Tagesecho Sonntag 8.7.18

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Schreibe der Faulheit halber immer noch übers Handy. Mache gerade Mittagspause. Auf der Terrasse im Strandkorb. Meer habe ich nur in meiner Vorstellung. Wenn ich die Augen schließe könnte ich mir auch vorstellen dass das Blätterrauschen im Wind, das Meer ist. Meine Eltern wohnen in Baden Württemberg.

Mein Mann ist schon zum Mittagessen gekommen. Der macht gerade mit der Prinzessin Pause. Und dann entscheiden wir, ob wir heim fahren (dauert nur 30min) oder dem Neffen beim Fußball zuschauen....

Bis heute Abend, da melde ich mich ausführlich. LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Sonntag 8.7.18

hallo zusammen

die herrliche Frühtückslocation habe ich leider verpasst. Heute ist aber auch nicht mein Tag, erst konnte ich nicht einschlafen (so gegen 3:30Uhr) und dann nur mit Kopfschmerzen aufstehen .. bääh

ihr habt schon viel geschrieben, heute kann ich nicht drauf eingehen ... jaaa, ich weiß, muss man ja nicht :-)

ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag, lasst es euch gut gehen und übertreibt es nicht mit irgendwelchen Arbeiten

VG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Hallo,

ich habe gerade diese Sendung in der Mediathek gesehen. Sie ist sehr interessant. Es geht um Ernährung u.a. auch bei MS. Dazu wurde ja schon viel geschrieben und disskutiert.
Ich glaube auch daran, dass es einem durch eine Umstellung besser geht Gehen würde, aber das sind viele Dinge, die ich wirklich nicht mag.

Aber vielleicht kann man / ja doch das ein oder andere mal ändern.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html

Falls das mit dem Link nicht klappt: Mittwoch, 04.07.2018 WDR3 20:15 Uhr

~~~Marga, Faulenzia ist doch in Ordnung, morgen bist Du ja wieder ganz vorbildlich mit Fahrrad unterwegs. Ja, das buch ist humorvoll, es liest sich so weg. Es sind leider nur so 240 Seiten.


~~~Helga, das ist ja schön, dass Du das bei Deiner Bücherei herunter laden kannst. Irgendwann ist es für mich mal eine Überlegung wert über ein E Book nachzudenken.


~~~Steffi, so Fußball gucken ist ja ganz schön kalorienreich...Nach der Sendung, die ich eben gesehen habe...


~~~Tiffi, ich hoffe, dass Deine Kopfschmerzen inzwischen verschwunden sind und Du nächste Nacht wieder besser schlafen kannst.


~~~Caro, nur eine halbe Stunde fahrt, das geht ja. Ich dachte, dass Du ganz weit weg bist.

LG Jutta

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Hallo,

das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Jetzt aber erstmal
Laßt es Euch schmecken,.

LG
Ilona

PS: Nein an Mona liegt es nicht, dass könnte ich wohl regeln.
Es liegt an meinen blöden Darmbeschwerden, damit mag ich nicht fahren.
Hab ja schon vor Terminen horror : -



von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Hallo

Ilona, danke fürs Eis, das ist ja schade würde dir bestimmt gut tun.

Helfen denn diverse Mittel nicht? Was sagt der Arzt denn? Oder hat es mit der MS zutun?

Ich werd mir die Sendung ansehen, danke Jutta, hab zwar keine Probleme damit,

wollte aber trotzdem einiges versuchen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Abend!

Sonntagabend - wieso kommt der immer so schnell? Egal, Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Die Zeit der Mohnblumen ist zwar schon vorbei. Aber der Spruch gefiel mir.

Das Wetter hat sich hier gewandelt. Nachmittags wieder Sonne und fast 30°C. Ab übermorgen soll es mal etwas kühler mit Regen werden. Warten wir es ab.

** Helga, hast Du so einen faulen Tag durchgehalten? Eigentlich ist komplettes Nichtstun bei Dir ja auch eher selten.

** Steffi, ein Spaziergang am Wasser tut immer gut. Und wenn nichts Wichtiges anliegt, muß man den Kopf ja auch nicht bemühen.

** Caro, Strandkorb mit geschlossenen Augen sollte den Traum von Strand real werden lassen. Ich hätte auch noch eine CD mit Meeresrauschen. ;) Gutes Einleben wieder in den eigenen vier Wänden.

** Tiffi, die Kopfschmerzen haben sich hoffentlich von dannen geschlichen und es wurde dann doch noch ein schöner Tag für Dich.

** Jutta, die Sendung war vor einigen Wochen schon mal als neu auf Sendung. Den MS-Teil kannte ich aber irgendwie. Und wirklich hilfreich fand ich ihn nicht. Auch wenn ich durchaus auf meinen Darm achte.
Ich finde auch immer schade, daß gute Bücher selten dick sind. Und selbst dann sind sie zu dünn.
Schöne Arbeitswoche Dir.

** Ilona, ist das ein Darm- oder ein Kopfproblem? Oder durch Tec verursacht? Hoffentlich hast Du ärztliche Hilfe, die funktioniert.
Danke für den virtuellen Eisbecher vorhin.

** Marlis, gutes Gelingen mit gesunder Ernährung.

Ich war heute, wie geplant, verhalten fleißig. Jetzt heißt es Beine hoch und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Ach ihr Lieben, einen wunderschöne Sonntagabend wünsche ich Euch Allen,

Marga, danke für das tolle Bild, ich liebe Mohnblumen. Und den guten Spruch. Die Elefanten sind auch klasse :-)
Der Strandkorb hat viel zum genießen und erholen geholfen. Und das Einleben Zuhause war eigentlich nicht groß nötig. War ja nicht lange weg.

Ilona, danke fürs Eis. Ich hoffe Du findest schnell Hilfe für Deine Gesundheit und eine Besserung. Denn so lange ohne Reha und erst Recht ohne Urlaub ist sicher nicht gut!!!

Steffi, sehr schön, dass es Dir wieder besser geht. Wünsche Dir, dass es anhält!

Jörg bist Du noch länger in HH?

Jutta, danke für den Link, der funktioniert. Verständlich, dass Du das dachtest. Lag sicher auch am Strandkorb. Meine Mum ist ein totaler Nordsee-Fan und hat deshalb mal einen Strandkorb zum Geburtstag bekommen. Und dass der ca 800km vom Meer entfernt steht, hab ich ja nie geschrieben. Aber nein, meine Eltern sind glücklicherweise nicht so weit weg :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, schon mal eine gute Nacht und dann einen guten Start in die neue Woche. LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag 8.7.18

Guten Abend!

Es gab Eis, das habe ich leider nicht mitbekommen. Vielleicht ist auch jetzt noch eine kleine Portion für ich da, Ilona. Das mit den Darmbeschwerden ist schlecht, das verstehe ich, mein Mann hat auch damit zu tun. Aber es gibt Tabletten, wenn man weitere Strecken vor sich hat, wie z.B. unser langer Flug, das hat ihn gut geholfen.

Caro, in BW ist aber auch beim besten Willen kein Meer in der Nähe. Du wohnst ja gar nicht weit weg von Deinen Eltern, dann seht Ihr Euch sicher öfters.

Jutta, danke für den Link, ich werde mir das auch mal ansehen in der Mediathek. Jetzt habe ich mein Buch aus und werde gleich mal die Kurzgeschichte von Agatha Raisin beginnen.

Tiffi, ich hoffe, es ist Dir im Laufe des Tages besser gegangen und die Kopfschmerzen sind weg. Die kommende Nacht wird hoffentlich besser als die letzte.

So, das bisherige habe ich um 18.00 geschrieben und wollte noch auf das Abendbild warten. Jetzt ist es schon lange da. Wir sitzen unter der Pergola und lassen uns die zweite Hälfte der Waldmeisterbowle schmecken.

Ein schönes Mohnfeld, Marga, und den Spruch habe ich heute den ganzen Tag beherzigt. Du hast recht, also richtig Nichtstun kann ich nicht, ich mache immer irgendwas, lesen oder handarbeiten, aber das ist dann wirklich Entspannung für mich.

Caro, Du bist jetzt wieder daheim, jetzt kannst Du noch lange an das schöne Klassentreffen zurückdenken.

Jutta, die Kurzgeschichte habe ich ausgelesen, sie war unterhaltsam und ich freue mich auf die anderen Bücher.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. Ich gehe jetzt wieder raus. LG, Helga