusche

habt noch einen schönen Tag, auch wenn es vllt. regnet. Lasst euch nicht ärgern

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

@villa
komme auch gern zu dir, aber nicht heute. 1x Putzen am Tag reicht, mehr ist bei mir auch nicht drin ;-)

18 Geschenke zu finden, oh Mann, gar nicht so einfach. Da war wieder mein Problem mit der Konzentration

Taschenlampe, Hörbuch, Fenstertücher...irgendwie bin ich da nicht kreativ

@Tiffi
Ich find es auch schade, das sowas einen nur noch anstrengt u nicht mehr wirklich Spaß macht.

Hast du auch so Probleme mit dem Autofahren? Da muss man ja super konzentriert bei sein u mich strengt es dermaßen an, das ich nur noch bekannte Strecken fahre...ärgerlich, aber für mich sicherer

Muss mich jetzt mal anziehen, hab ja gleich erst mal KG

Steffi



von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

hallo Erika

in diesem Altern ist es eher normal, dass die Eltern Hilfe brauchen. Toll, dass du sie unterstüzt.

da wird mir wieder richtig bewusst, was ich für einen *Jungspund* als Mutter habe :-), aber auch sie braucht ab und zu Hilfe

lass es trotzdem langsam angehen

LG,tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

@Erika

Da machen wir ja den gleichen Dienst, nur das meine Eltern noch wesentlich jünger sind u trotzdem nicht mehr so richtig können...

Dir dann auch frohes schaffen heute
Ich geh ja 2 x die Woche hin, weil sie ein großes Haus haben....

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Hallo Villa, danke der Nachfrage, es sind Nachbars Miezen die ich gerade mitversorge, und denen geht es prima, bei der Betreuung :-). meine Tochter hat damals auch ein Auto zum 18.Geburtstag bekommen.

Fürs Dach hat es da nicht gereicht :-). Ich habe das Auto in die Garage gestellt und eine große Schleife ums ganze Auto gemacht. Man das war ein nächtlicher Akt, wenn ich da noch dran denke. Lang ist es her.

Den Schlüssel habe ich auf den Frühstücksteller gelegt, und sie hat mich angeschaut und "ne" gesagt. Sie wusste von nichts. 18 Kleinigkeiten fallen mir so spontan nicht ein, hätteste gestern mal angefragt :-).

Eine Klo Rolle für die Heckablage zur Gaudi, Ein Autoatlas anstatt Navi. Dir fällt schon noch was ein. LG Madita

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

hallo Steffi

im Stadtverkehr geht Autofahren relativ gut und auf Strecke da, wo ich mich auskenne. Wo nicht, wird es sehr anstrengend, das habe ich letzte Woche bemerkt.

Wenn man nicht drauf angewiesen ist, zu fahren, ist es okay und man kann auch mal sagen: " heute nicht"

viel Erfolg bei deiner KH

LG,tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 19. Mai 2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Ja tiffi und trof,

das ist ganz wichtig dass man sich um die Eltern kümmert, das haben sie doch auch gemacht als wir klein waren.
Mein Papa hat Demenz...nicht schön...und Mama kann körperlich nicht mehr.
Aber man macht das doch gerne

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Guten Morgen !

Tiffi - danke für das schöne Frühstück! und ja, der Wetterumschwung ist immer heftig, wir hatten jetzt 1/3 der Temperatueren wie im Urlaub letzte Woche und am WE sind schon wieder 27 Grad vorhergesagt. Irre

Steffi - dauermüde hlrt sich nicht gut an. Nach Shopphingtouren bin ich auch platt, gestern habe ich mich etwas überschätzt und bin meine 7 km Runde mal andersrum gegangen, irgendwie geht's da langhanhaltend bergauf, da war ich auch platt, dachte unterwegs ich müßte wen anrufen.

Madita - viel spaß beim Miezenschmusen . Ich habe meine Urlaubepflege für die Shettys im Juni, das ist auch immer anstrengend, morgens guck ich zwar nur nach dem Rechten und abends füttere ich pp. aber trotzdem ein anderer Rhythmus

Jörg - alles Gute an der Tanke!!! Hoffentlich hast Du nette Nachbarn / Nachbarin damit die Zeit vergeht

Villa - schön von Dir zu hören. Alles i.O. an der Hasenfront ? Auto zum 18. toll. Auf jeden Fall muss ein Bruchpilot als Glücksbringer rein. Ein Aufkleber : Sponsored bei Mama . Witziger Eiskratzer, auch wenns nicht die Zeit ist. Kleiner Tankgutschein. Autowaschmünzen.

Erika - keine Krankheit ist wirklich toll, aber Demenz ist gerade auch für die Angehörigen schwer, sehr schwer . Ich kenn das von meinen Schwiegereltern. Deine Eltern sind also auch noch zu Hause? toll dass Du Ihnen hilfst. Meine Mutter ist 74 und kommt GsD gut alleine klar, sie wohnt bei meinem Bruder oben drin und er trägt dann höchsten mal was schweres. Sonst klappt alles alleine. allerdings hat sie auch Haare auf den Zähnen, habe gerade am Montag mich mit ihr gestritten bzw. sie hat mich gefaltet wie ein Kleinkind. Hut ab dass Ihr Euren Eltern alle so unter die Arme greift, neben dem Job würde ich das nicht schaffen.

Als meine Mutter mich am Montag gefaltet hat da hatte ich voll wackelige Beine, war kurz vorm umkippen, wie blutleere im Kopf. Ich kann auf Auseinandersetzungen gar nicht mehr und komme das überhaupt nicht klar wenn mich jemand so anfährt oder anschreit. Ich bin einfach kommentarlos gegangen weil ich sonst umgekippt wäre und konnte nicht gleich Autofahren. War erstmal nebenan bei meiner Freundin und habe mich abgelenkt und bin eine halbe Stunde später gefahren. Ist echt heftig dass ich mich dann noch nicht einmal wehren kann bzw. reagieren kann aber da hilft mir nur die Flucht und ja - für die nächste Zeit fahre ich nicht hin. Selbstschutz.

Schönen Tag Euch allen
Nicole


Benutzeravatar
von Infernale
Am
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juni 2014, 11:15

Tagesecho am Donnerstag, 19.04.16

Guten Morgen,

habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich in eurer netten Runde?

Ich gönne mir gerade eine kurze Pause, bevor es weiter geht.

Hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit der nruen Leitung der örtlichen Grundschule, wo ich mich als Vorsitzende des Fördervereins vorstellte.

Wir haben zusammen einige tolle Projekte geplant, die sicher toll bei den Kindern ankommen und vielleicht auch das ein- oder andere neue Mitglied bringen.

Außerdem habe ich meinen alten Dyson Staubsauger versandfertig gemacht: Dyson bietet mir eine Generalüberholung inkl. Versand und Ersatzteilen für 120€ an.

Ich liebe das Teil, aber nach 12 Jahren ubd 3 Umzügen ist schon einiges zu ersetzen. Toller Service.

Ansonsten muss ich noch ein bißchen räumen, wir gestalten das Wohnzimmer neu.

Euch einen schönen Tag (hier ist Sonne),
Andrea